| Autor |
Nachricht |
kalle4321
Grünschnabel

|
|
Hey,
hab fogendes problem, habe einen Single monoblock LNB, ich denk mal billige firma weil keine druff steht.
Und wollte Hotbird + Astra empfangen, nunja schüssel ist 60 cm und auf astra ausgerichtet. diseqc A ist auf astra eingestellt und B auf hotbird.
Astra funzt ganz gut, Hotbird geht gar nicht. Wenn ich die diseqc verändere geht mal garnix, bei Astra geht nur A und C. Bei Hotbird halt nix.
Hab auch schon die hängende hotbird seite, hoch u. runter gedreht passiert nix.
Kann mir jemand helfen??
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Da wirst du auf Hotbird keinen Empfang haben, den das Monoblock LNB ist für Schüsseln mit 85 cm Durchmesser gemacht, darum geht das nicht.
Hier im Forum wird dir keiner zu einem Monoblock LNB raten, weil die keine Verstellmöglichkeiten haben. Nimm zwei Single LNB´s und einen Halter den man variabel verstellen kann, und dann kannst du mit deiner 60ger auch Astra und Hotbird schauen. Ich habe mal eine 65ger Schüssel gehabt, da ist es noch gegangen, da deine aber nur 60 hat kann es sein das es sehr schwierig wird mit den zwei Satelliten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
kalle4321
Grünschnabel

|
|
| also, die multifeedhalterung habe ich sogar ne 3d halterung, aber iregndwie haut das nicht richtig hin. habe halt den monoblock dran gehabt und ein zusätzlichen Lnb aber beides aufeinmal zu empfangen geht nicht, achso disqc c schaltung hab ich auch
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Nur zur Info, wenn du
A = Astra und B = Hotbird einstellst, wer sagt dir, das der vermeindlich Astra LNB auch Astra empfängt.
Vielleicht bist du auf der falschen Position, und der Hotbird LNB empfängt aktuell Astra.
Zuerst findest du mal raus, welcher der 2 LNBs im Moment Astra empfängt.
Der östliche oder der Westliche.
Also Astra Sender einstellen, und dann einen der beiden LNBs abdecken.
Gehts nicht mehr, ist es der Astra LNB ansonsten der andere.
Hier ein Bild und weitere Infos => http://www.tg-satellit.de/multifeed2.php
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
kalle4321
Grünschnabel

|
|
Moin,
hab den lnb heute mal mit nem stück alufolie abgedeckt, als von hinter der schüssel gesehen ist er am rechten LNB befestigt, aber du hast recht, der linke Lnb (der in der luft hängt) ist der, der Astra empfängt.
also der hotbird lnb wa?
Was muss ich nun tun, schüssel verdehen? Lnb wechseln?
mfg kalle
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
wenn das westliche Astra empfängt, dann musst du den spiegel etwas nach westen drehen.
Dann ist Astra auf der anderen Seite und Hotbird da, wo jetzt Astra ist.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
kalle4321
Grünschnabel

|
|
Moin,
juhuu habs entlich hinbekommen, hab einfach den LNB auf Hotbird umgebaut also den westlichen in der mitte und astra schwäben lassen, funzt beides einwandfrei. (natürlich dann aber nach osten gedreht)
Danke für eure Hilfe
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
|
 |
|
|