| Autor |
Nachricht |
Geiger
Sat-Monteur

|
|
Hi,
nach Rückfrage beim Händler ist dort zum Thema SCT nichts bekannt.
Es gibt auch keine neuen Karten mit welchen S6 zu entschlüsseln wäre.
Somit ergibt dieseganze Aktion irgendwie keinen Sinn.
Denn wäre S6 nicht abgeschaltet, sondern würde in irgendeiner Art und Weise und mittels einer neuen Verschlüsselung weiter senden, dann müsste es im Handel ja irgendeine Karte oder ein neues Modul geben, mit dem die Entschlüsselung wieder möglich wäre.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Nicht jeder der sagt, der wisse was, der weiß auch was
Das SCT 6 + 7 neuerdings mit Viaccess 4.0 senden, und nicht mehr mit 2.X ist tatsache. Es muss dafür auch Karten geben.
Diese sehen optisch genau so aus.
Wahrscheinlich sind diese auch schon im Umlauf.
Soll bedeuten, die 2.X Karten werden schon eine weile nicht mehr in der Verkehr gebracht. Bis zu einem gewissen Datum laufen beide, irgendwann ist dann schluss, und nur noch Karten des neuen Typs werden dann funktionieren.
Ein neues Modul braucht es dafür nicht, nur eine Viaccess Smartcard vom Typ 4.0
Die sieht genau so aus, wie die 2.X Karte, blos das die Daten auf dem Chip bereits die höhere Version der Verschlüsselung unterstützen.......
S6 funktioniert aktuell mit einer Irdeto Karte, Viaccess 4.0 Karte und mit den Teleitalia Videoguard Smartcards.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
Zuletzt bearbeitet von Speedy am Di 09 März, 2010 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
bauersat4711
Sat-Fachmann

|
|
und was machen die jenigen die noch die alte 2.X bekommen haben vor kurzen ?
händler tauschen sie ja nicht um.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Matze
Sat-Fachmann

Satellit: Astra & HB , Drehanlage 30°W-42°O Receiver: VU+ Duo mit 1TB HDD, Vantage HD-7100S CI Modul: Euro Irdeto,Viaccess red,Techni.Multicrypt1,CD-NL CI Abos: Redlight HD Irdeto, Dolly TV Viaccess
|
|
Genau aus den Gründen der Sicherheitsprobleme bei Viaccesskarten habe ich mir jetzt eine neue Irdeto-Karte gegönnt .
Ich hoffe das die das Jahr ohne Probleme durchhält und der Preis von 59,- Euro war auch verlockend
Bis dann matze
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
@ bauersat4711
k.A.
aber wer sagt denn, das noch "alte" Viaccess Karten verkauft werden.
Aber ist wie immer, nix genaues weiß man nix.
So ist sie halt, die Chaos Truppe
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Geiger
Sat-Monteur

|
|
Hi Speedy,
wenn Du recht hast (und ich zweifle daran keine Sekunde.. ) dann sind die hiesigen Händler aber auch eine Chaoten-Truppe.
Denn meine Frage war glasklar gestellt und die Antwort genauso klar. Von neuen Karten ist dort nichts bekannt!
Da ich, wie hier schon mehrfach mitgeteilt, ein eingefleischter SCT Fan bin, bin ich auch am Überlegen, mir ein neues Kärtchen zuzulegen. Entweder Irdeto (keine Ahnung, ob meine uralten Irdeto-Module überhaupt noch funzen...) oder eine neue Viacess (die diesbezüglichen alten Module bleiben, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bestehen)
Allerdings sollte dann schon klar sein, dass damit auch ALLES zu entschlüsseln ist und die ganze Chose eine gute Weile (von einem ganzen Jahr wagt man ja schon nicht mehr zu sprechen.. ) anhält.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das problem ist, wie definierst du "neue Karte".
Neu ist ja eigentlich jede Karte, die man einkauft
Die Shops ordern SCT Abo Karten.
Die bekommen die, die sehen genauso aus wie die alten.
Steht auch nix anderes drauf.
Ergo für die, keine neue Karte
Verstehst was ich meine sind ja auch keine neuen Karten, blos das diese nun "sicherer" sind.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Geiger
Sat-Monteur

|
|
Okay, begriffen!
Echt chaotisch!!
Somit wird man am besten mal abwarten müssen, bis sich der dichteste Nebel etwas gelichtet hat.
Nochmals besten Dank für Deine gewohnt guten Infos!
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, 3, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|