| Autor |
Nachricht |
Balu99
Grünschnabel

|
|
Hallo
Ich habe eine Frage an euch:
Mit dem neuen Fernseher kam das neue "Glück" und ich habe mir einen HD+ Reciever angeschafft. (Skymaster für 100Euro inkl. 1 Jahr HD+)
Alles schön und gut - paar Tage später fiel mir ein Sky wäre auch ganz nett ... als Vertrag gemacht, Smartkarte & Reciever für 19 Euro bekommen-> auch das klappt.
Allerdings kann der Sky Reciever eben kein HD+ Sender empfangen und mein HD+ Reciever kein Sky.
Jetzt wechsle ich 3-4 mal am Tag den Sat Anschluss was ziemlich nervig ist - und irgendwie auch nicht die feine Lösung. Ich habe eben nur ein Single LNB.
Fakt ist : Ich brauche einen Reciever der HD+ für (Sat1,Pro7 etc.) kann und auch meine Sky Smartkarte verarbeiten kann.
Ich bräuchte ein paar gute Tipps was das angeht, damit ich das endlich geniessen kann, den technischen Fortschritt
Ich freue mich über eine Antwort
Liebe Grüße
Balu
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hat der Skymaster einen CI Slot ?
Wenn ja, kannst du dort ein CI Modul + die Sky Karte betreiben.
Wenn nicht, must du dir wohl einen anderen Receiver zulegen.
Was ist mit dem Receiver von Sky, hat der einen CI Slot ?
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Balu99
Grünschnabel

|
|
Hallo
Also der Skymaster Reciever hat kein CI Slot und auch der Humax Reciever von Sky hat kein CI Slot...
Ich brauche glaube ich definitiv einen neuen Reciever , welche wären denn da zu gebrauchen und zu empfehlen ?
Noch eine weitere Lösung habe ich ausprobiert :
Ich habe das Sat Kabel in einen 2er Verteiler gesteckt und von dort aus jeweils ein Kabel in die beiden Reciever, so dachte ich könnte man wenigstens umschalten zwischen den beiden Reciever - auch das funktioniert nicht wirklich--> da wird das Signal zu schwach und es gibt kaum Empfang.
Danke für deine Antwort Speedy evtl. hast du einen guten Tipp für mich was Reciever betrifft.
Besten Dank
Gruß
Balu
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Der Verteiler wird ein normaler UHF Verteiler sein, der wird die Sat Frequenzen nicht geeignet sein.
Was hast du für eine Sky Karte ?
Was steht hinten drauf ?
V13
oder
S02
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Balu99
Grünschnabel

|
|
Huhu
So gerade mal nachgeschaut - auf der Smartcard steht V13 !
Der Sat Verteiler ist beschriftet mit :
SAV2
Sat/TV Verteiler 2-fach
5-2400Mhz Class A
Gruß
Balu
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Schlecht, weil für die V13 gibts legal kein anderes CI Modul.
Wäre es eine S02 wäre das ganze viel leichter.
Du brauchst also ein Unicam, da läuft sowohl die V13 als auch die S02.
Aber nicht im Auslieferungszustand, da läuft das Modul mit keiner der 2 Karten.
Am besten einen HD+ Receiver mit CI Slot besorgen, und dann die V13 gegen eine S02 tauschen, und diese mit einem Alphacrypt Modul nutzen.
Das wäre der einfachste Weg.
Der andere Weg ist was schwieriger....
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Und nicht zu vergessen das der einfachere weg auch der billigere ist.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Balu99
Grünschnabel

|
|
Hmmm, irgendwie habe ich mir es gedacht...alles schwierig( zumindest für mich als Noob)
Ok zumindest bin ich jetzt nen Schritt weiter und weiß das ich ungefähr richtig gedacht habe was neuen Reciever betrifft.
Wäre denn theoretisch dieser Reciever in Ordnung Diginova HD+
- vorausgesetzt ich tausche die Karte in eine S02.
Bzw. welchen Reciever würdet ihr mir empfehlen ?
Und: Wo habe ich denn Chancen meine V13 Karte gegen eine S02 Karte zu tauschen ?
Danke für die Hilfe !
Gruß
Balu
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Karte tauschen, kannst du bei Sky, einfach Hotline anrufen, und fragen.
Der Receiver würde gehen, aber bedenke, das Aufnahmen bei HD+ eventuell problematisch sind.
Entweder nicht gehen, weil nicht gewollt, oder Werbung überspringen soll auch nicht gehen usw...
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Balu99
Grünschnabel

|
|
Ok, ich werde gleich mal Sky anrufen und nachfragen wegen dem Tausch
Verstehe ich dich richtig ?
Also Reciever die diese Aufnahme Funktion für HD+ haben sind im Prinzip nicht notwendig - weil es eh meistens nichts wird ?
Welchen Reciever würdest du mir empfehlen ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Aufnehmen geht schon, z.B. die restlichen nicht HD+ Sender.
Und nicht alle Programme haben eine Aufnahme Sperre.
Aber das größte Problem, Aufnahmen bei diesen HD+ Geräten bekommt man nicht auf den PC. Die wollen ja 1:1 Kopien von Aufnahmen unterbinden.
Also besser einen "normalen" freien Receiver und darin die HD+ Karte nutzen. Dann kannst du aufnehmen wann und was du willst.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Balu99
Grünschnabel

|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
|
 |
Balu99
Grünschnabel

|
|
Oha...sehr schön
Mit Sky habe ich auch noch gerade telefoniert, die lassen mir jetzt direkt eine S02 Karte zukommen.
Jetzt wäre ich so froh von dir noch ein Reciever Tipp zu bekommen...also preislich sollte er so ca. zwischen 100-200 Euro liegen , eine interne Festplatte bräuchte er nicht wenn ich stattdessen eine externe anschließen kann.
Gibt´s da was gutes auf deiner Seite ???
Liebe Grüße
Balu
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
OK, die S02 geht dann im AC Light.
Aber dann hast du noch immer das Problem, das du deine HD+ Karte irgendwo rein schieben musst.
HD+ Receiver mit externer Festplatte gibt es meines wissens nicht.
HD (ohne Plus) mit externer gibts genug, aber die lesen die HD+ Karte ohne zusätzliches Modul nicht.......
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|