| Autor |
Nachricht |
Bossi
Gast
|
|
Hallo Profis,
ich hoffe mal auf eure Hilfe.
Ich habe einen Humax HD Fox ,Alphacrypt light und eine Sky S02 Karte. alles mit der aktuellsten Firmware.
Bis vor ca 3 Wochen lief alles optimal.
Zuerst hatte ich dann 1 mal am Tag leichtes ruckeln bei Sky Sport HD 1 und nur da. Einmal umgeschaltet und gut war es.
Nun sind, und nur da, auf den Kanälen sky Cinema HD, SKY Sport 1 HD und Sky Discovery HD die Störungen nach ca 1 min da. Umschalten und wieder nur 1 min ok, dann eine art von Doppelbild mit Klötchen. Ton läuft ohne Aussetzer..
Keine anderen Programme sind betroffen..
Empfangspegel 80 und qualität 100 Prozent.
Eine Regelbare Drossel brachte keine Änderung.
Alle anderen HD und SD Sender laufen einwandfrei. Auch alle Sky SD Sender ohne Probleme.
Antenne ist neu eingemessen, keine Veränderung
Alphacrypt Modul vom Kollegen getestet, keine Veränderung
S02 Karte in einem anderem Reciever getestet ; ok
Ich verzweifele noch.
Kann es sein, das mein LNB auf dem Transponder der Sky HD mit DVB-S2 eine Macke hat, und nur da?? Gibt es das?
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hi, also du hast nur mit bestimmten HD Sendern auf der selben Frequenz Probleme ?
Alle anderen Sender auf anderen Frequenzen werden einwandfrei entschlüsselt ?
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
Ja, genau. Ca 1 min alles ok, dann ist es so, als würde das Bild kurz ruckeln, oder mal kurzez Doppelbild grosse Klötchen. Es bleibt auch dann in rurzen Abständen dann so. Umschalten auf einen anderen Kanal und wieder zurück und es geht genau so weiter.
Das ganze nur bei Sky Sport 1 HD, CINEMA HD und Discovery HD.. Am schlimmsten ist es aber auf Sky Sport 1 HD.
Alle anderen Sender sind nicht davon betroffen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
Bin jetzt mal konsequent ohne was zu mache auf sky Sport Hd 1 geblieben, weil ich ja hier auf Hilfe hoffe. Nach ca 30 min keine Störungen mehr!?!? Bin etwas Ratlos. Muss das morgen nochmal ausprobieren. Die 30 min konnte man das aber nicht wirklich mit ansehen. Haben die über Sat irgendwas runtergeschickt, was ich mal abwarten hätte sollen??
Berichte weiter. Hat jemand vlt. Ähnliche Störungen in letzter Zeit festgestellt?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
Zu früh gefreut
Nun läuft Fussball live und die Störungen sind wieder da.
Entweder LNB oder Alphacrypt light. Was meint ihr??
Bin für jeden Tip dankbar.
Was ist bei live und Konserve bei Sky anders??
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
andere HD Sender auf anderen Frequenzen haben das Problem nicht ?
Wenn es nur diese Frequenz betrifft, dann stört wohl was das Signal.
Sollte es aber alle Sky HD Sender betreffen, dann liegt es entweder am Modul oder am Humax.
Welche Software ist auf dem Alphacrypt ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Probier mal einen anderen Reveiver, Humax ist Schrott. Gleiche Probleme habeich bei meinem internen Receiver. Vielleicht hat dein Kollege ja einen anderen Receiver. Den probierst du dann mit deinem Modul und Karte.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
andere HD Sender auf anderen Frequenzen haben das Problem nicht ?
Wenn es nur diese Frequenz betrifft, dann stört wohl was das Signal.
Sollte es aber alle Sky HD Sender betreffen, dann liegt es entweder am Modul oder am Humax.
Welche Software ist auf dem Alphacrypt ?
|
Zu 1: es sind nur und ausschkliesslich die drei genannten Sky HD Sender betroffen.
Alphacrypt : light 1.23c , Applikationssoftware:3.23c
Hab ich erst geupdatet, Fehler waren auch mit alter Version, darum hatte ich extra alles auf den aktuellen Stand gebracht.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| FinePix hat folgendes geschrieben:
|
|
Probier mal einen anderen Reveiver, Humax ist Schrott. Gleiche Probleme habeich bei meinem internen Receiver. Vielleicht hat dein Kollege ja einen anderen Receiver. Den probierst du dann mit deinem Modul und Karte.
|
So Schrott finde ich den Humax garnicht.
Es lief ja auch Alles bis vor ca 3 Wochen ohne Probleme .
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
Noch eine Info für euch Profis:
Im April 2011 hatte ich genau das selbe Problem mit meinem Pace DS810KP..
Da sagte auch jemand: Der ist Schrott, kauf dir nen anderen Reciever, das hat ja auch bis vor 3 Wochen funktioniert.
Nun der gleiche Fehler auf den gleichen Frquenzen?!
Zufall?
Ist es denn möglich, dass ein LNB nur auf ganz bestimmten Frequenzen ne Macke hat, kann keine Daten mehr ablesen, zu verwittertes Typenschild.
Danke für Eure Hilfe.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Noch ne Info: Single LNB direkt 10m zum Reciever. Eine Satdrossel bis -20db brachte keinerlei Veränderung.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Es dürfte sich hierbei nicht um ein Signal Problem handeln.
Wenn doch müssten ja die Signalwerte bei den Aussetzern zusammenbreichen. Oder es liegt vielleicht am Sturm, das der Spiegel etwas wackelt ?
Ich denke, die Verschlüsselung setzt aus.
Am besten fragst du mal im DF Forum => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/index.php?
Dort sind bestimmt über 1000 User die auch Sky nutzen, und dir bei deinem Problem sicher weiterhelfen können.
Ich selbst hab kein Sky, und keinen Humax, deswegen kenne ich das Problem nicht.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
Hallo und danke für eure Hilfe.
Problem ist gelöst: Habe nochmal eine mikrojustage der Satanlage auf ORF und einem analogen Satfinder durchgefüht. Die Schüssel stand nach meiner Nachjustage wohl nur 95 Prozentig. Den Brennpunkt meines LNB's mal leicht verändert und dann nochmal die Empfangswerte am Reciever abgelesen:
Stärke nun 100%, Qualität 100% laut Reciever.
Nun laufen auch alle Sky HD Kanäle trotz schlechtem Wetters einwandfrei.
Hardware ist also alles ok. Mikrojustage hat es gebracht!
Die Sky HD Sender scheinen die empfindlichsten zu sein.
Bei den anderen Sendern scheint die Fehlerkorrektur des Humax genügt zu haben.
Danke für eure Hife!!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| ich habe genau das selbe problem wie du !!! kannst du mir mal genau erklären wie du das gemachthast?? danke schonmal frank
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|