TGIM-Forum Foren-Übersicht
NanoXX 9500 HD-C NanoXX 9500 HD-C
PVR Ready

Preis: 319.00 €
Octagon SF-1028P HD Noblence Octagon SF-1028P HD Noblence
PVR Ready

Preis: 358.95 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Harald
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: Astra 19,2 + HB
Receiver: Humax iCord HD
Abos: Sky + Private Spice + Inxworld 5er
BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 19:12  Titel:  Private Spice Karte funktioniert nicht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na toll, ich habe eine gebrauchte Viaccess PS-Karte gekauft und diese funktioniert natürlich nicht: böse
- Sender auf HB 10.723 GHz
- CI Modul Viacess 1.0 V481 wird erkannt und ist freigeschaltet
- Karte ist noch bis 18.12.2010 gültig (Seriennummer mit Originalrechnung verglichen)
- lange gewartet auf eine mögliche Freischaltung...nix passiert
- Fehlermeldung: "305 Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem"
- Receiver ist der aktuelle PDR Humax iCord HD mit 250 GB mit aktueller Software PHPXSD 1.00.06

Weiß jemand Rat? Vielen Dank bereits im Voraus.

southafrica.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von HaraldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
"305 Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem"

Da hört sich an, wie Karte passt nicht zum System im Receiver.
Ist die Karte im Viaccess Modul ?
Erkennt das Modul die Karte, und spuckt das Modul Infos zur Karte aus ?

Mit dem Humax iPDR 9800 mit Firmware HPTSPR 1.00.25 soll das Modul zumindest Probleme machen. Angeblich auch mit dem Humax 5400Z. Zumindest besagen das einige Einträge auf meiner Viaccess Modul seite.

Am besten mal im Humax Forum nachfragen, vielleicht gibt da wirklich ein Problem.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Harald
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das CI Modul ist eines für Viaccess.
Nach längerer Zeit kommt die Meldung "Insert Smartcard". Na super..., die Karte wird nicht erkannt.

southafrica.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von HaraldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dumme Frage, Karte richtig herum drinn Very Happy
Und steht hinten Viaccess drauf ?

gibt mal die ersten 5 Zahlen der Seriennummer an.

Was spuckt das Modul über die Karte nun aus ?
Denn wenn es ne Via Karte und Modul ist, muss es ja Infos geben.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Humax habe ich auch schon mal gehabt, den 5400z ist Schrott.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OnlinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Harald
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zweimal Ja, die Karte ist richtig eingeschoben und hinten steht Viaccess drauf. Very Happy

Die ersten fünf Stellen lauten wie folgt: 332 91

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dumm di dumm

Was sagt das Modul nun zur Karte ?
Von der Seriennummer her, würde ich sagen, ist keine Spice Karte.
Ich vermute ne Theme-X Karte.

Wir haben fast alles

Harald
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das CI Modul wird als Viaccess erkannt, aber die Karte nicht. Sobald ich im Menü Karteninformationen ablesen möchte, gibt es die Meldung: Insert Smart Card

Es handelt sich garantiert um eine PS Karte. Hab sowohl die Originalrechnung der "Private Spice Viaccess Karte" und die Serennummer stimmt auch. Und der Erstkäufer hat die Karte auf PS auch am 19.12.09 erfolgreich frei geschaltet.

Verdammter Mist...
Also am Receiver kann es meines Erachtens nicht liegen. Dieser Humax hat eigentlich sehr gute Testurteile erhalten und ich bin bisher sehr zufrieden.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na dann.
Schon mal das Via Modul positiv mit einer anderen Via Karte getestet ?

Wir haben fast alles

Harald
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich keine andere Viaccess-Karte habe - Nö. Aber das CI Modul wird sofort als Viaccess Modul erkannt und initialisiert.

ekl69
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist aber komisch, hat bei mir im iCord HD+ einwandfrei funktioniert.
Ich habe ein BlueZeta Cam-Modul (wurde als Joker im Receiver) angezeigt verwendet.
Nimm mal deine Sky Karte (falls vorhanden) aus dem Receiver und probier es dann nochmal. Ich hatte mal das Problem dass eine Free-X-Karte in einem Technisat-Receiver plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich habe mit Technisat telefoniert, Modul ausgetauscht etc. und am Ende war nur eine Conax-Karte die im internen Kartenleser steckte das Problem.

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von ekl69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Harald
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also inzwischen habe ich alles erfolglos ausprobiert. Jetzt kann ich mir ein zweites CI Modul kaufen um auszuprobieren ob es an diesem liegt. Der Händler schreibt Service auch ganz groß. "Vermutlich CI Modul" war alles was er mir zu sagen hatte. An Sky liegt es ebenfalls nicht, habe die Sky-Karte mehrmals rausgenommen, abgeschaltet und wieder hochgefahren. Alles umsonst.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi, hat der Head SD3900 (aus deinem Profil) nicht einen CI Slot ?
Schonmal das Via Modul und die Spice Karte darin probiert

Wir haben fast alles

Harald
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieser Head ist nach dem Kauf meines HD Receivers in den Besitz meiner Schwester übergegangen. Nur dumm, dass sie rund 500 km nördlicher von mir wohnt. Grundsätzlich hast Du aber Recht, dieser Head 3900 hat einen CI Slot. Theoretisch könnte ich ihr auf dem Postweg die Karte und das Modul schicken um es auszuprobieren. Aber doch eher nur theoretisch...

Harald
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Sa 20 Feb, 2010 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich wohl nicht um den Kauf eines neuen CI Moduls herum komme, was haltet ihr vom GIGA BLUE TWIN CAM CI-Modul. Laut Testberichten muss es sehr gut mit einem Humax funktionieren.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit