| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Hi, kann mir bitte jemand sagen wie ich eine DVD-R nachträglich finalisieren kann? Sie wurde mit einem DVD-Recorder mit Festplatte beschrieben. Leider habe ich diesen Recorder nicht mehr und habe vergessen die DVD`s zu finalisieren.Gibt es irgend ein Programm das meine DVD`s nachträglcih finalisiert?
Danke, Gast
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| Versuch doch mal, die Datenstruktur von der DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann einfach am PC eine neue DVD zu brennen.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Die selbe Frage hatte wir bestimmt schon 3 mal....
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Ein 4. mal könnte nicht schaden, wenn die eine Lösung bringen würde.
Das Problem ist, daß in der Regel kein DVD-Spieler und auch kein DVD-Computerlaufwerk eine DVD erkennt, auf der Daten von einem DVD-Recorder aufgenommen wurde, die nicht dort vorher finalisiert wurden!!! In soweit führen Vorschläge von kopieren und neu erstellen überhaupt nicht weiter.
Die ganze Aufnehmerei auf Recordern ist nach wie vor technisch völlig unausgegorener Müll. 1 Gerät, 1 Aufnahme, finalisieren - mit Glück funktioniert die - alles o.k. Aufnahmen von verschiedenen Geräten, sogar gleicher Hersteller, wird problematisch bis unmöglich.
Selbst wenn man es tatsächlich schaffen sollte, ist das Ergebnis beim finalisieren zu 99% Totalverlust aller Inhalte. Auch wer 10 oder 20 Sequenzen aufnimmt braucht viel, viel Glück um tatsächlich eine finalisierte vollfunktionstüchtige DVD zu erhalten.
Ich habe hunderte von beschriebenen aber wertlosen DVD-Rohlingen - und ich komm an die dort abgespeicherten Informationen nicht mehr ran weil kein Laufwerk die erkennt. Da nutzen auch irgendwelche Reparaturprogramme garnix !!!
Oder hat jemand für das erkennen heiße Tips ??? Nix wie her damit !!!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
| Hi Sonntag13, mein heißer Tip: Ab in den Müll, gruß Rocky
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Du hast recht Rocky, ich habe mich innerlich ja schon längst davon verabschiedet. Um einige aufgenommene profane Raritäten ist es jedoch jammerschade, die kamen leider nie mehr.
Um einigermaßen sicher zu gehen, muß man bei wichtigen Dingen die Datei solange auf der Festplatte lassen bis die DVD finanilsiert und gründlich gegengetestet wurde - oder noch eine 2. beschreiben. Wer macht das wenn der Speicherplatz drückt ?
Oft läßt sich eine gespeicherte Datei jedoch nicht auf DVD kopieren, da beim Beschreiben auf der Festplatte sich das System "irgendwie verschluckt" hat. Error, System blockiert total, hilft nur noch Stecker ziehen - und alle im Zwischenspeicher befindlichen Sendungen sind damit auch futsch !
Da hilft nur, vor der Aufnahme den Recorder absolut stromfrei machen und neu starten lassen.
Ich habe da schon Dinge erlebt, die an "zuverlässige Technik" zweifeln lassen. Bei der technischen Nutzung von Atomenergie bekommt da der Begriff von "totsicherer" Technik eine ganz neue Bedeutung !
Nein, Aufnahmen/Übernahmen auf DVD ist völlig unausgegoren, unsicher, und mag vom Prinzip funktionieren, aber Ärger wegen mangelnder Kompatibilität von Geräten, Rohlingen uvm ist vorprogrammiert. Technisches Spielzeug, doch für den harten Alltag völlig unbrauchbar. Für "Sonntagsaufnehmer", die alle Wochen mal 1 Film aufnehmen, mag's gerade noch reichen.
Und bei Blue-ray wird es nicht anders werden - abhaken.
Gruß Sonntag13
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|