|
|
| Autor |
Nachricht |
Juli000
Grünschnabel

|
|
Hallo,
vllt. kann mir einer von euch helfen.
Habe jetzt von Kabel auf Sat umgestellt.
Mein Problem liegt darin, das ich eine 90cm Schüssel habe und ein Digital LNB mit 2 Ausgängen.
Ich benutze auch die gleichen Reciever.
Oben im Zimmer ermpfange ich so ziemlich alle Kanäle ohne Probleme.
Nur unten im Wohnzimmer fehlen mir die Programme der Frequenz 12188 (RTL; RTL 2; Vox usw.)
Ausserdem empfange ich unten nur SAT 1; Kabel und Pro7 nur auf Schweizer Kanälen.
Obwohl beide Reciever die gleichen Einstellungen haben.
Habe versucht unten einen Manuellen Suchlauf zu starten, und obwohl er mir RTL usw. anzeigt empfange ich kein Bild.
Woran kann das liegen denn ich bin da leider überfragt.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hallo, damit das LNB auf die Vertiakel Polarisation schaltet, schickt der Receiver 13 Volt zum LNB. Für Horizontal 18 Volt.
Pro7 + RTL und alle anderen wichtigen deutschen Sender senden auf Horizontal
Pro7Schweiz + Tele5 + DSF senden auf Vertikal.
Wenn am LNB wegen zu langer oder zu schlechter Leitung (Koaxkabel) zu wenig Spannung ankommt, dann schaltet das LNB nicht um. In deinem Fall kommen wohl keine 18V am LNB an, deswegen klappt die Umschaltung nicht.
Kann es sein, das der Receiver der nicht geht, an einem sehr langen Kabel hängt ?
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Juli000
Grünschnabel

|
|
| Auch wenn ich den Reciever nach oben stelle bekomme ich keine Sender rein. Habe von meinem Bruder den Reciever angeschlossen und dasselbe Problem tritt auf.
|
|
|
|
|
|
|
 |
helmut
Sat-Lehrling

Satellit: astra/Eutelsat13grd.Hispasat Receiver: micronik CI Modul: bluecetacam/gelbes zetacam
|
|
Hallo Speedy
Einen schönen Sonntag zu dir.Erholsam kann man ja bei der Hitze nicht mehr sagen.Hätte gern mal ein paar Anregungen von dir.Habe vor 2 Tagen meine Hisparichtung von 30grd auf 16grd ändern wollen.Habe dabei die Schüssel erst mal auf Astra ausgerichtet.Lief auch.Dann habe ich den Receiver auf 16grd eingestellt einen bzw.verschiedene Transponderfrequenzen eingestellt und die Antenne etwas nach rechts gedreht,also zwischen 19 und 13 grd.Das Ergebnis war gleich Null.Kein Signalausschlag.Hab bald an mir selbst gezweifelt. So doof kann man doch garnicht sein.Hatte den Receiver auf dem Dachboden direkt am LNB.Also keine Multischalter und DiSEqC dazwischen.Hotbird lief auch.Hast du eine Idee? Viele Grüße zu dir.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
hi, sicher das die 16E Frequenzen stimmen.
Nach dem Ausfall und der Satverschiebung hat sich ja einiges geändert.
Schau mal bei Kingofsat ob deine Prüffrequenz noch aktuell ist.
Und normal sitzt der ziemlich genau zwischen Astra und Hotbird.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
helmut
Sat-Lehrling

Satellit: astra/Eutelsat13grd.Hispasat Receiver: micronik CI Modul: bluecetacam/gelbes zetacam
|
|
| Habe bei bei Kingofsat Liste ausgedruckt.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
helmut
Sat-Lehrling

|
|
| Werde demnächst nocheinmal einen Versuch starten,aber erst wenn es nicht mehr so heiß auf dem Boden ist.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
Sat Produkte,
CI Module,
Sat Werbung,
Design,
Digital Receiver,