| Autor |
Nachricht |
racerlight
Grünschnabel

Satellit: Astra / Hotbird Receiver: Technisat TechniStar S1+ CI Modul: AlphaCript Light, Viaccess Abos: Redlight HD
|
|
Hallo,
ich habe mir einen neuen Receiver zugelegt den TechniSat DIGIT ISIO S, diesen habe ich per LAN am Router angeschlossen sodass ich eine Aufnahme per Mediaport auf den PC übertragen kann.
Da die Übertragung nicht sonderlich schnels ist mit ca. 1500 k/bytes. Habe ich bei Technisat gelesen das man den Receiver auch ohne Router direkt mit den PC Verbinden kann (Statisch) das Funktioniert soweit alles Prima nur etwas verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich Mediaport öffne und mir die LAN Verbindung anschaue werden laut LAN Verbindung Daten / Gesendet und Empfangen, und dass schon wenn ich Mediaport geöffnet habe.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hi, von der Geschwindigkeit dürfte das keine Auswirkungen haben.
Eventuell ließt er nur die Ordner und Dateien ein.
Ist er nun wirklich schneller ?
Mein Atevio macht im Lan im übrigen 5 Mbit pro Sekunde.
Ist zwar schneller als bei dir, aber auch nicht wirklich schnell.
Zumal es ein 100 Mbit anschluss im Receiver ist, wird der bei mir keinem bekannten Receiver ansatzweise voll genutzt.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
racerlight
Grünschnabel

Satellit: Astra / Hotbird Receiver: Technisat TechniStar S1+ CI Modul: AlphaCript Light, Viaccess Abos: Redlight HD
|
|
| @Speedy wenn ich die Übertragung ohne Router machen komme ich auf 5000 k/byte. Mich wundert nur etwas warum erscheint bei der LAN verbindung wenn ich Offline Verbunden bin gesendete Pakete?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| eventuell hast du "IP Adresse automatisch beziehen" an, und der PC versucht nun kontakt mit dem Router aufzunehmen, um eine neue IP zu bekommen.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
racerlight
Grünschnabel

|
|
| Nein eben nicht ich habe die Einstellung (Folgende IP verwenden) dort ist die Adresse vom Receiver eingetragen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| dann sind es irgendwelche Tools wie ICQ, oder ein Mailchecker, die irgendwas syncronisieren wollen.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
racerlight
Grünschnabel

|
|
Also selbst wenn ich alle Prozesse Beende ist dies der Fall. Das Pakete gesendet werden obwohl keine Verbindung zum Internet besteht. Und die Software wo ich die Daten übertrage muss ich in der Firewall freigeben sonst funktioniert es nicht.
Also im grunde ist es egal ob bei Gesendet etwas steht da ja keine Verbindung zum Internet besteht. Oder können Sat Schüssel etwas senden.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| vielleicht versucht dein Tool auch nur zu schauen, ob es ein Update gibt.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
racerlight
Grünschnabel

|
|
| Das kann nicht sein weil es jedesmal wenn ich Mediaport starte rennt der Zähler bei Gesendete Pakete und das irretiert mich, oder hat es was mit dem austausch von Receiver und PC zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Eine Idee hätte ich dann noch, frag einfach den Hersteller des Tools.
Oder nutze in gutes Überwachungsprogramm, geht auch mit einigen Firewalls, dann siehts du welches Tool mit welcher IP kontakt aufnimmt
Big Brother is watching you
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |