TGIM-Forum Foren-Übersicht
Opticum 7000 C Opticum 7000 C

Preis: 49.90 €
Vantage VT-1 Vantage VT-1
PVR Ready

Preis: 479.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast Blieskastel
Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 15:12  Titel:  LNB Defekt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
bei meiner Sat Anlage wurde der LNB durch eine Schneelawine und Wetter bedingte Einflüsse zerstört.
Es war ein Riss vorhanden, der LNB war abgesoffen und die Ausrichtung verstellt.
Habe einen Fernsehtechniker kommen lassen. Dieser hat die Schüssel neu ein gemessen und nen neuen LNB mit 4 Anschlüssen (ASTRO ACX 985 Quad Switch digital LNC) eingebaut. Seit dem kein Empfang mehr der RTL - Gruppe sowie der Kirchheim Media Gruppe, keine dritten Programme. Nur Phoenix und konsorten.
Flat TV war beim Händler um ein defekt des eingebauten Receiver auszuschließen, neues Kabel wurde parallel verlegt um ebenfalls ein defekt auszuschließen.
Empfang mit "SMART HDMX04" Receiver ohne Probleme und alle Programme. Fernseh und Kabel in Ordnung.

Hat einer noch Idee was das sein könnte, ausser einer fehlerhaften Ausrichtung?

DANKE

[ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 15:16  Titel:  Re: LNB Defekt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch eine INFO es betrifft den Empfang mit ASTRA 19,2 E, Defekter LNB war ein Samsung Fabrikat (Typenschild nicht mehr lesbar). Neues Kabel 15m 4-Fach abgeschirmt 100 Ohm.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, und willkommen.

Zuerst ein paar Fragen

Das Alte LNB, wie viele Ausgänge.
Was hin direkt am alten LNB ?
Ein Multischalter/Verteiler oder direkt die Receiver ?
Was waren das für Receiver, analoge oder digitale Receiver.

was ist Kirchheim Media Gruppe ?
Sagt mir nix, welche Sender sollen das sein ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War ein Samsung LNB mit 4 Ausgängen. Direktvebindung mit Analog und Digitalem Receiver.
Ob dieser alte LNB einen Multischalter integriert hatte weiß ich nicht. Das Typenschild ist nicht mehr lesbar.

Krichheim Media Gruppe : Pro Sieben, Sat Eins, Kabel Eins, N-TV etc...

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pro7Sat1 hat nix mit n-tv zu tun.
Du meinst wohl die Pro7Sat1 Gruppe.

Der "Flat TV" hat einen eingebauten DVB-S Tuner ?
Oder nutzt du noch einen Satreceiver in Verbindung mit den "Flat TV" ?

Die anderen Geräte die nicht gehen, sind alles analoge ?
Eventuell stimmt die LOF Frequenz nicht mehr.
Alte analoge LNBs hatte hier schon mal 10,0 GHz wärend die neuen 9.75 GHz. In dem Falls hast du nun eine Frequenzverschiebung.

Mach mal einen Suchlauf mit dem Analogen Receiver und berichte.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also,

der Sat Empfang mit einem Digitalen Receiver funktioniert einwandfrei. Mit allen Programmen.
Ich nutzte dem im FaltTV eingebauten DVB-S Receiver welcher bis zum LNB Wechsel auch alle Programme hatte.

Wenn ich jetzt aber einen Sendersuchlauf starte, sind am digital Receiver alle Programme weg und ich hab den selben Zustand wie am DVB-S Receiver im TV. (FlatTV = SAMSUNG UE40C6800).

Momentan ist das System so Aufgebaut: Sat Receiver mit direktverbindung zum LNB, TV hängt am Sat Receiver per HDMI Kabel. Empfang ohne Probleme und alle Programme.

Analogreceiver hab ich keinen zur Hand. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit??

Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würde es etwas ausmachen, wenn ich die LOF am TV selbst auf 10 GHz stelle?? da kann ich die Low und Highband einstellung etwas anpassen...

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

?konsus? Smile

Also der Sat Receiver (Smart) funktioniert problemlos
Der Tuner im Samsung aber nicht ?

Beide sind ja digital und beide hängen am gleichen LNB ?

Zitat:
Wenn ich jetzt aber einen Sendersuchlauf starte, sind am digital Receiver alle Programme weg und ich hab den selben Zustand wie am DVB-S Receiver im TV. (FlatTV = SAMSUNG UE40C6800).

Verstehe ich nicht.
Mit welchen Gerät machst du einen Suchlauf.
Und wärend du diesen machst, empfängt das andere Gerät nix.

Haben beide Geräte eine eigene Zuleitung ?
Oder sind die nur durchgeschleift ?
Schraub mal das Kabel vom Smart Receiver ab, und schraub es mal an den Tuner im TV Gerät.

Was passiert dann ?
Klappts dann mit dem Tuner im TV Gerät ?

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Also der Sat Receiver (Smart) funktioniert problemlos
Der Tuner im Samsung aber nicht ?

Beide sind ja digital und beide hängen am gleichen LNB ?
--> JA

das Satkabel hängt zur Zeit am externen Sat receiver. Empfang der Programme ist fehler frei.

geh ich mit dem selben Sat Kabel an den DVB-S Receiver des TV hab ich nur 47 Programme. Es werden auch nicht mehr wenn ich nen Sendersuchlauf mache.

Mach ich nun aber mit dem externen satrceiver nen sendersuchlauf, bin ich genau so weit, wie mit dem DVB-S Receiver des Fernsehgerätes. Hab auch nur noch 47 frei empfangbare Sender.

Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab gerade nochmal nach dem alten LNB geschaut.
Wenn mich die Vergrößerung nicht täuscht war ein ein samsung QUAD LNb mit 10 GHz Lowband.

Der neue hat die 9,75 GHz Lowband....

Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Pro7Sat1 hat nix mit n-tv zu tun.
Du meinst wohl die Pro7Sat1 Gruppe.

Der "Flat TV" hat einen eingebauten DVB-S Tuner ?
Oder nutzt du noch einen Satreceiver in Verbindung mit den "Flat TV" ?

Die anderen Geräte die nicht gehen, sind alles analoge ?
Eventuell stimmt die LOF Frequenz nicht mehr.
Alte analoge LNBs hatte hier schon mal 10,0 GHz wärend die neuen 9.75 GHz. In dem Falls hast du nun eine Frequenzverschiebung.

Mach mal einen Suchlauf mit dem Analogen Receiver und berichte.

Hier mal die Daten des neuen LNB:
ASTRO 985 Quatro-Band / Universalspeisesystem
4 Receiverausgänge, Eingangsfrequenz Low 10,7 - 11,7 GHz; High 11,70 - 12,75 GHz.
Ausgangsfrequenz: Low 950 - 1950 MHz / High 1100 - 2150 MHz
Oszillator-Frequenz (LOF) 9,74 GHz +/- 1 MHz / 10,6 GHz +/- 1MHz
Ausgänge F Connector 4x 0,75 Ohm
LNC Spannung: v. 11,5 - 14 / h. 16 - 19 Volt
Signalumschaltung 22 +/- 4 KHz je Ausgang schaltbar.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chaos Very Happy

Wenn du mit deinem Smart Receiver schaust geht alles.
Machst du damit einen Suchlauf, dann werden die Programme weniger ?

Sowas hab ich noch nie gehört.

Mal ne andere Idee.
Sag mir mal von irgendeinem Sender, die dein TV empfängt, die Frequenz die das TV Gerät anzeigt.

So können wir schauen, ob es eine Frequenzverschiebung gibt oder nicht.

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ZDF HD 11362 MHz / SR 22000; Pheonix 10744 MHz / SR 22000 diese werden von beiden Geräten Empfangen.

Zb. RTL läuft auf 12188 Mhz / SR 27500 und SAT 1 auf 12545 MHz / SR 22000
Beide im Receiver aber nicht beim DBV-S im Gerät.

Moment, ich schau nochmal zur sicherheit nach... Keine Ahnung Confused

Gast

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier die Daten aus dem TV DBV-S:

ZDF HD 11361 MHz / SR 22000; Phoenix 10734 MHz / SR 22000

RTL 12187 MHz / SR 27500; SAT 1: 12544 MHz / SR 22000

Die Daten aus dem Receiver (SMART):

ZDF HD 11362 MHz / SR 22000; Phoenix 10744 MHz / SR 22000

RTL 12188 MHz / SR 27500; SAT 1: 12545 MHz / SR 22000

Das sind die aktuellen Daten.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2010 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, die Frequenzen scheinen zu stimmen.

Schau mal im TV Gerät nach den LNB einstellungen.

Das sind die mit Universal LNB
LOF1 9750
LOF2 10600

So wie beim Smart müssten die Daten auch dort stehen.
Eventuell steht da was falsches.

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit