| Autor |
Nachricht |
Maarkus
Gast
|
|
Hallo,
alls Newbie und HDTV-Frischling habe ich folgende Fragen:
Welche zusätzlichen Geräte brauche ich um mit dem Medion MD26001 (Ein HDTV Festplattenreciever mit CI Schacht) die privaten HDTV-Sender ohne die Einschränkung beim Aufnehmen und Vorspulen hinnehmen zu müssen ?
Woher bekomme ich diese Dinge am besten/günstigsten?
Vielen Dank im Voraus
Markus
Medion Life E24003 (MD 26001)
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Matze
Sat-Fachmann

Satellit: Astra & HB , Drehanlage 30°W-42°O Receiver: VU+ Duo mit 1TB HDD, Vantage HD-7100S CI Modul: Euro Irdeto,Viaccess red,Techni.Multicrypt1,CD-NL CI Abos: Redlight HD Irdeto, Dolly TV Viaccess
|
|
Du benötigst entweder ein Diablo2-Cam oder ein Unicam. Beide müßen aber noch programmiert (beschrieben) werden.
Dazu benötigst Du für das Diablo2 ein Cas Interface. Für das Unicam z.B. ein Giga-Cam Programmer. Zu guter letzt brauchst Du nur noch die HD+Karte für eine der beiden Varianten.
Bis dann matze
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
oder gleich einen richtigen Receiver mit Linux gekauft
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Matze
Sat-Fachmann

Satellit: Astra & HB , Drehanlage 30°W-42°O Receiver: VU+ Duo mit 1TB HDD, Vantage HD-7100S CI Modul: Euro Irdeto,Viaccess red,Techni.Multicrypt1,CD-NL CI Abos: Redlight HD Irdeto, Dolly TV Viaccess
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
oder gleich einen richtigen Receiver mit Linux gekauft
|
Muß nicht immer Linux sein, es reicht auch ein Multi-Cas Reader. Den haben auch HD Receiver von Edision, Vantage u.a.
Bis dann matze
|
|
|
|
|
|
|
 |
Maarkus
Gast
|
|
Danke für die Antworten,
werde mir dann wohl einen Giga-Cam Programmer für 20-30€ und ein UniCam-Modul für 80€ besorgen. Ist hierbei irgendwas wichtiges zu beachten? Green/Blue ??? oder gibt es auch einen für die UniCam ???
Probs sehe ich noch bei der HD+-Karte und bei der Firmware für das UniCam.
Wo bekomme ich eine HD+-Karte her? Eine Kombi aus CI+-CAM und und HD+-Karte beim MM für 80€ ist zu teuer, brauche ja nur die Karte!
Wo bekomme ich die FW für das CAM her?
Sorry für die Anfängerfragen! Ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Matze
Sat-Fachmann

|
|
| Maarkus hat folgendes geschrieben:
|
Probs sehe ich noch bei der HD+-Karte und bei der Firmware für das UniCam.
Wo bekomme ich eine HD+-Karte her?
Wo bekomme ich die FW für das CAM her?
|
Die HD+ Karte einzeln kannst Du eigentlich nur noch bei Ebay oder in Foren mit einem "Marktplatz" finden.
Die Firmware für´s CI findest findest du im Inet.
Bis dann matze
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Bitte jetzt nicht noch weiter das Theme vertiefen, sonnst muss ich den Beitrag löschen. Anreißen ist noch ok, aber keine Detail Beschreibungen, es ist ja eine Grauzone .....
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Maarkus
Gast
|
|
Danke Matze,
habe jetzt bis auf die HD+-Karte alles beisammen.
Nur die blöde Karte... sogar bei eBay 60-80 Euros... ob es das dann alles wert ist ??? *grübel*
Witzig finde ich das es diesen Elektroschrott "CI+-CAM"OHNE KARTE für 1 € gibt (Was für eine verschwendung, die werden nur gekauft um auf dem Müll zu landen).
Falls dies hier jemand liest der eine Karte zuviel hat, bitte anbieten! Ist hoffe ich keine Grauzone!
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe... bin auf jeden fall viel schlauer als heute morgen um 8 Uhr.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Matze
Sat-Fachmann

|
|
| Maarkus hat folgendes geschrieben:
|
Falls dies hier jemand liest der eine Karte zuviel hat, bitte anbieten! Ist hoffe ich keine Grauzone!
|
Schau mal im Digitalfernsehen Board da werden die meist für ca. 50 Euro gehandelt.
Bis dann matze
|
|
|
|
|
|
|
 |
Matze
Sat-Fachmann

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
|
Bitte jetzt nicht noch weiter das Theme vertiefen, sonnst muss ich den Beitrag löschen. Anreißen ist noch ok, aber keine Detail Beschreibungen, es ist ja eine Grauzone .....
|
Sorry speedy, ich dachte wenn ich die Adresse nicht direkt nenne ich das ok.
Bis dann matze
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Bevor man eine Karte für 60 bei Ebay kauft, kann man Karte + Modul gibts bereits für 69 kaufen.
Das Modul könnte man ja verkaufen
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Maarkus
Gast
|
|
Sorry, ist echt nicht böse gemeint aber:
CAM ohne Karte bei eBay verkaufen !
*lol*
Die gibt es dort Massenhaft für 1 €
Denke das wird ein Draufleg-Geschäft. Und dann noch einpacken, zur Post bringen usw... Wenn man damit Geld verdienen könnte würde ich ja zusammen kaufen und getrennt verkaufen, aber das funzt glaub ich net.
Als Humax noch für 20€ die dinger verteilt hat hätte man zuschlagen sollen. Bin mal auf den Preis im 3 Quartal gespannt wenn HD-PLUS offiziell nur Karten verkauft.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
|
 |
Maarkus
Gast
|
|
Hallo Speedy,
du hast recht. Ich glaube ich sollte wirklich Karte + CAM kaufen. Spätestens wenn es im 3. Quartal die Karten alleine zu kaufen gibt, wird das CAM ja wahrscheinlich wieder im Preis steigen. Ist ja schließlich schon ein wenig technik drin in so nem ding.
Werd mal beobachten für wieviel die CI+-CAMs so weg gehen.
Danke nochmal für den hinweis.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Maarkus
Gast
|
|
Hab 3 CAM's ohne HD+ - Karte bei eBay beobachtet.
Gehen so für 20-25€.
Die HD+ - Karten für 60 €.
Für mich hat sich das Thema erledigt.
Werde ohne die teuren privaten HD-Sender auskommen. Denn 80€ mit den Einschränkungen ist mir genauso zuviel Geld, wie ca. 200€ für den Empfang ohne Einschränkungen.
Danke an Matze und an Speedy für die Aufklärung und Hilfe.
So long
Maarkus
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|