TGIM-Forum Foren-Übersicht
Vu+ Uno Vu+ Uno
PVR Ready

Preis: 285.00 €
Western Digital Live Western Digital Live
HDMI, USB, Lan

Preis: 88.95 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ekl69
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 21:09  Titel:  Aussetzer bei Elite Karte Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe bei meiner Elite-Karte seit einigen Tagen das Problem dass die Kanäle beim Ansehen und aufnehmen immer wieder hängen bleiben. Nach 1-2 Sekunden geht es dann wieder. Die Karte steckt in einem roten Viaccess-Modul und das Modul im Technisat Digicorder HD S2 Plus. Bisher hat das ohne Probleme funktioniert. Das betrift alle Kanäle der Elite-Karte.
Ich habe auch schon ein Blue-Zeta-Cam (Joker-Software) ausprobiert, dort tritt das Problem auch auf.
Hat das von euch auch jemand ?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von ekl69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 23 Jun, 2010 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi, das von dir beschriebene Phänomen ist mir heute auf RL aufgefallen.
Auf den anderen Sender nicht.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
howlingmad
Grünschnabel
Grünschnabel

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield 6000 pvre 250gb
CI Modul: Viaccess+AlphaCrypt Light
Abos: Dolly TV+FreeX
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute
ich habe das problem auch!
elite fusion und viaccess

gruss
howlingmad

germany.gif Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von howlingmadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Satellit: Astra & HB , Drehanlage 30°W-42°O
Receiver: VU+ Duo mit 1TB HDD, Vantage HD-7100S
CI Modul: Euro Irdeto,Viaccess red,Techni.Multicrypt1,CD-NL CI
Abos: Redlight HD Irdeto, Dolly TV Viaccess
BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der Conax & Irdetoverschlüsselung habe ich das noch nicht festgestellt Very Happy
Bis dann matze zwinkern

germany.gif  Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MatzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, nun kann ich es auch für alle Sender bestätigen
die basteln wohl mal wieder

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Matze

interessant, somit liegt es nicht am Video selbst, sondern direkt an der Verschlüsselung.

Liegt wohl am neuen Sicherheitsproblem bei Viaccess....

Wir haben fast alles

Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei welchen Sendern ist es genau? In welchen Abständen sind die Aussetzer? Ich schau gern nochmal heute abend. Bisher ist mir aber noch nichts aufgefallen .
Bis dann matze zwinkern

germany.gif  Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MatzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
ekl69
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 12:11  Titel: Witzig (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut zu wissen dass ich das Problem nicht alleine habe. Ich dachte schon es wäre etwas mit der Karte oder dem Receiver nicht in Ordnung.
Da es sich um ein Problem des Anbieters handelt, wird es in absehbarer Zeit wieder problemlos funktionieren. Hoffe ich zumindest.

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von ekl69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
howlingmad
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ ekl69
hab auch gedacht mein topf oder mein modul ist geschrottet.

gruss
howlingmad

germany.gif Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von howlingmadBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt ca. eine Stunde Redlight an und konnte keine Aussetzter beobachten ( Irdeto Karte ). Leider bekam ich keine Antwort auf die Fragen :

Zitat:
bei welchen Sendern ist es genau? In welchen Abständen sind die Aussetzer?

Aber ich denke innerhalb einer Stunde waren diese bestimmt, oder ?
Bis dann matze zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Matze am Do 24 Jun, 2010 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auf allen 11411 Sendern, das Bild bleibt dann für paar Sekunden stehen, freezer

Wir haben fast alles

Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und in welchen Abständen?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

variabel, mal 5 sek, mal 1 Minute, kannst dirs aussuchen Very Happy

Wir haben fast alles

Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Do 24 Jun, 2010 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na dann liegt das 100%ig an Viaccess. Sowohl bei Conax als auch bei Irdeto konnte ich nichts feststellen. Meine Elite Fusion "schlummert" noch im Schrank. Daher konnte ich die technischen Probleme von Viaccess noch nicht nachvollziehen Very Happy .
Bis dann matze zwinkern

howlingmad
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 25 Jun, 2010 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ all
bei mir gehts ,alles in ordnung.

gruss
howlingmad

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit