| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Ich hab vorhin etwas mit Mascom kommuniziert.
Dabei ist mir eine Idee gekommen, die ich euch mal vorstellen wollte.
Was im Moment am Markt noch fehlt, ist ein echtes Erotik Modul.
Also ein Modul was
1. legal
2. mit guten Support
3. Viaccess + Irdeto kann
4. 2 Kartenleser hat
5. Preislich interessant ist.
6. Karteninfos anzeigt.
So was gibt es ja nicht.
Ich hab mir so was wie ein Easy.TV Modul vorgestellt, bloß das das Modul statt Cryptoworks besser Viaccess Karten liest.
Man könnte dann in dem Modul entweder 2 Viaccess oder 2 Irdeto oder 1 Viaccess und eine Irdeto Karte nutzen.
So ist man flexibel, und kann auch mal das andere System nutzen und ist nicht mehr an eines gebunden.
Den guten Service + Qualität von Mascom braucht man natürlich auch
Also schreibt mal, was ihr von der Idee haltet.
Egal ob ihr schon ein Modul habt oder nicht.
Wenn ich vor der Wahl stände 1 Viaccess oder 1 Irdeto Modul zu kaufen, dann lieber das hier aus der Idee.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Jepp, so ein Modul ist doch das TC, wenn's eins gibt was Viaccess und Irdeto kann soll es recht sein, aber darf es keine 119,00 Euro kosten. Nur dann wäre es interessant.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
richtig, das TC ist aber zu teuer, und überdimesioniert.
Ein abgespecktes wäre doch sinnvoller.
Warum die anderen System mitbezahlen, wenn wir die nicht brauchen.
Es müsste so 60-70 Euro kosten, mehr denke ich nicht, sonnst zu teuer.
Sonnst kauft man lieber 2 einzelne Module, die es schon ab 35 Euronen gibt.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Wenn es so stabil wie die anderen Mascom Module laufen dann können die von Mascom ein Geschäft machen und die Erotik gugger billiger entschlüsseln lassen. Und sag denen, die sollen gleich was einbauen, das die abonnierten Kanäle nicht vor der Laufzeit abgeschalten werden können.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
So was gab ganz früher mal, nannte sich Blocker.
Aber heute macht das der Chip auf der Karte alles selber.
Der ist quasi intelligent, selbst wenn es möglich wäre, dürften die so was nicht machen. Das wäre ja ein Eingriff in das Vertragsverhältnis zwischen dir und dem payTV Anbieter.
Aber das ist meine Meinung, bin ja kein Rechtsverdreher
Und noch was, die schalten einfach die Unterstützung der Karten ab.
Da nützt dir auch eine noch aktive Karte nix mehr.
Ich denke bis heute ist das bei den Erotik Karten noch nicht vorgekommen.
Also das bekannte Killersignal ist nur ein Mythos.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
Die Idee oben ist schon interssant, der Preis muß stimmen, die Qualität muß stimmen, es muß Verlass auf das System sein, jedoch:
glaube nicht, dass die regulären EroPayBetreiber das so ohne weiteres hinnehmen, die Abo-Einbusen könnten enorm sein. Die machten schon das EroFTA Geschäft kaput, weil der Einkommensverlust zu groß wurde und die EuroStaaten, sowie deren Gerichte machten fleißig mit.
Auch von mir ein Vorschlag: Ein Zusammenschluß der ehemaligen (und noch vorhandenen) Ero-FTA Betreiber in eine Gruppe. Zusammen einen Transponder leasen, in Sender unterteilen mit der nötigen Bandbreite für ein gutes Bild. Das billigste encryption system lizensieren, und die PayKarten zum Herstellerpreis + SH anzubieten. Sollte pro Jahr nicht mehr als 15 Euro max.kosten. Alle guten (alten) Sender, die Namen kennt Ihr ja, in ein paket schnüren und mit verbesserten Programm senden. Das Geld wird, wie bisher, mit den Telefonieren /anrufen verdient. Die einzelnen Sender müßten ihre Presentation attraktiver gestalten, die Tel# oben und unten, damit daß Zentrum des Bildschirms frei bleibt. Die clips sollten geschmackvoll sein (also kein
-oder selten- Gonzos), sondern Stripps und Unterhaltung. Material gäbe es in Hülle und Fülle da draußen, editing wäre nötig.
Könnte dazu noch eine weitere Std.schreiben, lohnt jedoch nicht, war ja nur eine Idee.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
??? Hä ???
Wieso Abo Einbusen ?
Genau das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Das Modul alleine entschlüsselt doch nix.
Du brauchst so oder so das Abo.
Der Vorteil von dem Modul wäre nur, das du damit die 2 wichtigsten Kartentypen (Viaccess und Irdeto) lesen kannst. Und auch 2 Karten gleichzeitig nutzen kannst.
Und das ist doch Positiv für die Abo Betreiber, weil sie so eine größere Basis an Kunden haben. Weil man so alle und vorallem mehr als nur 1 Karte nutzen kann.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
| Glaube, habe das falsch verstanden, kommt vor.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|