| Autor |
Nachricht |
gbruno
Grünschnabel

|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe vor meiner Registrierung etwas zu dem Thema aus 2008 gefunden, finde es aber nicht wieder, sorry.
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Transponder 51, weil ich Phoenix, Eins plus, Eins Festival etc. nicht mehr empfangen kann. Die Lösung mit der Frequenzweiche scheint ja schon etwas älter zu sein (2008). Würde die Anschaffung einer neuen LNB und/oder eines neuen Receivers Abhilfe bringen? Z. Zt. habe ich eine Twin-LNB (10,7 bis 11,7 (analog) und 11,7 bis 12,75 GHZ (digital)) und einen Receiver/Tuner von Palcom DSL-4(S?), der sonst tadellos funktioniert.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Vielen Dank an die Experten im Voraus.
Grüße
gbruno
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hi, wenn dein LNB Signale von 10.7 bis 12.75 GHz empfangen kann, dann ist doch alles gut.
Dann müsten auch die ARD Sender (Einsplus...) empfangen werden können.
Hast du sonnst noch was verbaut ?
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Hi, wenn dein LNB Signale von 10.7 bis 12.75 GHz empfangen kann, dann ist doch alles gut.
Dann müsten auch die ARD Sender (Einsplus...) empfangen werden können.
Hast du sonnst noch was verbaut ?
|
Hallo Speedy,
die Frequenzangabe steht halt so auf der Verpackung. Es funktioniert trotzdem nicht mit der Frequenz 10744 GHZ horizontal, während 10788 GHz geht. Verbaut habe ich sonst nichts; das Kabel geht von dem einen Twin-LNB direkt in den Receiver über ein flaches Zwischenstück zur Durchleitung durch das Fenster. Der zweite Twin ist unabhängig davon an einen PC mit dem VDR angeschlossen. Auchhier geht es nicht. Ich habe die Daten von Phönix manuell eingtragen - der Bildschirm bleibt schwarz.
Woanders habe ich gelesen, dass der Palcom das Low-band gefunden hat.
Ich habe mir auch andere LNBs angesehen. Der Frequenzumfang ist immer gleich. Hast Du noch einen Tio?
Grüße
gbruno
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
nur so eine Idee, nimm mal die Fensterdurchführung raus.
Meist sind die Minderwertig, und sogut wie nicht abgeschirmt.
Was empfängst du auf 10788 GHz ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Gebe die Frequenz mal in den manuellen Sendesuchlauf ein.Bei älterer Software sind diese Frequenzen nicht vorhanden,da das alte Analogtrasponder waren.Viel Glück.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
|
nur so eine Idee, nimm mal die Fensterdurchführung raus.
Meist sind die Minderwertig, und sogut wie nicht abgeschirmt.
Was empfängst du auf 10788 GHz ?
|
Hallo Speedy,
ich habe es ohne die Fensterdurchführung versucht - das Ergebnis war das gleiche. Auf 10788 GHz bekomme ich irgendwelche spanischen Sender, wenn ich mich richtig erinnere. Hast Du - oder sonst jemand - noch eine Idee? es ist schade, Phönix habe ich immer gern gesehen.
Grüße
gbruno
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben:
|
|
Gebe die Frequenz mal in den manuellen Sendesuchlauf ein.Bei älterer Software sind diese Frequenzen nicht vorhanden,da das alte Analogtrasponder waren.Viel Glück.
|
Hallo Gast,
einen eigentlichen manuellen Sendersuchlauf kennt der Palcom nicht. Ich habe bei den Transpondern die Frequenz 10744 GHz eingetragen, die Signalstärke und -qualität waren Null. Natürlich gab es dann auch keine Sender. Ich bin ziemlich ratlos.
Grüße
gbruno
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| kannst du paar der spanischen Sender nennen ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
gbruno
Grünschnabel

|
|
|
|
kannst du paar der spanischen Sender nennen ?
|
Hallo Speedy,
ich war in Urlaub, deshalb habe ich so lange nichts von mir hören lassen. Die spanischen Sender sind u. a. Tequila (mehrere).
Mein Problem ist unverändert. Brauche ich vielleicht einen neuen SAT-Receiver oder LNB?
Grüße
gbruno
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Hi also die Sender => http://www.satindex.de/frequenz/10788/ kannst du empfangen ?
Also funktioniert das Lowband.
So wie es ausschaut, aber nur die Vertikalen Sender.
Die Horizontalen (1plus, Arte..) nicht.
Eventuell reicht die Steuerspannung nicht mehr aus.
Für Umschalten auf Horizontal schickt der Receiver 18V zum LNB.
Sollten da z.B. wegen schlechter Kabel nur 14V ankommen, dann schaltet er nicht um.
Kannst du ganz einfach testen.
Scanne mal manuell 10788 MHz, diesmal mit Polarisation Horizontal.
Sollten dann wieder die Spanier reinkommen, dann ist das Problem die Steuerspannung.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|