| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Finde an meinem LNB keinen Anschlussplan, wo ich meine vier Kabel verbinden muss.
Habe einen Multischalter im Keller. Der LNB ist von der Firma Telestar, Skyquatro hc.....gibt es eine Seite,wo ich das ruterladen kann??
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hi, ist nicht schwierig.
Du verbindest High/Vertikal (auch H/V) von LNB mit dem High/Vertikal (auch H/V) Eingang am Multischalter.
Und mit den 3 restlichen Anschlüssen machst du das gleiche
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
Woher soll ich das wissen,wenn auf dem LNB nichts draufsteht....
Auf dem Multischalter ist das ja alles gut beschrieben....
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
Wir haben fast alles
Zuletzt bearbeitet von Speedy am So 15 Jan, 2012 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Gast
|
|
In einem Shop,war Komplett mit Schüssel.
Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig,als mich mit Telestar in Verbindung zu setzen.
Aber trotzdem Danke...
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
In so Paketangeboten sind meist Quads mit eingebauten H/V-Schaltern zum direkten Anschluß an 4 Receivenr beigepackt.
Da sind Beschriftungen überflüssig, da alle Ausgänge gleichartig sind - aber zum Anschluß an einen externen Multischalter nicht geeignet sind.
Vielleicht hast Du sowas ?? Zum Test kannst an einen der 4 Ausgänge einen Receiver anschließen und 2 Standardsender, einen in V- und einen in H-Polarisation ansteuern. Sind beide Sender sichtbar, dann war es das.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Auch möglich, aber das Ding nennt sich quatro, da sollte kein Switch eingebaut sein. Mal sehen, was der Anruf beim Hersteller bringt.
Aber das auf einem Quattro LNB keine Beschriftung der Anschlüsse vorhanden ist, das hatte ich noch nie.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Die Begriffe werden im Handel gerne durcheinander geworfen, aus manchen Läden kommt man "Dümmer" raus, als man rein ging, da "Fachpersonal" sehr selten geworden ist.
Ein "Quattro-LNB" hat 4 Ausgänge für 4 Frequenzbereiche und Ebenen einzeln - H-horizontal, H-vertikal, L-horizontal und L-vertikal. Für den Anschluß an externe Multischalter.
Im "Quad-LNB" werden die 4 Ebenen intern durch 4 Multischalter verbunden. Als Ausgänge liegen dann 4 gleichwertige Ausgänge vor, für den Direktanschluß von 4 Receivern. Ein "Quad-LNB" benötigt keine Beschriftung an den Ausgängen, alle sind gleichartig.
Guck z.B. bei www.de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung !!
Wichtig ist, daß unser Freund seine Anlage zum laufen bekommmt.
PS: Es gibt auch noch einen" Quattro-Switsch-LNB" - das ist nichts anderes als ein "Quadt-LNB" - also mit integriertem Multischalter. Wer blickt da noch durch ???
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|