| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
Mictan
Grünschnabel

|
|
Hallo Leute ich brauche bitte mal euere Hilfe.
Da ja Dorcel und RedHot die Frequenzen gewechselt haben habe ich einen Suchlauf gestartet. Nun hab ich das Problem,das die RedHot sender 1-4 alle da sind auf 11200, ich eine Signalstärke von 85 und eine Signalqualität von 8 dB habe,das ist soweit ja ok.
Dorcel auf 12539 finde ich auch in meiner Senderliste,allerdings
mit Signalstärke 64 aber Signalqualität 0.
Woran kann das liegen,was kann ich tun.
Es wurde weder an der Satschüssel noch an den Kabel oder am Receiver etwas verändert. Bitte gebt mir einen tip.
Vielen Dank
Euer Frischling
Micha
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
sema
Grünschnabel

|
|
Hallo,
momentan bei mir down, kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand dazu eine Info.
Bei der aktuellen Frequenz war es - wie schon zu lesen - ohnehin sehr bescheiden mit der Übertragungsqualität.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| Hi, alles bestens, keine Empfangsprobleme
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
hörni
Sat-Monteur

Satellit: Astra/HB Receiver: Edision Argus VIP1, Clarke-Tech 2100 CI Modul: Icecrypt, Firmware: 0.78 Abos: Private Spice, Dolly TV
|
|
Nix ist bestens. Bei mir ebenfalls seit Stunden Dorcel mit der FreeX 5er Karte auf HB 12.539 verschlüsselt. Und als Steigerung dazu: Auf der Hotbird-Frequenz von Privat Spice (10723) jetzt kein Signal mehr.
Könnte auch ein Problem des Satellittenbetreibers sein. Passt so recht zur heutigen Börsensituation.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Also aktuell keine Probleme mit Dorcel.
Aber bei Private Spice ist das Signal wirklich wech.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
Dorcel wurde bei mir auch als verschlüsselt angezeigt. Nach einen Neustart des Receiver wurde er allerdings wieder entschlüsselt.
PS zeigt bei mir auch kein Signal an.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
hörni
Sat-Monteur

Satellit: Astra/HB Receiver: Edision Argus VIP1, Clarke-Tech 2100 CI Modul: Icecrypt, Firmware: 0.78 Abos: Private Spice, Dolly TV
|
|
| Nun wieder alles im grünen Bereich Habe Dorcel gelöscht und neuen Transpondersuchlauf durchgeführt, dann war es wieder ok. Receiver aus- und einschalten bzw. Karte raus und rein hat nichts gebracht. Anscheinend wurden die Pids geändert. PS ist jetzt auch wieder on Air.
|
|
|
|
|
|
|
 |
blautom6
Grünschnabel

|
|
Dorcel auf neuer Freq, hat aktuell Probleme ?
Kann das jemand bestätigen ?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
aktuell geht nicht,
so weiter gehts 2. Halbzeit
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
hörni
Sat-Monteur

|
|
Nun ist Dorcel ganz verschwunden. Habe den Sender nochmals gelöscht, da wieder verschlüsselt. Anschließend wieder Suchlauf und nicht mehr gefunden.
Weder manueller noch automatischer Suchlauf konnten Dorcel finden.
|
|
|
|
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Bei dem Sender versäumst du nicht viel. Geht aber bei mir aktuell auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
aktuell fehlt das Signal komplett
Die haben wohl Probleme.
Dafür geht Spice nun wieder.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Freispiel
Grünschnabel

|
|
Kann mir einer sagen, ob Dorcel über Hotbird wieder funktioniert?
Die hatten ja gestern anscheinend Probleme so wie ich gelesen habe.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|