TGIM-Forum Foren-Übersicht
Super HD Super HD
4 Sender für 12 Monate

Preis: 99.90 €
Kaskade Kaskade
SMK 9941 F

Preis: 129.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
charmin01
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2011 22:23  Titel: Oooh ! Empfange kein ZDF HD, Arte HD und Das Erste HD Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

habe mir vor gut 3 Wochen einen Samsung UE40C8790 mit integrierten HD Reciever gekauft. Am ersten Tag noch über das alte LNB mit 4 Teilnehmern habe ich die frei empfangbaren Hd-Sender ohne Probleme empfangen. Als ich jedoch das neue LNB + 12 Fach switch anschloss bekam ich diese nicht mehr. Warum?? Habe Kabel, Anschlüsse und Ausrichtung überprüft?!

!!!Als Hinweis bekomme sonst alle anderen Programme! auch die Sky HD SENDER!!! es sind lediglich ZDF HD, ARD HD und ARTE HD die ich nicht reinbekomme!!!!

Danke schon mal im vorraus

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von charmin01Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2011 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, wie viele Kabel gehen vom LNB zum Multischalter ?
Es müssen 4 sein.
Wenns nur 2 sind, fehlen 2.
Wenns 4 sind, dann hast du wahrscheinlich einen Dreher bei den beiden Lowband Kabel. Also entweder am LNB oder am Multischalter hast du wahrscheinlich die Anschlüsse vertauscht.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
charmin01
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind 4 Kabel. Hatte auch schon gedacht das ich sie vertauscht habe und hab sie mal getauscht jedoch bekomme ich dann garkeinen sender mehr rein... Confused

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von charmin01Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du solltest eigentlich nur die Lowband Kabel tauschen.
Selbst wenn du das gemacht hättest, hättest du die deutschen Sender weiterhin empfangen müssen, da diese im Highband senden.

Ich gehe mal davon aus, das jetzt alles durcheinander ist.
Hast du die Kabel vorher beschriftet ?
Denn es ist wichtig, welcher LNB Anschluss mit welchem Multischalter anschluss verbunden wird.

Also

LNB | Multischalter
H/H = H/H (Horizontal / High)
V/H = V/H (Vertikal / High)
H/L = H/L (Horizontal / Low)
V/L = V/L (Vertikal / Low)

Ist da irgendwo ein Dreher drin, fehlen dir die Sender.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
charmin01
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe auch nur die low band getauscht... ja habe alle vorher beschriftet... habe auch die stecker überprüft ob sie mit der Folie (Abschirmung) zusammen kommen ist leider auch nicht so, weiß nich mehr weiter...

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann nicht sein.
Wenn du nur die Lowband Kabel untereinander tauschst, dann ändert sich ja nix an den Highband Sender, also da wo fast alle deutschen Sender senden.

Kannst ja mal folgendes Testen.
Erstmal alle Kabel die vom LNB kommen, am Multischalter abschrauben.

Dann schraubst du das H/H Kabel vom LNB an den H/H Anschluss vom Multischalter. Nur das eine !!!.

Jetzt solltest du diese Sender empfangen.
http://www.satindex.de/frequenz/12545/ Pro7 & Co.

Wenn nicht, dann war das nicht das H/H Kabel.
Dann nimmst du das nächste und Probierst das.
Irgendwann, spätestens nach dem 4. Versuch solltest du die Pro7 Sender empfangen. Dann schreibst du auf das Kabel H/H drauf.

Und dann suchst du dir die restlichen raus.

H/V wären die Sender => http://www.satindex.de/frequenz/12480/ (sport1)

L/H => http://www.satindex.de/frequenz/10744/ ( EinsExtra, Arte)
L/V => http://www.satindex.de/frequenz/10788/ (Spanier, Taquilla)

Damit solltest du alle deine Kabel rausfinden

Wir haben fast alles

charmin01
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok danke versuch ich heut nach feierabend... melde mich dann mal...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit