| Autor |
Nachricht |
patricia27
Grünschnabel

|
|
Guten Abend,
ich gehe mal davon aus, das mein Problem schon öfter behandelt wurde, ich habe auch gesucht, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Also, ich habe zwei Humax Receiver, mit jeweils 2 LNB Eingängen. Eine Satschüssel mit Quattro Switch LNB.
Bis vor kurzem hatte ich einwandfreies Bild. Nun war ich 2 Wochen nicht zuhause, jetzt habe ich null empfang. Es gab einen Sturm als ich nicht da war, also Antenne verdreht dachte ich, aber nix da, ich konnte drehen und einstellen wie ich wollte nix passierte. Okay, vielleicht ist der LNB kaputt. Habe einen neuen Quattro Switch LNB besorgt, zusätzlich einen neuen Standort für die Schüssel gesucht. Laut Sat Finder das beste Signal das es geben kann. Piepst so laut er kann. Am Receiver kommt nichts an, weder an dem einen, noch an dem anderen. Es sind Bäume vorhanden, aber ich habe meiner Meinung nach die Schüssel sichtfrei aufgestellt. Und ich muss durch meinen Beruf meine Schüssel oft ausrichten und weiss worauf ich achten muss, bekomme eigentlich immer ein Bild und muss auch oft anderen helfen. Fahre mit dem Wohnwagen durchs Land.
Nun meine Frage... Kann es trotz laut piependem Sat finder sein, das ich kein Signal habe, oder sind plötzlich beide Receiver kaputt? Oder alle vier Kabel... ??? bin echt ratlos.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
möglich das du auf dem falschen Satelliten bist.
mach mal einen automatischen Suchlauf, notiere dann die Sender die du gefunden hast.
Dann kann man sagen, welchen Sat du gerade anpeilst.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
patricia27
Grünschnabel

|
|
danke für die Antwort, hab grad gesehen das meine Überschrift falsch war, ich hab 97% stärke und 0 qualität.
Dazu kommt das ich immer zwei Balken habe beim umschalten, somit sehen kann wie der empfang grad ist, und nun ist bei beiden null, trotz wild piependem satfinder...
|
|
|
|
|
|
|
 |
patricia27
Grünschnabel

|
|
| hab mal gesucht, bin vielleicht wirklich auf dem falschen, der hat da nen dubai sender gefunden, wo gehört der denn hin?
|
|
|
|
|
|
|
 |
patricia27
Grünschnabel

|
|
| wie es scheint ist es hotbird, aber wie kann es denn sein, das ich angeblich 97% stärke habe wenn der receiver auf astra eingestellt ist, aber auf hotbird ausgerichtet ist ???
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
patricia27
Grünschnabel

|
|
| jo, dann werde ich wohl nochmal aufs dach steigen müssen.... ich hoffe ich krieg jetzt astra zu fassen....
|
|
|
|
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Hotbird hat doch auch vorteile, nicht nur Nachteile.
Wenn ich zwischen den zwei wählen müßte würde ich Hotbird wählen
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|