TGIM-Forum Foren-Übersicht
WinTV Nova WinTV Nova
Plus

Preis: 50.48 €
NanoXX 9500 HD PVR NanoXX 9500 HD PVR
PVR Ready

Preis: 359.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2011 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sooooo.....
heute war ein Fernsehtechniker mit Grips vor Ort. Und siehe da, man sollte auch mal die Möglichkeit einer Signaldämpfung in betracht ziehen.

Das Empfangssignal war zu stark, aber der Fernseher gab folgende Meldung aus "kein oder zu schwaches Signal". ok

Jetzt wurde ein variables Dämpfungsglied eingesetzt und das Eingangssignal von über 100% auf 97 % gedämpft. Sonne

Dazu kam noch ein Softwareupdate von Samsung nun ist alles auf dem neusten Stand und sogar HD+ fähig.

Mein Tip: Sucht euch nen Fersehtechniker mit einem guten Ruf und auch mit der entsprechenden Erfahrung. Bzw. denkt wenn ich es selber mcht, gerade bei den neuen FlatTV's mit integriertem DVB-S an ein Dämpfungsglied auch bei einer Meldung "kein Signal oder zu schwaches Signal".

Dann erspart ihr euch einiges an Kosten und Zeit.

Trotzdem Danke für die Unterstützung... ok Sonne Very Happy

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2011 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wow, sowas hab ich noch nie erlebt, ein zu gutes Sat Signal.
Aber da nun alles geht, ist es ja gut Smile

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Rock Observer
Sat-Meister
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2011 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Speedy, seit ich mit drei sehr unterschiedlichen Receivern spiele, was glaubst Du, was ich schon alles erlebt habe.
Bin um vieles schlauer geworden, da du ja sicher auch mit sehr unterschiedlichen Geräten arbeitest, wirst Du mir wohl zustimmen. Die auftretenden Probleme zuerst immer im eigenen Laden suchen, da wird man meistens fündig.

usa.gif    OfflinePersönliche Galerie von Rock ObserverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2011 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die guten Multischalter haben Dämpfungsregler.
Aber wie gesagt, ich hatte noch nie ein Problem, mit einen zu gutem Signal.
Wenn dann andersherum Very Happy

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit