|
|
| Autor |
Nachricht |
Sonntag 13
Gast
|
|
Unter "Veränderung auf anderen Satelliten" hatte ich am 10. u. 14.02.2010 Gedanken zu Sex-Werbung mit höchst ordinären Texten geäußert. ... Siehe dort! Rock observer hatte am 16.02. gegen meine Forderung nach deren Verbot Bedenken geäußert wegen angeblicher "Einschränkung der Meinungsfreiheit". püssy wandte sich 10 Tage später gegen angebliche "Verallgemeinerung" und meinte, nicht alle Türken würden permanent auf dem Gebetsteppich liegen. Gesetze würden Staaten und nicht Religionen machen.
Widerspruch: Gerade Deutschland ist ein Beispiel eines religiösen christlichen Gottesstaates. Nach dem Untergang des "Hitler-Staates" wurden international alle Verträge mit "Hitlerdeutschland" als von Anfang an für null und nichtig erklärt. Nur die Konkordatsverträge mit den Christlichen Kirchen behielten Bestand. Ergebnis: Einzug von Kirchensteuern durch den Staat, christlicher Religionsunterricht in staatlichen Schulen, Bevorzugung von christlichen Kirchen beim Bau und Betrieb von Christlichen Kindergärten und Krankenhäusern - mit 8% Eigenkapita.l Beim Bau sind die dabei - der Betrieb ist wegen staatlicher Ausgleichssgarantie von "Verlusten" eine risikolose "Gelddruckmaschine". Von wegen christliche Nächstenliebe, knallhartes Geschäft - ohne Konkurrenz !!
Rundfunk- und Fernsehräte sind nicht nur parteipolitisch sondern auch kirchlich verfilzt. Warum sonst wöchentlich im 1. Das Wort zum Sonntag und im 2. sonntags "Gottesdienst" als christliche Kirchenwerbeveranstaltung ?? Dazu noch § 166-Gotteslästerung, gegen alle Kritiker. Religion ist nach meiner Meinung allumfassend reine Privatsache !! Kein zusätzlicher Islamunterricht in deutschen Schulen, sondern Abschaffung von christlichem Religionsunterricht - dafür Einführung von benotetem deutschem "Artikulationstraining" noch vor englisch im Vorschulalter.
Ich habe gerade nicht verallgemeinert. "Türken im HH-Rotlicht liegen sicher nicht regelmäßig auf dem Gebetsteppich, Kurden in Ostanatolien vermutlich auch nicht, doch fühlen sich dort viele (verschleierte?) Frauen und deren Kinder von nackten Frauen via Satellit angewidert. So entstehen kleine Taliban, nach der Devise Christen fressen Schweine, benehmen sich wie Schweine, also sind sie auch Schweine (Überspitzt) Trotz christlicher Gedankenlosigkeit werden Islamisten übergreifend als Terroristen verteufelt und von "christlichen" US-Kampfbombern attakiert.
Ohne dümmliche christliche und israelische Sexwerbung via Satellit wäre die Meinung über Christen und Juden besser. Prof Küng schrieb schon vor Jahren: "Weltfrieden durch Religionsfrieden". Sind wir noch lernfähig ??
Es kommt nicht darauf an, was wir für gut und normal finden, sondern was andere Menschen darüber denken und empfinden. Christliche Rücksichtnahme ? Fremdwort.
Zur Klarstellung: Ich habe keinerlei Problem mit Nacktheit, aber 4 Milliarden andersfühlende Menschen !!
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
lange weile ?
Wenn man die Beiträge von dir in der letzten Zeit so ließt, konnte man meinen ein alter bekannter ist mit neuem Nick zurück
Soviel von mir zu dem Thema hier....
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS + SCT + Elite Fusion
|
|
| Glaubst Du eigentlich selbst was Du schreibst? Das ist doch absolute Verallgemeinerung. Jeder Mensch macht sich seine eigenen Gedanken und hat eine eigene Meinung.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Das ist leider keine Verallgemeinerung sondern bittere Wahrheit. Das Christentum hat sich in seiner langen Geschichte leider nie mit Ruhm bekleckert - die jüngst und aktuell bekannt gewordenen Mißbrauchsgeschichten sind nur eine Spitze des Eisbergs und und zeigen genau die Scheinheiligkeitsrichtung auf, die ich meine.
Ich habe einfach Zweifel ob Sat u. Internet das richtige Medium für hemmungslose Sexwerbung ist. Nicht nur Jugendschutz, sondern Menschenschutz - das erscheint mir wichtiger als "freies Informationsbedürfnis".
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS + SCT + Elite Fusion
|
|
| Genau da liegt der Punkt. Was in machen Nachrichtensendunge gezeigt wird entbehrt auch dem Menschenschutz. Also beschneiden wir auch die Nachrichten und reduzieren somit das "freie Informationsbedürfnis". Zensieren wir doch einfach alles, was von der Norm abweicht. Irgendwo hat jeder eine Selbstverantwortung was er schaut, und was nicht. Deshalb kann man auch Sachen tolerieren, die einen nicht in den Kram passen. Mit der einfach Möglichkeit umzuschalten. Wer nicht umschaltet, der sucht doch den Konflikt.
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
Glükwunsch, ist doch der Beitrag vom 'GAST' ein wahrer Beweis der Meinungsfreiheit.
Ja, und eingestanden, viele der Dinge sind ja auch wahr. Bin zwar der Meinung, dass diese Welt (damit meine ich die Menschen) charakterlich noch viel schlechter sind als allgemein wahrgenommen, die sogenannte Medienfreiheit deckt hin und wieder kleine Details auf, aber nur für dem, der sie auch versteht.
Bitte versteht, ich muß das Brot NICHT ESSEN, wenn es mir nicht schmeckt, doch bitte ich darum, es meinem Nächsten deswegen nicht vorzuenthalten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
| Tut mir leid -Sonntag13-, hatte dich als GAST bezeichnet.
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69 Abos: St. Pauli Nachrichten
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
|
Wenn man die Beiträge von dir in der letzten Zeit so ließt, konnte man meinen ein alter bekannter ist mit neuem Nick zurück
|
Den Verdacht hatte ich schon lange
Spontan würde ich auf ein selbsternanntes Mathematikgenie tippen, welcher seinen verbrannten Nick gewechselt hat
|
|
|
|
_________________ Am Montag ward der Sonntag Geschichte - Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat - Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr - Das genaue Gegenteil was allgemein geglaubt wird, ist meistens die Wahrheit...
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1 Receiver: Smegma CI Modul: Cunt Firmware: V69 Abos: St. Pauli Nachrichten
|
|
| Rock Observer hat folgendes geschrieben:
|
|
die sogenannte Medienfreiheit deckt hin und wieder kleine Details auf, aber nur für dem, der sie auch versteht
|
Die sogenannte Medienfreiheit ist aber nur eine Illusion - Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten (Zitat Peter Scholl-Latour)
|
|
|
|
_________________ Am Montag ward der Sonntag Geschichte - Geschichte ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat - Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr - Das genaue Gegenteil was allgemein geglaubt wird, ist meistens die Wahrheit...
|
|
 |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Richtig ! "...... freiheit" in jeder Form ist offenbar Wunschdenken. Was ist Freiheit? Ist das "so frei sein" sich (liberal?) über alle gesellschaftlichen Normen hinwegzusetzen und auf Kosten vieler anderer Menschen seinen Gewinn zu machen. Wer "verdient" schon was er verdient - als Beispiel.
Bei der jährlichen Wahl des Unwort des Jahres schwanke ich immer zwischen "Demokratie" und "Freiheit".
In Wahrheit ist der Mensch ein absolut soziales Wesen, der ohne die Gemeinschaft eine Null und nicht lebensfähig ist. Geburt, Kindergarten, Schule, Studium, Arbeitsplatz ....... Alles sind Vorschuß der Gemeinschaft. Die Gemeinschaft, sprich der Staat (Familie und und und) stellt teuere Infrastruktur zur Verfügung. Da ist dann einfach unfair sich um Beiträge und Steuern im folgenden Berufsleben herum zu drücken. Jeder Berufsanfänger hat zwischen € 20.000 und 100.000 imaginäre "Schulden" auf dem Buckel. Soll Westerwelle, doch mit dem Fallschirm auf eine einsame unbewohnte Insel abspringen (die FDP hat doch Erfahrung damit). Alles was er dann selbst erarbeitet, dafür ist er dann alleiniger "Leistungsträger" - nur als Gedankenbeispiel.
Der Ostblock hat so um 1990 die "Freiheit" erlangt. Den meisten Menschen geht es wirtschaftlich und menschlich bedeutend schlechter als früher, nur eine kleine Minderheit hat Reibach auf Kosten der Masse gemacht. Meine Frau stammt aus Litauen, ich kenne die Situation bestens!
In den 60er Jahren gab es von Schenck mal so ein schönes Lied: "Es ist alles nur geliehen auf dieser Welt". Wir sollten uns das öfters mal vorsagen, denn das letzte Hemd hat keine Taschen, dann ist das ganze raffen für den A.....
PS: Wenn die West-oder Ostseewelle den Nippel für den Fallschirm nicht findet, bin ich nicht böse - ein bißchen Schwund ist normal, und vermissen wird ihn doch wirklich niemand, oder ??
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Sonntag13 am Do 11 März, 2010 02:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
 |
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
|
|
|
 |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Hallo G-Punkt,
Danke für die Links. Hochinteressant, da steckt viel drin, ich werde mich damit intensiv auseinandersetzen!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Hallo G-Punkt, nun hast du also auch die große Lüge entdeckt. Hast du Kinder, bitte verschweige es ihnen, wenn dir dein Leben lieb ist. Hoffe darauf, dass sie es erst dann erfahren, wenn du ins Reich Gottes heimgekehrt bist, falls es ein solches gibt.
Diese Welt steht sehr kurz vor ihren Zusammenbruch, hast du schon genügend Gold, Platin ect gehortet? Falls du noch länger als 10 Jahre vor dir hast, solltest du es tun.
|
|
|
|
|
|
|
 |
G-Punkt
Sat-Meister

|
|
| Rock Observer hat folgendes geschrieben:
|
Hallo G-Punkt, nun hast du also auch die große Lüge entdeckt. Hast du Kinder, bitte verschweige es ihnen, wenn dir dein Leben lieb ist. Hoffe darauf, dass sie es erst dann erfahren, wenn du ins Reich Gottes heimgekehrt bist, falls es ein solches gibt.
Diese Welt steht sehr kurz vor ihren Zusammenbruch, hast du schon genügend Gold, Platin ect gehortet? Falls du noch länger als 10 Jahre vor dir hast, solltest du es tun.
|
Wieso so pessimistisch? Fast überall wird doch der Aufschwung verkündet
http://info.kopp-verlag.de/news/optimistisch-vorwaerts-ins-desaster-update-usa.html
Und wieso auch entdeckt? Mir sind die Zusammenhänge schon länger klar.
Die Welt wird wohl nicht zusammenbrechen, "nur" das weltweite Schuldgeldsystem.
Ja, Edelmetalle sind dann sicher nützlich, aber du hast die Zigaretten als Tauschmittel vergessen…
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Hallo G-Punkt, bin nicht pessimistisch, nur realistisch. Sicher geht die Welt dadurch nicht unter, nur die Menschheit verliert jeglichen Grund unter den Füßen. Die Menschen, die das mitmachen müssen, werden nach Schuldigen suchen (und finden). Da dir diese Zusammenhänge schon seit längeren bekannt sind, wirst auch du die schrecklichen Folgen erkannt haben. Ich kenne sie auch seit einigen Jahren. Richtig, Edelmetalle sind unbedingt angebracht, Zigaretten müssen hergestellt werden, so wie Alkohol etc. und haben begrenzte Haltbarkeit sind somit kurzlebig.
Der Kopp Verlag ist mir geläufig, auch deren Bücher. Du kennst den Unterschied zwischen Glauben und Wissen sehr gut, vermute ich.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
Sat Produkte,
CI Module,
Sat Werbung,
Design,
Digital Receiver,