| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Man das wird ja zur Plage
Jeden Monat kommt ein neues Modul auf den Markt.
Dieses Modul kommt vom Mascom, der Hersteller des Alphacrypt Moduls.
Das Modul schaltet den Sender Spice Platinum für 1 Jahr frei.
Zusätzlich unterstützt das Modul Irdeto und Cryptoworks.
(welch ein Zufall )
Zu kaufen soll das Modul ab März 2004 sein
|
|
|
|
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
BjoernSt
Gast
|
|
Hab da mal den Originalartikel kopert.
Quelle : digitalfernsehen.de
Mascom bringt Erotik-Modul auf den Markt [fp] Mit dem neuen Common-Interface-Modul "SpiceCrypt" hat die Mascom GmbH aus Unterbergen bei Augsburg erneut Technikgeschichte geschrieben.
SpiceCrypt verfügt über eine fest installierte Smartcard, die den Empfang des holländischen Hardcore-Kanals Spice Platinum via Satellit für ein ganzes Jahr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, erlaubt. Die Smartcard entschlüsselt den Sender in jedem Common-Interface-Receiver, Verschlüsselungsstandard ist Irdeto 2. Das SpiceCrypt-Modul wird einfach in den Satelliten-Receiver eingesteckt. Über Satellit wird dann ein Aktivierungssignal gesendet, das nach wenigen Sekunden, sofern der Receiver eingeschaltet ist, auf die Karte trifft. Dieses Signal aktiviert den Timer in der Karte und ab diesem Moment beginnt die Laufzeit. Genauso wird die Karte nach Ablauf wieder deaktiviert. Zwischen Anbieter und Konsument wird kein Vertrag geschlossen, es besteht auch keine Abonnement-Verpflichtung. Der Kauf erfolgt anonym und natürlich werden dabei alle Anforderungen des Jugendschutzgesetzes berücksichtigt. Eine Verlängerung des Zugangs nach einem Jahr ist möglich. Zum einen müssen dann jedoch persönliche Daten angegeben werden, zum anderen kann sich der technische Standard bis dahin bereits wieder verbessert haben, sodass der Kauf eines neuen Moduls möglicherweise der bessere Weg ist.
Die echte technische Innovation von SpiceCrypt ist die Tatsache, dass die Smartcard bereits in das Modul integriert ist. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, eine zusätzliche externe Smartcard einzustecken und so weitere Programme zu empfangen. Da neben den Verschlüsselungsstandards Irdeto 1 und 2 auch CryptoWorks bereits im Chip des SpiceCrypt-Moduls integriert ist, sind die Möglichkeiten äußerst vielfältig. So können staatliche wie private österreichische, türkische, polnische, deutsche oder tschechische Programme empfangen werden.
Gesendet wird zurzeit über Eutelsat Hotbird, eine Erweiterung des Sendebereichs über Astra soll noch im 1. Quartal 2004 realisiert werden. Bezogen werden kann das SpiceCrypt-Modul ab ca. März 2004 zum UVP von 189.- Euro über den Fachhandel. Eine Kooperation mit den großen Elektro-Handelsketten ist geplant.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Ich denke das dieses Modul genauso scjnell wieder verschwindet wie es gekommen ist. Wie jeder wiss gibt es Multicrypt Module bereits viel günstiger inkl. Free X
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Denke ich nicht, denn:
1. sind hier Lizenzen Vorhanden
2. ist es von Mascom
3. ist der Preis doch ok
Da verschwinden doch eher die CloneCams
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Naja, ich bin nicht gerade ein Fan von Clone Modulen, trotzdem muss ich sagen das Mascom nicht besser ist denn schauen wir uns mal die Geschichte mit dem All Cam an. Das kann Beta Crypt und NagraVision Aladin öffnen ohne das eine Lizenz erteilt wurde.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das liegt warscheinlich daran, das das nur eine Modifizierung von Irdeto ist. ( Betacrypt meine ich )
Da es keine richtigen Nagracams gibt die in allen Geräten funktionieren, gibt es auch niemanden der dadurch Nachteile hat.
Damit gibt es keinen Grund dagegen vorzugehen.
Im gegensatz zu den Clone Modulen, da wird Irdeto, Viaccess, Mediaguard, Cryptoworks .... geschadet.
Deswegen verschwinden die so schnell wie sie kommen
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
Klar könnten die die Irdeto Version auf Euro Irdeto umwandeln, denn dieses kann kein Beta. Das ist voll beabsichtigt und die Rechtsverletzung liegt daran das die Receiver mit All Cam den Jugendschutz nicht beinhalten obwohl dieses von Premiere ausdrücklich vorgeschrieben ist.
Schliesslig unterschreibt jeder Premiere Kunde das er nur die Premiere tauglichen Geräte nutzt. Soviel ich weiss soll auch die Neuproduktion von All Cam auch mal von Premiere gestopt worden sein. Steht jedenfalls in einer alten Infosatausgabe.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| Zitat:
|
Schliesslig unterschreibt jeder Premiere Kunde das er nur die Premiere tauglichen Geräte nutzt. Soviel ich weiss soll auch die Neuproduktion von All Cam auch mal von Premiere gestopt worden sein. Steht jedenfalls in einer alten Infosatausgabe.
|
Das ist doch eh überholt, da keine Module mehr produziert werden.
Nur komisch das die noch immer verkauft werden
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
Stimmt, ich denke die werden vor dem Produktionstop einfach mal die Maschinen schneller laufen lassen um noch möglichst viele herzustellen.
Der Preis ist ja auch von einem auf dem anderen Tag in die Höhe geschossen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|