TGIM-Forum Foren-Übersicht
Diseqc 2/1 Umschalter Diseqc 2/1 Umschalter

Preis: 8.90 €
Vantage X211S CI Vantage X211S CI
+ 2 CI +1 Conax Kartenleser

Preis: 64.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ewogemow
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich gebs auf bekomme den satelitten nicht rein und somit kein carli Kopf gegen Wand Keine Ahnung Sad heul heul

germany.gif Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von ewogemowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Sonntag13
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist doch toll. Frequenz stimmt, SR auch. Woanders gibt es Carli nicht !!
Nun versuche bei gutem Wetter die Spiegeleinstellung zu optimieren durch minimaltste Bewegungen - wenn das nicht weiterführt muß ein 80er oder 90er-Spiegel her. Sorry.

cuba.gif Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Sonntag13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
ewogemow
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei uns ist bomben wetter...mir tun die augen weh von vielen in die sonne gucken..... ich denke auch das ein 80er spiegel fehlt wie gesagt den sesat bekomme ich rein....darf nur kein windchen wehen dann ist er wech. ist wirklich mm arbeit. streicheln ist schon voll brutal dagegen. vieleicht hat ja jemand ein spiegel rumfliegen, immer her damit *FG*

mfg

germany.gif Schütze Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von ewogemowBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
gesagt den sesat bekomme ich rein....

Wohnst du an der Küste ? Very Happy
Der Sesat ist nur an der Küste empfangbar zwinkern

Mir sagt der Sat nix auf welche Position xx.x West oder Ost

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
ewogemow
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

joa speedy wohne an der küste zwinker wohne in Schleswig Holstein

sesat steht doch auch auf 16°E wie die 3 anderen auch, für den ersatz des w2, die teile laufen doch auch nur auf 80%. habe ich gestern irgendwo gelesen. naja habe gerade mal in der bucht geguckt 95er spiegel 20 euronen und das sogar bei mir um die ecke.

wie das beim kingsat steht sind doch folgende Satelitten nun dort stationier: Eurobird 16A/Eutelsat Sesat/Eutelsat W2/Eutelsat W2M

Wie gesagt den Eutelsat Sesat bekomme ich rein die anderen nicht, das komische astro tv liegt auf den sesat und carli leider auf den eutelbird 16a

Zuletzt bearbeitet von ewogemow am Fr 28 Mai, 2010 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, jetzt verstehe ich

15.8°E
Eutelsat Sesat 1
Eurobird 16
Eutelsat W2M

Alle auf 16E

Und von einem der 3 kannst du was empfangen, und von einem anderen nicht ?

Laut dieser Info http://www.eutelsat.com/satellites/16e-eb16a_popd.html
sollte ne 60er ausreichen, du bist ja im Zentrum.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Sonntag13
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht hier um die Pos. 16 E

Zur Erinnerung: Im Jan war doch der Eutelsat W2 weitgehend ausgefallen und es wurde Ersatz nachgeschoben.

Nun sind auf dieser Pos. eine Flotte von 4 Satelliten. "Eurobird 16 A, Eutelsat Sesat, Eutelsat W 2 und Eutelsat W2M"

"Astro" wird von Eut.Sesat abgestrahl, "Carli" von Eurobird 16 A. Beide sind nicht auf exakt gleicher Pos. und andere Antennenabstrahlung, deshalb eben u.a. auch stark unterschiedliche Empfangspegel - je nach Region !

Zuletzt bearbeitet von Sonntag13 am Fr 28 Mai, 2010 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
cuba.gif Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Sonntag13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
ewogemow
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau sonntag und dann kommt noch dazu das die ersatz sats selber auch defekt sind. steht eben glaub bei wikipedia.

joa dann denke ich mal da muss nee grössere schüssel her, oder bekomme mit der 60er atlantikbird, da strahlt doch fond..schiess mich tot, lohnt das da mal zu gucken??

Sonntag13
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich empfange hier im Süden 16 E mit einem 90er Spiegel, Atlanticbird 12,5W mit einem 60er - Fonlider ist gegüber anderen TPs auf dem Sat relativ schwach. Wie das in S.H. ist ?? Probieren.

Der Sender ist bescheiden geworden, 1 mal die Woche mit der "Nevena-Show" noch ziemlich heiß (z.B. gestern, wie jede Nacht von Do. zu Fr.). Das lohnt sich echt, wo werden heute noch von einer hübschen Frau Gummiteile zweckentsprechend "eingesetzt". Die Kamera"führung" ist teils mies, "der junge mann kommt da wohl regelmäßig ins zittern", wen wundert's. Sonst viel tote Hose !

Wenn Du nicht auf's Dach mußt, besorg Dir nen 90er-Spiegel, der leicht verdrehbar ist - 6 Tage 16 E und Do. drehen auf 12,5 W, das wäre fast optimal. Oder gleich einen Rotor für ca. € 50,-- !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit