| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Ich hab den Beitrag mal ausgeklingt.
Es geht darum, das laut Sontag13, einige Hotbird Sender angeblich nicht "aufnehmbar" sind.
Also die Aufnahme Geräte verweigern die Aufnahme.
Spezieller Test Kandidat, SexonTV Diamond Hotbird 11.411.
So, hier die Analyse des Streams
#################
Program Number: 14219 SEX ON TV DIAMOND
Stream Type: 0x02 MPEG-2 Video PID 2191 (0x088f)
MPEG Video: Bitrate 10.000 Mbps Resolution 352 x 576i
MPEG Video: Framerate 25 fps Aspect Ratio 4:3 Chroma Format 4:2:0
Descriptor: Video Stream Descriptor
Multiple frame rate flag: False
Frame rate: 25
MPEG-1 only flag: False
Constrained paramter flag: True
Still picture flag: False
Descriptor: Stream Identifier Descriptor
01 .
##############
Ich sehe da nix von Kopierschutz
Eventuell liegt das daran, das dort irgendwie noch eine "Verschlüsselt" Info mitgesendet wird.
Aber ein Kopierschutz in Form von WSS wie bei digitalen Sender üblich gibt es hier nicht. (Wide Screen Signaling (WSS)
Mehr Infos => http://www.e-recht24.de/news/telekommunikation/827.html
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Welche Art von "Kopierschutz" gesendet wird ist mir nicht bekannt !!
Unumstößliche Tatsache ist, daß dieser "Test-Sender" "Sex on TV Diamond" mit allen modernen Recordern bei mir nicht aufnehmbar ist - und daß bei Signalen von 3 verschiedenen Sat-Empfängern.
Ich verweise auf meine detaillierten Ausführungen unter "Veränd. bei (19,2 + 13,0) FTA Sendern.
Zumal dies bei diesem Werbesender weiß Gott null Sinn macht. Wie gesagt, nachts deklariert mein Aristona -Recorder "Roma Sat" durchgehend mit dem Vermerk "schützen" (im Moment nicht!) - eine Aufnahme ist dann "ausgeschlossen" mit diesem Recorder.
Teils wird in unregelmäßigen Abständen auch bei dhd24, seltner bei Fonlider, Mediatel, Galaxy (nachts) u.a. kurzzeitig so ein Signal mitgesendet. Ich kann das graphisch als Strich bzw. als dunkle Fläche im Balken der internen Speicheraufnahme und als Texteinblendung "Schützen" genau erkennen.
Ich bin sicher, daß auch schon Andere darüber gestolpert sind.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Wie nimmst du auf ?
Über Scart und dann DVD Recorder ?
Also ne analoge Aufnahme ?
Oder direkt digital das Signal was im DVB-S Receiver ankommt ?
Sowas hatte ich noch nie, egal welchen Aufnahme Receiver ich bisher genommen habe.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Einen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte gehört nicht zu meinem Gerätepark.
Aufnahmen also analog von Satreceivern über Scart bzw. CVB auf DVD-Recorder. Hohe Flexibilität, Erstellung von DVDs möglich, im ganzen "zivilen Bereich" mit 0,0 Problem, im Erotikbereich nur bei einigen Sendern geschilderte Einschränkungen. Ein alter Tevion-Empfänger (noch ohne S2) gibt generell Signale ohne diese "Schutz-Kennung" ab. Den nahm ich damals als Sex View Info immer wieder mal HC sendete, völlig ungestört.
Das beschriebene "Problem" taucht erst bei den neueren Empfängern auf (HD oder nicht-HD-fähig ist egal)
Hast Du mal eine externe Aufname mit "SOD" probiert ??
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Externe Aufnahmen, ich lebe nicht mehr in der Steinzeit
Dafür gibts doch PVR, receiver programmieren, Sendung wird digital ohne irgendwelche Blockierungen aufgenommen, und wenns nix gescheits war, gelöscht.
Alles andere ist doch nicht mehr zeitgemäs.
Und das analoge abtasten (Capturen) bringt auch Verluste mit sich.
Von der Datenmenge (CBR) Konstante Bitrate sprechen wir mal lieber nicht.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
Sonntag13 hat recht, etwas stimmt nicht.
Das Problem tauchte bei mir vor ein paar Monaten auf bei versuchten aufnehmen von DF.
Der PVR zeigte REC., das Bild war sichtbar, nach einer Weile habe ich REC beendet, aber keine Filmdatei war auffindbar, es sah so aus als ob der PVR die Filmdatei 'weggeworfen', also gar nicht erst ins Verzeichnis eingetragen hätte.
Die gleichzeite Aufnahme mit meinem VCR zeigte den Film ohne Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Heute Nacht lief bei der ARD 1 der Film "Deutschland privat II ..... " Ich sah nur den letzten Rest, darin einige offene Erotikszenen.
Zu meinem Erstaunen war diese Sendung offenbar durchgehend "geschützt", sie war also "nicht aufnehmbar" !!! Identisch mit "kopiergeschützt" ???? Im regulären Deutschen TV war mir dies bisher noch nie aufgefallen. Die folgende Tagesschau war dann wieder normal aufnehmbar.
(mit einem Zusatzkabel zu einem anderen Recorder kann ich sowas trotzdem aufnehmen, aber eben erschwert)
Das Thema ist also noch nicht gelöst.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
WernerH
Grünschnabel

|
|
Leider ein wirklich sehr unangenehmes Thema. Vor allem weil neuerdings auch zahlende Kunden in Mitleidenschaft gezogen werden, es Probleme mit den neuen unterschiedlichen Kopierschutz Techniken gibt.
Wäre eigentlich empfehlenswert, wenn solche Schutzmechanismen besser konzipiert werden würden.
|
|
|
|
_________________ Hochwertige Damen Unterwäsche zu günstigen Preisen und bester Qualität.
|
|
|
 |
bauersat4711
Sat-Fachmann

|
|
ich hab keinerlei probleme mit aufnahmen, man nehme den richtigen reciever dann geht das auch.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Hatte schon in meinen Beitrag vom 4.Mai erwähnt. Hier bei mir wird generell Dig. über PVR aufgenommen. Aufnehmen scheint allerdings nicht das eigentliche Problem zu sein, sondern das korrekte Schließen der aufgenommen Filmdatei, damit diese ins Verzeichniss eingetragen wird.
Unterschiedliche neuere Receiver haben unterschiedliche Software installiert und damit auch unterschiedliche Empfindlichkeiten. Wie der Trick funktioniert ist mir noch unverständlich, aber Beobachtungen zeigen, dass bei meinen Receivern recht unterschiedlich reagiert wird. Ich bleibe noch weiter dran, wenn ich was neues bemerke, werde ich es schreiben.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Hab wieder eine neue Freq.entdeckt, wo mein PVR zwar aufzeichnet, die Filmdatei jedoch beim Aufzeichnungsstop wegwirft.
ASTRA, HOT CLIPS TV, 12246V27500
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Re:Kopierschutz und andere Störungen:
Wieder mal etwas gelernt. Wer heute noch einigermaßen eine Diagnose über irgentwelche (es geht nicht, es ist total gestört, er findet ihn nicht usw.) Übelkeiten machen will, braucht zumindestens zwei, besser drei gute Sat-Receiver. Ich garantiere euch, wenn ihr konsequent alle drei auf das selbe Problem ansetzt, einer kanns bestimmt.
Ich hatte da so einige Problemchen über welche ich mich riesig geärgert habe, die Fehler überall gesucht habe, nur nicht bei meinen Receiver, heute weiß ich das besser.
Also Freunde, habt Ihr Ärger, dann fangt zuerst mit der Suche bei Eueren Receiver an.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|