|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Sooooo.....
heute war ein Fernsehtechniker mit Grips vor Ort. Und siehe da, man sollte auch mal die Möglichkeit einer Signaldämpfung in betracht ziehen.
Das Empfangssignal war zu stark, aber der Fernseher gab folgende Meldung aus "kein oder zu schwaches Signal".
Jetzt wurde ein variables Dämpfungsglied eingesetzt und das Eingangssignal von über 100% auf 97 % gedämpft.
Dazu kam noch ein Softwareupdate von Samsung nun ist alles auf dem neusten Stand und sogar HD+ fähig.
Mein Tip: Sucht euch nen Fersehtechniker mit einem guten Ruf und auch mit der entsprechenden Erfahrung. Bzw. denkt wenn ich es selber mcht, gerade bei den neuen FlatTV's mit integriertem DVB-S an ein Dämpfungsglied auch bei einer Meldung "kein Signal oder zu schwaches Signal".
Dann erspart ihr euch einiges an Kosten und Zeit.
Trotzdem Danke für die Unterstützung...
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
wow, sowas hab ich noch nie erlebt, ein zu gutes Sat Signal.
Aber da nun alles geht, ist es ja gut
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
Ja Speedy, seit ich mit drei sehr unterschiedlichen Receivern spiele, was glaubst Du, was ich schon alles erlebt habe.
Bin um vieles schlauer geworden, da du ja sicher auch mit sehr unterschiedlichen Geräten arbeitest, wirst Du mir wohl zustimmen. Die auftretenden Probleme zuerst immer im eigenen Laden suchen, da wird man meistens fündig.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Die guten Multischalter haben Dämpfungsregler.
Aber wie gesagt, ich hatte noch nie ein Problem, mit einen zu gutem Signal.
Wenn dann andersherum
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, 3, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.9512s ][ Queries: 20 (0.3806s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |