TGIM-Forum Foren-Übersicht
Coolstream HD1 Coolstream HD1
PVR Ready

Preis: 299.00 €
DreamBox 7025 S Plus DreamBox 7025 S Plus
1 CI Slot + 2 Kartenleser

Preis: 339.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Preis Liste  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
valkman
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 03:02  Titel:  Empfehlung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallöchen-

habe mich hier angemeldet, weil hier wird ihnen geholfen..... Very Happy

suchfunktion auch benutzt - aber leider ohne Erfolg.. Keine Ahnung

habe das empfangsproblem DSF/DMAX .....gute bis sehr gute Kabel hab ich schon...(derzeit technoTrend micro285 - in Fertighaus - FritzBox eine etage höher mit 4xFritzFon MT-F im Haus verteilt)

welche(r) Receiver ist (besonders) gut abgeschirmt ?

hat jemand vielleicht sogar die gleiche Situation mit Lösung ?

nachtrag:
habe gerade mal die kpl. fritzbox mit allen telefonen stillgeleg incl. akku-ausbau.... tut sich nicht´s...

ok danke im voraus an alle ok

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von valkmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, was verstehst du unter Empfangsprobleme ?

Kannst den Sender überhaupt nicht empfangen ?
Oder bei Regen gibts aussetzer ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
valkman
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Hi, was verstehst du unter Empfangsprobleme ?

Kannst den Sender überhaupt nicht empfangen ?
Oder bei Regen gibts aussetzer ?

ich kann die sender gar nicht empfangen....
hatte ich bei einem anderen auch schon und habe den dann gegen einen
analogen umgetauscht....

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von valkmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

12480 sollte das DECT Telefon Problem sein.

Steht in der nähe des Receivers eine Basis Station ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, Inxworld 5er, SOTV
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein bekannter hat das Problem mit DMAX auch, und alle anderen Sender gehen, der weiß auch keinen Rat mehr, Receiver hat er einen Comag HD.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
valkman
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

12480 sollte das DECT Telefon Problem sein.

Steht in der nähe des Receivers eine Basis Station ?

hallo, speedy.
die fritzbox ist die basis-station - wie gesagt eine etage höher aber in einem fertighaus...die telefone im haus verteilt....
ich hatte wie beschrieben heute morgen die
kpl. anlage vom strom genommen einschl. akku der telefone raus....
kommt trotzdem nicht´s an - dann leb´ ich halt mit zwei sendern
weniger bis die vielleicht auch irgendwann mal umschalten.....

hab gestern/heute festgestellt, das WDR und RTL2 manchmal empfangsprobleme haben....

trotzdem großes danke!

Gruss - valkman

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie lang ist die Kabelstrecke LNB - Receiver ?
Eventuell mal mit einem kurzen Kabel 2-5m testen.

Wir haben fast alles

valkman
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie lang ist die Kabelstrecke LNB - Receiver ?
Eventuell mal mit einem kurzen Kabel 2-5m testen.

von der schüssel/lnb gehts ca. 2-3m in den verteiler und dann ca. 5m
zur sat-dose. = insgesamt also ca. 8-10m

sat-dose zum receiver ca. 1,5m

da kann ich nicht´s verkürzen - oder meinst du das ich das antennenkabel
direkt an den verteiler anschließen sollte ?
das wäre mit erheblichem arbeits- bzw. kostenaufwand verbunden...

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du sollt nur mal zum testen mal ein Kurzes Kabel entweder direkt an den Verteiler oder an das LNB anschließen. An das Kurze Kabel den Receiver drann, und testen ob besagte Sender gehen.

So können wir weitere Ursachen ausschließen, und den Fehler eventuell einkreisen zwinkern

Es solll nur ein kleiner Test sein, danch kannst du die Kabel wieder entfernen.

Wir haben fast alles

valkman
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du sollt nur mal zum testen mal ein Kurzes Kabel entweder direkt an den Verteiler oder an das LNB anschließen. An das Kurze Kabel den Receiver drann, und testen ob besagte Sender gehen.

So können wir weitere Ursachen ausschließen, und den Fehler eventuell einkreisen zwinkern

Es solll nur ein kleiner Test sein, danch kannst du die Kabel wieder entfernen.

ok - geht aber nur, wenn ich mit dem TV auch ins dachgeschoss gehe, oder hab ich da einen denkfehler ?
die treppe (dachgeschossluke..) ist mehr als steil und schmal....und mit
einem TV..??

aber mir kommt da gerade eine idee....gibt es eigentlich analog/digital receiver in einem gerät ?
weil vorher konnte ich dsf etc. auf dem analog receiver empfangen...

melde mich evtl. erst wieder in ein paar tagen, je nachdem was das KHS heute nachmittag sagt....

auf jeden fall nochmals danke!

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, das hab ich nicht mit extra hingeschrieben, weil ich dachte, das wäre logisch zwinkern

Analog / Digital Receiver gab es mal.
Wäre auch nicht sinnfoll, weil in 1-2 jahren gibt es keine analogen Sender mehr...

Wir haben fast alles

valkman
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
"Speedy" jo, das hab ich nicht mit extra hingeschrieben, weil ich dachte, das wäre logisch zwinkern

ist es auch - ich hab einfach sicherheitshalber nochmal gefragt....alles ok...

um nochmal zur eingangsfrage zu kommen: gibt es besonders gut abgeschirmte receiver ? evtl. hat ja in meinem bekanntenkreis jemand einen
solchen den ich dann mal testen könnte/würde...

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meines wissen gibt es sowas nicht.
Das Receiver Gehäuse ist meist Plaste oder dünnes Blech mit Lüftungsschlitzen. Das ist das genaue Gegenteil von Abgeschirmt zwinkern

Das wird meiner Meinung auch nicht dein Problem sein.
Denn wenn beim Receiver nix oder nur wenig ankommt, dann nützt die beste Abschirmung nix.

Wir haben fast alles

valkman
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie gesagt, tv ins dachgeschoß kann man vergessen...

habe heute: receiver auf werkseinstellung / fritzbox+telefone kpl. vom netz / ins dachgeschoss gekrochen und den verteiler sowie die anschlüsse mit alufolie ummantelt /
receiver wieder hochgefahren einschl. sendersuchlauf / besagte sender gehen nicht...

dann mal im senderinfoprogramm = da wird z. b. bei DSF nur satellit und transponder angezeigt
ansonsten bei service id /audio-pid / signalstärke etc. = null (telefone+fritzbox waren noch nicht ein!)
müsste da (bin ja kein fachmann) nicht wenigstens ein kleiner wert stehen ?

würde das dass problem dahingehend eingrenzen, die schüssel auszurichten, neues lnb und evtl. neuen verteiler könnte was bringen ??

hab dann zum spaß mal meinen analog receover angeschlossen = dsf + dmax laufen....aber hd ist einfach besser/schöner..

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das die bei analog gehen, liegt daran, die die analog auf einer ganz anderen Frequenz senden.

Und HD ist schöner ist quatsch, da beide Sender nicht in HD senden...
Hat dein Nachbar vielleicht ein DECT Telefon, welches deinen Empfang stört ?

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit