|
|
| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Aus aktuellen Anlass mal ein Beitrag zu dem Thema.
Könnte ja sicherlich noch paar andere interessieren.
Wie schauts bei euch aktuell aus ?
Das pfeift wie sau hier.
Den 1. Spiegel hats mir schon verdreht.
Mein Rotor kämpft noch.
Da der an einem 1,8m langen Rohr hängt, bewegt der sich jetzt natürlich ständig. Alle paar Sekunden Bild aussetzer.
Die Mülltonnen liegen kreuz der quere auf dem Rasen
Morgen darf ich dann den einen Spiegel wieder ausrichten.
Wenns so bleibt, ist es ja nicht weiter so tragisch.
Laut einigen News Seiten, soll das ja der schlimmste Orkan seit 10 Jahren sein....
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
Bei uns ist und war es nicht so schlimm, bin ich schon froh. Du bist uns sowieso noch ein Paar Bilder vom Rotor und Schüssel schuldig. Zumindest hast du das mal geschrieben das da noch was nachkommt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
So, Spiegel wieder ausgerichtet,
Rund 15 cm gehn westen hat er sich gedreht.
Bilder kommen noch
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Auch hier sehr heftige Sturmböen. Da ich meine Spiegel geschützt auf stabilen Stativen in der Loggia-Ecke platziert habe, stehen diese dort wie ein Panzer oder die berühmte deutsche Eiche. KEINE Verdrehungen, keine Bildaussetzer, no Probleme !
15 cm Verdrehung ist aber schon heftig - also besser sichern!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Der Witz war ja, nicht der Spiegel hat sich gerdreht, sondern die Stange, andem der Spiegel befestigt war.
Hab die Schrauben nochmal nachgezogen.
Der Spiegel ist ja nur übergangsweise dort, nach dem Anbau kommt er an einen richtigen Wandhalter, da dreht sich dann nix mehr (hoffe ich )
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
| Nobody is perfect. Wir haben doch jeden Tag die Chance aus "Fehlern" etwas dazu zu lernen - a la Evolution. Es sind immer die verdammten Kleinigkeiten, an die man nicht denkt. Beim nächsten Sturm wird alles besser und ohne Programmverluste, hoffe ich doch. Ich bin sicher, Du hast nicht ernsthaft was versäumt - aber vieeeel gelernt ! Ich wünsche Dir allzeit guten Empfang bei jedem Wetter und Sturm.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2022s ][ Queries: 20 (0.0459s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |