TGIM-Forum Foren-Übersicht
Comag SL 35 digitaler Satellitenreceiver Comag SL 35 digitaler Satellitenreceiver

Preis: 34.97 €
Irdeto Euro CI Modul Irdeto Euro CI Modul

Preis: 36.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Reistopf
Grünschnabel
Grünschnabel


Beiträge: 3


BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2010 21:05  Titel:  Viaccess Modul + Opticum 7250 PVR Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute habe mich endlich hier angemeldet Smile endlich deswegen weil ich hier schon öfters einige wertvolle Tips rauslesen konnte.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.

Ich habe mir vor kurzem einen Opticum 7250 sat Receiver zugelegt. Dazu ein Viaccess Modul und eine Karte für Dorcel, Free xtv insgesamt 5 Programme. Das funktioniert so weit ganz gut.

Leider musste ich feststellen dass der Receiver ständig neubootet wenn ich die Verschlüsselten Kanäle anschauen will, sobald eine Festplatte auch nur über USB angeschlossen wird. Confused

Wenn ich keine Festplatte anschliesse läuft alles ganz normal. Das heisst ich kann sowohl FTA als auch die verschlüsselten Sender schauen. Sobald ich die Festplatte drin habe kann ich eigentlich nur noch FTA schauen. Wechsle ich auf Dorcel geht der Receiver ständig an und aus bis ich die usb Festplatte ausstecke. Keine Ahnung

Woran kann das liegen? Am Receiver? Am Modul? Oder ist das ganz normal, um eben die Aufnahmen zu verhindern?

Ich hatte vorher einen Conax Receiver mit Sexview Abo da war das alles gar kein Problem.


germany.gif Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von ReistopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN


Beiträge: 16026
Wohnort: Mexico
Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Free-X & Spice, Red HD
BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2010 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi und willkommen.
Von sowas lese ich zum ersten mal.
Die Festplatte, ist das ne 2.0 Zoll oder ne 3.5 Zoll hat ?
Ich frage wegen dem Netzteil.

_________________
..:: Sat-Bay.de ::..

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann


Beiträge: 406

Satellit: Astra & HB , Drehanlage 30°W-42°O
Receiver: VU+ Ultimo mit 1TB HDD, VU+ Uno mit 1TB HDD
CI Modul: Euro Irdeto,Viaccess red,Techni.Multicrypt1
Abos: Redlight Elite HD Irdeto
BeitragVerfasst: Mi 24 März, 2010 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
welches Viaccess CI nutzt Du und ist das Modul auf dem neuesten Softwarestand? Ebenso ist Dein Receiver mit der aktuellen Firmware versehen?
Bis dann Matze Smile


germany.gif  Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MatzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Reistopf
Grünschnabel
Grünschnabel


Beiträge: 3


BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist eine 3,5 Zoll Festplatte mit externer Stromzufuhr, die gleiche die ich vorher an meinem Clarktech Receiver hatte. Die dort einwandfrei lief.
Ich könnte mal ausprobieren eine andere Festplatte anzuschliessen mal kucken ob es dann klappt.

Ich habe bisher keine Updates durchgeführt weder beim Receiver noch beim Modul.

Bei dem Receiver werde ich das wohl über Sat direkt machen können.
Wie mache ich das bei dem Modul? Beides ist aber wie gesagt neu.


Also ist es nicht normal....ok. Kann es sein, dass im Gerät eine Aufnahmesperre eingebaut ist? Softwaremäßig? Oder im Modul?

PS: Das Gerät selber hat keine eingebaute Festplatte sondern nur den Usb-Anschluß und die PVR Steuerung. ich muss erst nachschauen welches Modul ich habe.


germany.gif Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von ReistopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann


Beiträge: 406

Satellit: Astra & HB , Drehanlage 30°W-42°O
Receiver: VU+ Ultimo mit 1TB HDD, VU+ Uno mit 1TB HDD
CI Modul: Euro Irdeto,Viaccess red,Techni.Multicrypt1
Abos: Redlight Elite HD Irdeto
BeitragVerfasst: Do 25 März, 2010 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

manchmal funktioniert die Aufnahmefunktion nicht mit jeder Firmware des Receivers. Oft wird da noch nachgebessert. Daher sollte man die Gerät immer auf dem aktuellen Stand halten. Ich habe z.B. einen Vantage HD-7100S und der ist auch ganz zickig was USB Festplatten anbetrifft. Allerdings habe ich mich in einem anderen Forum diesbezüglich belesen und eine passende 2,5" HDD besorgt. Vielleicht "mag" dein Receiver die Festplatte auch nicht oder das Problem löst sich mit einer aktuellen Software. Oft sind ausgelieferte Geräte nicht auf dem aktuellen Softwarestand, weil sie in Übersee produziert werden und das schon vor Monaten.
Bis dann Matze Smile


germany.gif  Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MatzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Reistopf
Grünschnabel
Grünschnabel


Beiträge: 3


BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also es gibt was neues.

Erstens hab ich mal nachgeschaut auf dem Modul steht France Telecom, ist weiß mit Rot Schwarzer Schrift welche Version weiß ich nicht. Wo sehe ich daß?

Zweitens das abschalten tritt nur bei Dorcel auf. Bei Freex1+2 Dreamx und Frenchlover ist alles ganz normal. Ich kann aufnehmen, schauen usw.

Schalte ich auf Dorcel geht der Receiver aus bootet neu, erkennt dass es sich um einen verschlüsselten Kanal handelt bringt 1 Sek. Bild schaltet ab bootet neu usw usw usw.

Habe auch eine 2,5 Platte mit Stromversorung über usb probiert ist das gleiche Ergebnis.

Grüße bis dann


germany.gif Fische Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von ReistopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN


Beiträge: 16026
Wohnort: Mexico
Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Free-X & Spice, Red HD
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ließt sich wie ne Macke des Geräts
Könntest höchtens noch versuchen, ne neue Firmware zu bekommen.
Falls es eine gibt.

_________________
..:: Sat-Bay.de ::..

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann


Beiträge: 406

Satellit: Astra & HB , Drehanlage 30°W-42°O
Receiver: VU+ Ultimo mit 1TB HDD, VU+ Uno mit 1TB HDD
CI Modul: Euro Irdeto,Viaccess red,Techni.Multicrypt1
Abos: Redlight Elite HD Irdeto
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch, dass das Problem nur mit einer neuen Firmware für den Opticum zu beheben ist.
Bis dann matze Smile


germany.gif  Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MatzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit

Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

Impressum

[ Zeit: 2.0445s ][ Queries: 22 (0.0647s) ][ GZIP Ein ]