TGIM-Forum Foren-Übersicht
Octagon SF 118+ Octagon SF 118+
Blindscan

Preis: 48.90 €
Flachantenne Flachantenne
Atlanta Flat 440

Preis: 50.50 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Davud
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 13:58  Titel:  Satellitenanlage für neues Haus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Im neuen Haus bekomme ich kein Kabelanschluss und möchte deshalb eine Schüssel aufstellen, womit ich Astra+Türksat empfagen kann.

Auf dem Dach kann ich nur eine Dachsparrenmasthalterung anbringen. Kann ich diese mit einem 85cm Spiegel belasten?
Ich möchte gerne über eine Schüssel beides empfangen, funktioniert das problemlos?
Ich brauche in vier Zimmern Empfang. Momentan sind jeweils separate Antennenkabeln+Antennensteckdosen verbaut. Die Antennenkable liegen frei im Hausanschlussraum im Keller.
Kann ich einfach vom LNB die Kabel mit den jeweiligen Kabeln im Keller verbinden und in den Zimmern einfach eine Dose mit F-Stecker verbauen, so dass ich Empfang habe?

Wenn ich die Schüssel im Garten aufstelle, wie hoch muss sie vom Boden angebracht werden, damit es funktioniert?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von DavudBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, Astra sendet auf 19.2 °
Türksat auf 42.0° beides Ost

Die Differenz beträgt somit rund 23°

Das könnte gerade noch so gehen.
Dazu müsstest du beide Sats schielend empfangen.

Spiegel quasi auf 30° Ausrichten, und dann beide mit schielend empfangen.
Der eine kommt dann von rechts (westen) der andere von Links (osten)
Das ist aber für einen Laien sicherlich schwierig hinzubekommen.

Da brauchst 2 Quattro LNBs + 9/4 Multischalter + Multifeedhalter.
Hier ist alles erklärt => http://www.sat-erotik.de/astra_hotbird_umbau_set4.php

Da gehts zwar um Astra + Hotbird, aber der Aufbau ist der selbe.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Davud
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Speedy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ging es um die grds. Frage der Machbarkeit...

Welche Spiegelgröße würdest Du mir hierfür empfehlen und weißt Du, ob ich an einer Dachsparrenhalterung problemlos einen Spiegel mit bis zu 1m Durchmesser anbringen kann/sollte?

Zweites Problem m. E. sind die langen Wege, also vom Dach runter bis in den Keller, mind. 9 Meter und dann rauf in die Zimmer; was meinst Du?

Kann ich die vorhandenen Antennenkabel im Haus problemlos nutzen?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von DavudBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei guten Antennenkabel ist die länge kein Problem.
Ob das vorhandene gut ist, must du durch testen herrausfinden.
Aber

Die Maximale Windlast und damit die maximale Schüsselgroße hängt vom Halter selbst ab.

"Billige" Teile maximal bis 80, und "massive hochwertige" Ausführungen bis 1m.

Musst du mal schauen, was bei dir auf dem Halter steht.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Davud
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Speedy,

kann ich auch mit je einer Single LNB und einem SAT-Block arbeiten?
Ich habe gelesen, dass mna mit einem SAT-Block problemlos vier receiver betreiben könne. Was hälts Du davon.

Käme mich insgesamt günstiger wie die Quattro LNB+Multischalter Lösung.

Danke

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was ist ein Sat-Block ?
Sagt mir jetzt nix.

Meinst du Unicable ?
Normal pro Receiver = 1 Kabel.
Bei 4 Receiver also entweder LNB mit eingebauten Multischalter oder LNB + Multischalter.

Nur Single LNB reicht nicht.

Wir haben fast alles

Davud
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2010 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier ein link zum Sat-Block

http://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung

Angeblich kann man damit mehrere (bis zu vier) Empfänger problemlos versorgen....da dachte ich mir, dass doch ein single LNB dann ausreichen könnte

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2010 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komisches Wort, aber ganz normale Verkablung.
Es wird ein Quattro LNB benötigt, (4 Ausgänge) und ein Multischalter.

Also wie immer.
Mit einem Single LNB = 1 Ausgang wird das nix.

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit