TGIM-Forum Foren-Übersicht
Dreambox 500 C Dreambox 500 C
mit Karten Slot

Preis: 199.90 €
Redlight Elite HD XXL Redlight Elite HD XXL
14 Sender für 12 Monate

Preis: 109.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:47  Titel:  Haustür Alu oder Holz ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ne Frage in die Runde.
Im April / Mai will ich ne neue Haustür einbauen (Bauphase 2)

Wie schauts mit der Erfahrungen mit Haustüren aus `?
Kunststoff kommt nicht in Frage, habs beim Nachbarn gesehen, die hat sich total verzogen.

Bleibt noch Alu oder Holz.
Bedenken hab ich bei der Alu Tür, wegen der Kälte/Wärme übertragung.
Alu = Metall = leitet gut, bei -15 Grad außen, sollte die Tür innen ja auch sehr kalt sein.

Dürfte bei Holz ja etwas besser sein, da Holz einen schlechteren Wärmeleitwert hat. Die Tür ist auf der Ostseite des Hauses, Sonne kommt da nur früh hin

Wäre gut, wenn ihr paar Infos und und Erfahrungen posten würdet Smile

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unser Vermieter hat eine Neue Haustüre verbauen lassen, kosten um die 3000,- Euro. Die ist aus Alu-Glas. Die alte Haustüre, die ca. 40 Jahre alt war und das Material Holz war, ist mir persönlich 100% lieber gewesen, schon alleine beim zumachen, bei der neuen ist es so laut, das es auch der Mieter im 2ten Stock noch hört, das war vorher nicht so. Also ich würde dir zu Holz raten.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Gringo07
Gast

BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 20:46  Titel:  Haustuere Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persoenlich wuerde Holz empfehlen habe heute noch an meinem
Elternhaus eine Alutuere im Sommer ist die OK aber im Winter wenn
es kalt ist schwitzt die Tuer innen da kann man mit der Spachtel das Eis
wegkratzen also Schrott... zur Kunstofftuere wenn die einen stabielen
Eisenrahmen hat verzieht sich die Tuere nicht zumal auf der Ostseite
sowieso nicht so viel Sonne hinkommt. Also eine Preisfrage::::
Holz ist etwas teurer aber als Haustuere edler

mfg.. Helmut

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Infos

Das mit dem Kondensatausfall und der Eisblumen hab ich mir schon gedacht. Das ist bei dem alten Kellernfenster auch so. (1-fach normal Glas).

Werde wohl ne Holztür nehmen.
Im Gleichen Farbton "Teak" wie die Fenster.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Sonntag13
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die gleiche Frage stellte sich bei mir vor gut 15 Jahren. Meine Entscheidung war eindeutig HOLZ mit variabler gleitender Wärmeschutzleiste unten. Erfolg super, kann das mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Nachteile von Leichtbauvarianten mit Alu und Kunststoff wurde hier bereits zutreffend beschrieben. Mehrpreis für Holz, ok., doch jede Woche kauft man sowas ja schließlich nicht.

cuba.gif Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Sonntag13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Gringo 07
Gast

BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2010 21:57  Titel:  Betr. Haustuere Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Speedy
habs gestern vergessen noch ein kleiner Tipp:
Holztueren---Hoermann.de Qualitaet ist erste Sahne habe so eine schon
6 Jahre sieht noch so aus wie gestern eingebaut.
Kunstofftuere: Weru.de hatt auch gute Qualitaet und nun viel Spass bei der
Entscheidung.

mfg .Helmut

[ IP : Logged ]
Rock Observer
Sat-Meister
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
BeitragVerfasst: Di 16 März, 2010 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier auch mein Rat: H O L Z

usa.gif    OfflinePersönliche Galerie von Rock ObserverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 16 März, 2010 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Holz vor der Hütte klingt auch irgendwie besser, wie Alu vor der Hütte Very Happy

Mal schauen, was mein Fensterbauer so für schöne Holztüren im Angebot hat. Wenn die Tür dann verbaut ist, mach ich mal ein Bild, und stelle es online Smile

Wir haben fast alles

Sonntag13
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 03:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Fensterspiegel in der Türe macht sich übrigens auch gut, mehr Licht und aufgelockert. Als Papageienfreund hab' ich mir ein Bild in Bleiverglasung anfertigen lassen und hinter die Doppelverglasung vom Fensterbauer mit integrieren lassen. Sieht super aus und ist dennoch einbruchsicher! Ideensammlung ist wichtig.

cuba.gif Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Sonntag13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2010 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, glas kommt auch bei mir rein, sieht einfach schöner aus Smile

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit