TGIM-Forum Foren-Übersicht
9/6 Multischalter 9/6 Multischalter
Smart Blueline ES

Preis: 86.90 €
Opticum HD X405p Opticum HD X405p
PVR Ready

Preis: 89.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Felix
Gast

BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 12:19  Titel:  Sky mit V13 -> Samsung UE37C6700 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gemeinde,

Ich muss mich jetzt auch mal in den CAM-Jungle wagen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Setup:

- TV-Empfang über Satelit digital
- Sky (ohne HD, aber über upgrade wird nachgedacht), V13 Karte von Premiere vorhanden
- TV1 Samsung UE46C6??? + Pace HD1 Receiver (oder so ähnlich)
- TV2 Samsung UE37C6700 + Uralt Analogreceiver

Problematik:

Tausch des Uralt Analogreceivers am TV2 gegen ein chices CI-Modul. Der Fernsehr ist wallmounted und soll deswegen ohne Receiver laufen. Der TV1 soll natürlich weiterlaufen.

Frage:

Ist das in dieser Aufstellung möglich?

Sollte irgendwas fehlen oder unklar sein bitte gleich nachfragen.

Vielen Dank und Grüße,

Felix

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, im Pace HD1 Receiver läuft die V13 Sky Karte ?

Und nun soll die Karte auch im 2. Samsung laufen.
Hat der den passenden Tuner (DVB-S oder DVB-C) je nachdem was du empfängst eingebaut ?

Wenn ja, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Der Samsung hat einen CI+ Slot dann brauchst du ein Sky CI+ Modul für die V13 Karte. Soll mittlerweile bei Sky erhältlich sein.

2. du besorgst dir ein unicam Modul, darin geht die V13 Karte auch. Aber erst nach Modifizierung der Firmware. Da das gegen das Urheberrecht verstößt, werden die Module quasi "nackt" verkauft. Ohne die entsprechende Firmware sind die nutzlos. Du musst dich hierbei also selbst drum kümmern.

Das wären die 2 einzigsten Möglichkeiten.

Eine 3. wäre noch, V13 Karte gegen eine S02 tauschen, dann wirds einfacher, weil es hier mehr Module gibt, die damit laufen. Möglich, das dann dein Pace damit nicht mehr funktioniert.....

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Felix
Gast

BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2011 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, Danke für die schnelle Antwort!

Der Fernseher hat so einen Tripple-Receiver (A,C und S) verbaut.

Ich werde mal bei Sky wg. eines Moduls anfragen, wusste nicht, dass die so etwas vertreiben.

VG Felix

Gast

BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2011 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo nochmal,

bei Sky sagt man mir, das mein Fernseher für das CI+ Modul nicht geeignet ist, weil der Hersteller das Modell nicht außreichend getestet und als geeignet gemeldet wurde. Bei Saturn sagte man mir das man skyfähige CI+ Module für Statelit nur bei Sky bekommen kann.
Jetzt dachte ich mir, ich bestelle mir ein Modul probiers aus und schicke es wenn es nicht funktioniert einfach zurück.
Ich brauche auch keine Optionskanäle für BuLi oder wofür die auch immer sind ich will nur Filme und Sport 1&2 kucken, was anderes hab ich eh net.

Kann man das machen?

Danke und LG,

Felix

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2011 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, machen kann man das.
Probiere es auch, wenn das Teil einen CI+ Slot hat, sollte es eigentlich gehen.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit