|
|
| Autor |
Nachricht |
kalle4321
Grünschnabel

|
|
Moin Moin,
hab mal ne frage?
Ich hab mir vor 2 Jahren mal ne multifeed halterung gekauft (nicht die teuerste, nur son standart ding bei ebay) und versucht die an meine Satschüssel anzubauen, um Astra und Hotbird gleichzeitig zu empfangen.
(Diskjek C Weiche habe ich )
Das mit dem Anbauen hat aber nur mehr oder weniger geklappt weil die bohrung von der Multi Halterung nicht an den Arm vom Spiegel gepasst hat.
Naja Notgedrungen hab ich es irgenwie festbekommen. Aber die LnB´s waren irgenwie tiefer als vorher, als in der Normalhaterung für Astra (die beim Kauf vom Spiegel dabei war).
Nunja hat nicht hingehauen! Alleine schon nicht weil, ich den Hotbird LnB soweit aussen an der Muti Haterung festmachen musste, wo garkeine Halterung mehr war! ( sh*t zu kurz ) kann es daran gelegen haben?? Das sie zu kurz ist???
Oder das die LnB´s zu tief waren??
Also wenn ich die Situation selbst enschätzen würde, würd ich sagen ja das waren die Fehler!!
Jetzt wollt ich mir ne neue Sat-Schüssel kaufen gleich mit Muti Halterung dran! Sinnvoll???
Oder ne ordentliche Mutihalterung?
Was meint ihr?
Achso evtl. sollte ich erwähnen meine Schüssel steht auf dem Balkon (Standfussstange mit Zimentplatte druff) Astra empfang alles Top!!
[B]
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hi, besorg dir einen 3D Multifeedhalter.
Da kannste die LNBs in 3 Richtungen verschieben.
Was besseres gibts hierfür nicht.
Hier ein Beispiel => http://www.tg-satellit.de/test_multifeed.php
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber verrichtet seit 2 Jahren perfekt seine Arbeit.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
kalle4321
Grünschnabel

|
|
ohhh, schnelle Antwort, thx!
ehmmm meinst du das der auch auf son herkömlichen Satarm ranpasst?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
ich hab ein Loch durchgebohrt, und dann den mit einer Maschienenschraube fixiert.
Das Problem, jeder Feedhalter am Spiegel ist anders, leider.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
kalle4321
Grünschnabel

|
|
Ok, dann werd ich das mal probieren.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
|
 |
skippi
Grünschnabel

|
|
 |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Sorry, ich halte von Monoblocks garnichts, das ist nur Kompromiß von allem.
Die Abstände zwischen den LNBs sind bei Verwendung von 60, 80, 85 oder 100 er-Spiegeln höchst unterschiedlich. Das Ergebnis ist nur Mittelmaß bis mies.
Viel flexiebler ist man mit Einzel-LNBs (Einzel, Twin oder Quad egal - je nachdem wieviele Empfänger ich anschließen oder simultan betreiben will) und einer Multifeedhalterung für bis zu 4 LNBs.
Gerade heute habe ich mir erneut so ein Teil für € 15 gekauft. Je nach Spiegel und Halterung muß man halt handwerklich etwas kreativ sein. Beamte und Lehrer mit 2 linken Händen sollten lieber die Finger davon lassen und einen Teil ihrer üppigen Pension einem technischen Fachmann anvertrauen !!! Von nichts kommt nichts.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.3648s ][ Queries: 20 (0.1416s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |