TGIM-Forum Foren-Übersicht
Seca Modul Seca Modul

Preis: 50.00 €
HDBOX FS-9200 HDBOX FS-9200
PVR Ready

Preis: 269.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rees
Gast

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 15:14  Titel:  Welcher Receiver für Premiere und Free-X? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich suche ein guten Digi. Receiver mit 2 CI Slots, einen für Free-x Modul und einen für Premiere.
Könnten Sie mir bitte einen günstig und guten empfehlen?
Er muss wie beschrieben Premiere und Free-X unterstützen, bitte kein Bundle, das Free-X Modul habe ich schon.

Ich hoffe jemand ist so nett und kann mir was empfehlen, die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
Was haltet ihr vom Topfield TF 3000 Ci Pro?

Gruß Rees

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum nicht ein Receiver mit Integriertem Premiere Kartenleser.
So sparst du das Geld für das Alphacrpt Moduls ( 160 Euro )

Also ich empfehle einen mit 1 oder 2 CI Schächten + Premiere Kartenleser Smile

Kosten so 200-300 Euro Smile

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, hab leider nicht soo viel Ahnung von der Sache.
Köntest du mir einen empfehlen, ich meine, Hersteller, Modell usw.?
Mir ist wichtig das alles beide stabil läuft, mir wurde der Topfield halt von nen Händler empfohlen..
Danke

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.hm-sat.de/shop/detail.asp?wkid=&navi=&page=1&artikel=165&pid=91583

Das wäre solch ein Receiver.
Ist auch was hochwertiges, da von Technisat.
Hab auch einen Technisat, und mein Skycrypt funnzt das bestens.

Der Receiver wird in keiner der Free-X Kompatiblen Listen stehen, da der Receiver noch neu ist.

Möglich wäre noch der Humax BTCI5800, einer hier im Forum hat den, glaube BjörnST. Kannst Ihn ja mal fragen ob er was taugt Smile

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Rees
Gast

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke dir, bist wirklich hilfsbereit! Smile
Letzte Frage: Muss ich da noch Linux draufspielen oder läuft alles mit der Orginaleinstellung?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nö kein Linux, da ist ja keine D-Box.

Reees
Gast

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ach schön.
dann werd ich den mal bestellen.

Rees
Gast

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab mich jetzt nochmal bischen eingelesen, es gibt ja auch receiver mit usb schnittstelle.
damit könnte ich direkt auf meine festplatte aufnehmen..das wäre auch sehr interessant, gibt es vielleicht einen rece. mit usb, premiere tauglich, Alphacrpt und free-x?
das wäre genau das richtige für mich..bei hm-sat hab ich zwar welche gefunden die aber, glaube ich, nicht premiere tauglich sind.
helft mir bitte nochmal speedy und co... Smile

gruß rees

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm, das wäre doch unlogisch oder ?

dann muss ja beides an sein ?
dann doch lieber gleich einen Festplatten Receiver Smile
Ist doch viel bequemer. Blos es gibt keine mit Premiere Kartenleser.
Dann müste noch ein Alpha her.

Oder ne DVB-s TV Karte, die kommt in den PC, und du kannst gleich auf HD aufnehmen. Mit CI Interface ab 180 Euro dazu noch das Alphacrypt.

Oder das was du vor hast, mit USB.
Da kann ich dir im Moment nicht weiter helfen, kenne ja auch nicht alle Marken Smile

Rees
Gast

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

am besten wäre dann also ein festplatten receiver mit zwei CI Slots für Alphacrypt CI Modul, dazu das Free-X CI Modul und dann kann ich alles sehen ( Premiere, Free-X ) und natürlich alles auf die festplatte speichern..hmm, und wo schieb ich dann meine premiere karte rein, dafür gibts dann einen xtra slot, oder? wie nennt sich denn der slot? nur das ich weiss das der bei meinen neuen rec. auch dabei ist.
ich hab bei meiner d-box 2 von philips auch zwei kartenslots, allerdings steht da auch nirgends was für ein typ das ist.

denk bitte nicht das ich nicht selbst nachlese und nur dich bequem frage aber manche sachen sind wirklich schwer raus zu finden wenn man sich damit noch nicht lange befasst..

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die Premiere Karte kommt in das Alphacrypt
Da es keine Premiere geeigneten Festplatten Receiver gibt, haben diese auch keinen Kartenleser.

Deswegen brauchst du das Alpha, dort steckst du die Premiere Karte rein, und es geht Smile

Kostet aber ne Menge : HD Rec (350 Euro ) Alpha (160 Euro)

Must du nun wissen

Rees
Gast

BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2004 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, danke, jetzt weiss ich bescheid! hab nen Hyundai 830 für 200,- gesehen, ne festplatte habe ich noch, dazu noch 160,- fürs alpha, naja, was sein muss, muss sein..werd mal noch nachlesen.

Rees
Gast

BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab mir nun den Hyundai HSS 830 HCI bestellt, der steht bei free-x auf der kompatiblen liste.
ich frage mich nun aber wie ich die daten der receiver hd auf meine hd vom pc kopieren kann...eine rs232 schnittstelle hat er ja, damit kann ich aber sicherlich nicht die daten überspielen.
muss ich die festplatte immer ausbauen und am pc anschliessen oder wie kann ich mir das vorstellen..? muss doch auch ne einfachere lösung geben, oder ?
wär cool wenn das jemand weiss Very Happy

gruß rees

hannes5511
Gast

BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf der Kiste läuft Linux. Du kannst dem Reciever eine IP zuordnen bzw. er hat eine IP. Dann die Kiste mit dem Rechner Verbinden. Netzwerkverbindung zu dem Hyundai. Dann kannst Du auf seine Festplatte zugreifen.

Rees
Gast

BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2004 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ahh, ist also doch ein lan anschluss dran. ich probiers gleich mal wenn ich ihn bekomme, danke fürn tipp!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit