TGIM-Forum Foren-Übersicht
Premiere Modul Premiere Modul
CI für Premiere

Preis: 59.90 €
Smart CX 10 HD+ Smart CX 10 HD+
PVR Ready

Preis: 139.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ninnik
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 20:37  Titel: Frage externen Receiver ersetzen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,
Ich bin komplett neu hier und habe mal eine Frage.
Ich besitze seit einigen Tagen einen neunen TV und zwar den Philips 42PFL5405. Ich beziehe digitales Fernsehen von Kabel Deutschland und nutze darüber hinaus auch Sky. Bisher habe ich einen Receiver an den TV angeschlossen und in diesen die Sky Karte gesteckt. Nun habe ich aber gehört, dass ich einen Receiver nicht unbedingt brauche weil man wohl einen Adapter oder sowas an den TV anschließen kann und in diesen die Karte steckt. Geht das bei mir auch, und wenn ja, was benötige ich alles dafür und was kostet es?

Ich hoffe es finden sich Leute die mir das ganze beantworten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ninnik

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von NinnikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, das geht schon, wenn

1. dein TV ein DVB-C Tuner hat
2. dein TV ein CI Slot hat
3. du das passende Modul zu deiner KDG Karte hast
4. du uns sagst, was auf deiner KDG Karte steht, also K01, K02...D09...

So dann leg mal los Smile

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Ninnik
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mein TV hat einen DVB-C Tuner

Er besitzt einen solchen Anschluss:
Common Interface Plus (CI+)

Auf der Karte steht D02

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von NinnikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, dann gehts ganz einfach.
Einfach dieses Modul => http://www.sat-module.de/alphacrypt_light.php besorgen.

Das in den CI(+) Slot schieben, dort die D02 Karte rein, und die Programme sind da.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Ninnik
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super danke für die schnelle Antwort. Das Ding kostet ja gut 42 Euro. Gibts da noch ne günstigere Alternative, oder sind diese Module einfach so teuer?

Grüße

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist doch günstig, die meisten anderen Module kosten mind. das doppelte. Eine günstigere Version gibt es nicht.

Wir haben fast alles

Ninnik
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja das die noch teurer sind habe ich gesehen. Nochmal vielen Dank nochmal

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2010 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kein Problem.
Für den Preis bekommst du aktuell nix bessers.
Kannst also nix falsch machen, mit dem Modul.

Wir haben fast alles

Thomase004
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2011 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

bin neu und bis letzte Woche wusste ich noch gar nicht, was CI+ überhaupt ist. Hab mich allerdings schon ein bisschen schlau gelesen und komm halbwegs klar aber bin doch noch ein bisschen unsicher. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe zur Zeit noch einen normalen (kein HD) Kabel-Receiver, auf dem ich mit einer DO2-Karte Kabel (inkl Home) und Sky (keine HD-Programme aboniert) gucke.

Liebäugle mir einen neuen TV zuzulegen (Samsung LE46C750), der ja einen internen Tuner und einen CI+ - Slot hat. Da Sky und Kabel ja anscheinend kein vernünftiges Modul anbieten (oder doch??), wollte ich dann auch auf das oben erwähnte Alphacrypt Light zurückgreifen, was ja funktionieren sollte.

Jetzt zur Frage: Wenn ich mein Abo um HD-Programme bei Sky erweitern möchte, bekomme ich dann eine neue Karte und das Modul funktioniert nicht mehr oder werden die Sender einfach dazugeschaltet?

Danke für eure Hilfe!!!!

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von Thomase004Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2011 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, wenn du eine Sky S02 hast kannst du diese im Alphacrypt Modul nutzen. Darauf kannst du auch die HD Kanäle aufschalten lassen.

Aber Achtung, du schreibst, der TV hat einen CI+ Slot.
Es ist technisch möglich, diesen Slot per Sat Signal für das Alphacrypt und andere CI Module zu sperren.

Ein Holländischer Kabelanbieter soll das beteits so handhaben.
Damit wollte ich nur sagen, es geht, aber was die Zukunft angeht, wird dir keiner garantieren, das es dann auch noch geht zwinkern

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit