TGIM-Forum Foren-Übersicht
Opticum HD X403p Opticum HD X403p
PVR Ready

Preis: 109.90 €
Atemio AM 510 HD Atemio AM 510 HD
PVR Ready

Preis: 145.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ks28
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 19:59  Titel:  Redlight Premium bleibt... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und ist mittlerweile richtig gut.
Redlight ist von seinem vorhaben abgerückt, komplett auf HD umzusteigen. Die Kundenbeschwerden waren zu massiv. Der SD-Sender Redlight Premium bleibt bestehen. Die Bildqualität ist wirklich gut (soll auch so bleiben), die Inhalte abwechslungsreich.

Ich finde den Weg gut, den Redlight gegangen ist, auch das streichen der Sender Velvet, Mixx und Platinum. Auf allen drei Sender liefen zwei Filme am Tag in der Schleife. Diese hat man nun in den Premium-Sender integriert. Dafür wurde die Datenrate deutlich erhöht. Zudem gibt es nun keine längeren Pausen mehr zwischen den Filmen sondern die Filme laufen quasi Non-Stop hintereinander. Ebenfalls löblich: Es gibt eine Programmvorschau die wirklich auf die Minute genau ist. Und im Forum bekommt man mittlerweile auch wirklich Antworten (war nicht immer so).

Auch wenn Redlight in der Vergangenheit sich nicht gerade geschickt verhalten hat, sind sie auf einen guten Weg. Auch wenn der Risikofaktor nach wie vor hoch ist.

Ich finde Qualität besser als Quantität. Für mich derzeit der beste Sender.

Sieht das jemand ähnlich?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von ks28Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Info, finde den Weg auch gut.
Die 2 Werbesender verbrauchen noch knapp 1 Mbit.
Was macht man damit ?

Für HD ist es zu wenig.
Das einzig sinnvolle wäre wohl, das unter den 3 Sender aufzuteilen, besser jedem HD 0.5 Mbit geben.

Aber man sieht jetzt mal wieder, was Redlight heute sagt, stimmt ein paar Wochen schon nicht mehr, und das ist ein großes Problem bei Redlight. Ständig ändert sich irgendwas. Die sollten es einfach mal mit Beständigkeit versuchen.

Und statt SCT Monsterabos zu packen, wäre es nicht sinnvoller, nur ein kleines HD Abo ohne diesen SCT Mist anzubieten ?

Ich denke so ein Abo, würde sich viel besser verkaufen.
Aber hier gehts ja eh nach dem Motto "wer hat den größten"....

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
ks28
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da stimme ich Dir zu. Die müssen jetzt erstmal sich das Vertrauen wieder erarbeiten, sonst verschwinden sie von der Bildfläche. Dafür ist die Konkurrenz mittlerweile einfach zu groß.
Was die noch mit den Datenraten der zwei Werbesende machen, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich werden diese auslaufen. Einen weiteren Sender soll es nicht geben, es soll alles so bleiben, wie es ist.
DIe HD-Sender haben übrigens eine gute Bildqualität, aber vom Programminhalt einfach zu viele Wiederholungen. Soll sich zwar bessern, aber die Frage ist wann.
Ich denke SCT ist nur dabei, damit man noch was im SD-Bereich zu bieten hat. Wenn man bedenkt, dass SCT vorher 89€ gekostet hat und die 14+ Karte nun für 99€ zu haben ist, ist es preislich zu verschmerzen.

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von ks28Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2011 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich schon mitbekommen. Habe ja vor zwei Wochen zu Speedy noch gesagt das sich das Logo verändert hat. Und das Bild ist auch besser geworden, sowie die Filme. Ist sogar manchmal was deutschsprachiges dabei.
Aber wie lange halt wieder........
PS: von der Programmvorschau habe ich heute Nachmittag aber nichts gesehen.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
ks28
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Programmvorschau findets Du in deren Forum.
Musst Dich halt anmelden.
Aktuell geht die Vorschau bis zum 9. Mai.

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2011 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, habe es bemerkt als ich weitergeleitet wurde. Vielleicht nimmt Speedy das Programm wieder in sein Programm, aber wer weiß wie lange es online ist.
Letztes mal war das Programm ein paar Wochen online und dann wieder weg.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2011 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Speedy, nimmst du das Programm wieder auf?
Weiß auch nicht ob es das überhaupt zu sehen ist wenn man sich im Forum anmeldet, und ob du das rechtlich gesehen klauen darfst.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2011 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist es wieder da ?
Ich hab damals die erlaubnis von Redlight bekommen, das wäre also kein Problem.

Im Forum von den bin ich angemeldet.
Ich schau mal nach.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2011 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls du was findest gib Bescheid. Aber ich glaub ja nicht daran.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ist nun online.
Kann mal einer schauen, ob die Zeiten stimmen.

Eventuell muss ich das ganze noch um 1h nach oben oder unten verschieben.

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, danke für deine schnelle Arbeit!

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kein Problem zwinkern

Aber ich kann die Filme nicht in Lebian Fetisch, usw einteilen.
Ich kann den Sender ja nicht sehen.

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das macht doch nichts. Wirmsind froh wenn wir's so haben.
Also was ich gesehen habe gehen die Filme mindestens 1/2 Stunde später an, als im Programm steht. Muß ich heute und morgen nochmal aufpassen, dann kann ich mehr sagen. Ist eigentlich für DB auch eine programmvorschau vorgesehen?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher gibts noch keine Daten zwinkern
Sollen ja noch kommen, mal sehen, vielleicht bau ich die auch noch ein.

Wir haben fast alles

ks28
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2011 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo speedy, die Zeiten für Redlight Premium sind um eine Stunde zu früh.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit