| Autor |
Nachricht |
ewogemow
Grünschnabel

|
|
habe heute mal nach carli Tv geguckt wollte mal sehen ob das besser ist als der andere kram. konnte den sender nicht finden, finde auf eutelsat 16° 23 Progs alle verschlüsselt. nach suche im internet bin ich auf das gestossen:
Carli Tv
Satellite / Beam: AMOS-1 / EU
D/L Center Freq. / Pol.: 11,328.0 / H
3350 Msym
FEC ¾
VIDEO PID 4195
AUDIO PID 419
hier die Website: http://www.carlitv.com/carlitv.html
mfg ewogemow
|
|
|
|
|
|
 |
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hi, 23 Sender ist etwas wenig.
Sicher das du auf 16E warst ?
Wenn ja, nenne mal einen Sender den du dort empfangen hast.
Auf der Amos 4W Frequenz jedenfalls gibts den Sender nicht.
Selbst die Frequenz existiert nicht.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
ewogemow
Grünschnabel

|
|
hio speedy
mhh erstmal meine knfi habe nee 80er schüssel auf astra und eutelsat 13° sitzen, habe da noch nee 60er schüssel glaube ist das, liegen gehabt und nur mal probiert ob ich was reinbekomme. war aber schon auf direkten weg richtung carli.tv
mhh was für sender habe ich...canal+, canal+ film, dtv cable je, dtv cable ku, domo, tvp1 und 2
mfg
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
klingt aber mehr nach Hotbird
Auf welcher Frequenz kommt denn TVP1 rein ?
Dann kann ich genau sagen, wo du gerade bist.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
ewogemow
Grünschnabel

|
|
mhh bei mir steht satellit eutelsat
transponder 10892, polarisation:H low-band symbolrate:27500
orbitalposition 16,0E
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Hi, nö das ist Hotbird 13.0
Es ist nicht Wichtig was der Receiver sagt, sondern was die Anlage empfangt. Wenn du dem Receiver sagst, du bist auf Hispsat, dann glaubt er dir das, und scannt dann mit der Hispasat Transponderliste.
Findet er dann was, sind es aber trotzdem keine Hispasat Sender.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
ewogemow
Grünschnabel

|
|
| ah ok..dann werde ich mal morgen weiter gucken ob ich den satelliten finde, aber was sagste zur website die angaben da?? wie finde ich den dann am besten den richtigen satelliten?
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von ewogemow am Do 27 Mai, 2010 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
das hab ich doch oben geschrieben, sind bestimmt alte Daten
Amos1 gibts nicht mehr, nur noch Amos 3.
Und dort existiert die Frequenz nicht.
Du musst den Spiegel etwas drehen, sodass das LNB so 1-2 cm gehn osten wandert.
Carli.tv ist aktuell problemlos auf 16E empfangbar.
Es laufen wie immer Musik Clips.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
ewogemow
Grünschnabel

|
|
| ah ok...dann hoffe ich mal das ich den satellit mit ner 60er schüssel bekomme. danke schonmal. was mir eigendlich noch fehlt ist. in welchen winkel muss ich die schüssel setzen habe sie imo bei 36°.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Die Sender die Du nennst sind alles Hotbird-Sender auf 13 E. 16 E liegt in der Richtung zwischen Astra u. Hotbird, die Spiegelneigung hängt vom Breitengrad Deines Standorts ab - also probieren.
Deine Internet-Info ist nicht aktuell u. daher falsch.
Am besten Du stellst Deinen Empfänger Eutelsat 2w (16 E ) und TP 10.892 H, 27.500 ein (das stärkste Signal hat bei mir Z.Zt. Astro TV auf 12.525H, 30.000 3/4) und kontrollierst Deine Signalanzeige. 60er-Spiegel sollte funktionieren.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
ewogemow
Grünschnabel

|
|
mhh war heute nochmal bei...bekomme das nicht hin. den hotbird findet er ohne probleme, dann drehe 1-2° nach osten und da findet er zwar einen satelliten mit der signalstärke von 66 aber ich habe absolut keine signalqualität.
in ca 20meter entfernung steht ein kirschbaum und ca 50 meter weiter nee baumreihe.... sollte aber bei der entfernung kein problem sein oder??
habe nun sogar die schüssel nochmal abgebaut und mit einen anderen mast versehen, so das die schüssel höher kommt. aber bekomme den satelitten nicht rein. hier nochmal was ich gefunden habe für meine gegend.
LNB Satellit* Azimut-Winkel Elevationswinkel LNB Führungsschiene
1 Östlichster Satellit:
Astra 1F/G/H/KR/L (19.2° O) 168.89° 27.52° L -12.1
2 Eutelsat W2 (16.0° O) 172.80° 27.84° L -8.7
3 Hotbird 6/7A/8 (13.0° O) 176.48° 28.01° L -5.6
4 Eutelsat W1 (10.0° O) 180.17° 28.07° L -2.5
5 Eurobird 9 (9.0° O) 181.40° 28.06° L -1.5
Imaginärer mittlerer Satellit:
7.6° O 183.13° 28.02° 0.0
6 Eutelsat W3A (7.0° O) 183.86° 28.00° R 0.6
7 Sirius 4 (4.8° O) 186.56° 27.88° R 2.9
8 Eurobird 4 (4.0° O) 187.54° 27.81° R 3.7
9 Thor 3/5 (0.8° W) 193.39° 27.27° R 8.8
10 Intelsat 10-02 (1.0° W) 193.63° 27.24° R 9.0
11 Westlichster Satellit:
Amos 2/3 (4.0° W) 197.23° 26.74° R 12.1
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Wie bereits gesagt, stelle Deinem Empfänger auf Menue und Installation, suche Dir Eutelsat W2 (16E) heraus u. versuche einen aktuellen Transponder einzustellen. Z.B. 12.525 H, SR 30.000, der ist ziemlich signalstark. Ist der in Deinem Empfänger nicht voreingestellt, dann mußt Du diesen TP manuell "hinzufügen". Und dann drehst Du von Hotbird aus den Spiegel bei zunächst gleicher Neigung ca. 3 Grad nach Osten.
(null Signalstärke-Anzeige kommt dann, wenn der eingestellte TP z.B. inaktiv ist) Nach dem Unfall von W2 im Januar sind viele alte TP-Frequenzen tot und neue sind hinzugekommen. Siehe bei KingOfSat in der aktuellen Tabelle für Eutelsat 16 E.
Wenn Du schon mal ein Signal hast, müßtest Du auf was empfangen können. Aber Vorsicht, wenn Du zu weit drehst schlägt sofort Astra auf 19,2 " durch. (TP 12.525/30.000 gibt es allerdings bei Astra nicht, das ist ein Vorteil)
Wenn Du den TP mit Signal hast, dann mußt Du in Deinem Empfänger nach dem TP 10.892 H, 27.500 fahnden, entweder direkt einstellen - ggf. mit Feinjustage links/rechts höher/tiefer auf Maximum stellen und Sendersuchlauf durchführen. Oder wenn der TP nicht im Angebot ist, diesen manuell hinzufügen, um Carli TV u.a. Sender zu empfangen.
Das muß funktionieren.
Es kommt nicht allein auf die Entfernung der Bäme sonder auch auf deren Höhe an, wenn Du in einem Winkel von 30 bis 40 Grad freie Sicht hast, sollte das kein Problem sein, zumal Pos. 16 E in Deutschland ziemlich nahe an Süden mit höchstem Sat.Stand liegt.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
ewogemow
Grünschnabel

|
|
| danke sonntag13 mhh habe mal tp 12525 bei dem w2 sat eingetragen, da bekomme ich signal von 22 im gelben bereich..mehr wird das nicht drehe ich bissel nach rechts oder links ist sofort signal wech. brauch nur mal schief angucken mehr wie 22 wird das nicht...ich probiere mal weiter, obwohl ich langsam lange arme bekomme.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Na. das hört sich für den Anfang schon mal ganz gut an. Laß den Spiegel mal auf "22" mittig stehen und versuche den Spiegel mal "sanft" nach oben und unten zu drücken, um bei gleichzeitiger Kontrolle zu erkennen ob das Signal als Tendenz noch etwas besser wird.
Ggf. kannst Du dann noch den LNB in der Halterung probeweise links/rechts etwas zu drehen (Tild). Und versuche mal "nur" für diesen TP einen Suchlauf. Da müßte dann "Astro" kommen. Weiter wie beschrieben. Viel Glück.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
ewogemow
Grünschnabel

|
|
ok ich glaub, ich habe ihn... habe bissel weiter gedreht habe nun signalstärke 9 und 1,9db signalquali....ist nicht viel mehr bekomme ich aber nicht rein. den komischen astro sender habe ich schon gefunden wie es aussieht. carli tv noch nicht.
wie es aussieht habe ich nun den sesat bekomme den anderen satelitten aber nicht rein, sind ja 4 stück auf der position, habe nun mal den w2 im umgestellt auf tp 10892h 27500 da hat er 50 grünen bereich signal, nur keine quali stärke
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|