TGIM-Forum Foren-Übersicht
Diseqc 4/1 Umschalter Diseqc 4/1 Umschalter

Preis: 10.90 €
Festplatte 500 GB Festplatte 500 GB
SATA

Preis: 84.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2004 17:09  Titel:  Das Forum zieht um [fertig] Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achtung, bitte komplett lesen, ist wichtig

Das Forum wird auf eine eigene Domain ausgelagert.

Dies hat mehrere Vorteile Smile

• das ganze sollte schneller werden, der der Speed dort besser ist
  • Datenbank und Webspace sind auf dem gleichen Server, also noch mal schneller
  • Forum nun direkt abrufbar, und nicht mehr nur ein Unterverzeichniss

Neue URL: www.tgim-forum.de

Wichtig: ab heute Nacht 00:00 wird die Datenbank übertragen.
Dies bedeutet, das alle Beiträge nach 00:00 in die alte Datenbank eingetragen werden. Deshalb bitte nix mehr nach 00:00 posten.
Am besten ich lege eine leere Seite auf den Webspace.

Sollte das Forum dann auf der neuen Domain laufen, wird das alte Forum in den Lese Modus versetzt. Dies bedeutet, dass man hier nur noch lesen kann, schreiben wird nicht gehen. Zusätzlich kommt ne Fette rote Schrift in die Mitte die mit dem neuen Forum verlinkt wird Smile

Zuletzt bearbeitet von Speedy am Mi 25 Feb, 2004 00:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2004 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, der Hoster hab mal schnell die Datenbank für mich kopiert Smile
Bei mir hätte das Stunden gedauert Smile

Das Forum ist nun schon an die neue Datenbank angeschlossen Smile
Kann also munter weiter geschrieben werden.

Wenn die Domain konnektiert ist, dann gehts auf der neuen Domain weiter Smile

Sollte spätestens morgen soweit sein Smile

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
BjoernSt
Gast

BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2004 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, komisch, die neue Forumadresse funtioniert bei mir noch nicht. Confused

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, die hab ich ja auch erst gegen 14:00 registriert Smile
So schnell geht das nicht.

Müssen erst die ganzen DNS Server das Update bekommen.
Frühestens morgen isse da Smile

BjoernSt
Gast

BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2004 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achso, dannn hatte ich das falsch verstanden, dachte das Forum funktioniert schon. Ist aber eine feine Sache, zumal das Forum jetzt wirklich trotz DSL etwas langsam ist. Smile

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2004 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, der Umzug ist abgeschlossen Smile

Das Forum läuft nun komplett auf der neuen URL und es ist schneller als jeh zuvor zwinkern

Ihr müsst euch aber neue einloggen, da sich die URL geändert hat.

Ist es bei euch auch schneller geworden ?

BjoernSt
Gast

BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2004 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja wirklich viel schneller geworden ok , super Idee gewesen, eine eigene Domain für das Forum einzurichten, obwohl dir das ja auch sicher Kosten verursacht. Sad

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

no Smile

hab Pro Account 5 Domains, davon waren noch 3 Domains ungenutzt.
Außerdem stehen mir 50 GB Traffic zur Verfügung Smile
Das ist ne Menge Holz, ich schaffe mit diesem Account vielleicht 15 GB.
Wir haben also noch Luft Smile

BjoernSt
Gast

BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, dann gehts ja, wenn du dir so ein großes Paket geordert hast. ok
Mit dem Traffic ist ja wirklich noch richtig Platz, da kann das Forum ja noch richtig Mitglieder gebrauchen. Smile

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2004 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, der Hoster ist wirklich Spitze, nicht nur bei der Leistung sondern auch beim Preis Smile

wo bekommt man schon 5 Domains, 1 GB Space und 50 GB für 9,99 Euro je Monat ?
Mal schauen, vieleicht bau ich unten noch sowas wie Powerd by All-Inkl.com rein zwinkern

BjoernSt
Gast

BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2004 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
vieleicht bau ich unten noch sowas wie Powerd by All-Inkl.com rein

Vielleicht sponsoren sie dir dann die Domain, und du zahlst nix ok Rolling Eyes

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2004 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, alle Umbau Arbeiten sind abgeschlossen.

Falls es vorhin zu Fehlermeldungen kam, war oben der Banner schuld.
Hab die anderen alle rausgeworfen, jetzt gibts nur noch Sat-Werbung.

Jetzt sollte wieder alles 100 pro Funktionieren Smile

Gast

BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stand damals vor dem gleichen Problem, hab es aber anders gemacht. Smile

Du kannst in die overal_header.php eine Weiterleitung auf die neue URL einrichten.
Ich habe es per Parameter übergeben.
Auf der neuen URL fragst Du denn ab, ob dieser paramter übergeben wurde und öffnest einen Hinweisfesnter, das sich die URL geändert hat und gibts gleich die möglichkeit die url neu zu speichern.

Ich hatte das so bei geld.repasoft.com so gemacht (den Links kannst du ja entfernen wenn du gekuckt hast), lief auch ganz gut so. Smile

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich mit Absicht nicht gemacht, denn sonnst fliegen die Links ja aus dem Google raus Smile

Das alte Forum lasse ich einfach da drauf, immerhin hat es viele eingehende Links, die ich behalten will Smile
Kostet ja nix, wenns da bleibt zwinkern

Gast

BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja deswegen ja.
google verfolgt keine JavaScript weiterleitungen. Also kannst du alle weiterleiten und trotzdem bleibt die Seite im google.

Ich tauchte dann auch mit 2 seiten auf. Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit