TGIM-Forum Foren-Übersicht
Diseqc 5/2 Umschalter Diseqc 5/2 Umschalter

Preis: 16.90 €
Technisat Digit MF4-S Technisat Digit MF4-S
2 CI Slots + Conax + CW

Preis: 125.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Preis Liste  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jonywalker
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 16:28  Titel:  kein Empfang von Astra 2 mit Wavefrontier T55 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir einen Wavefrontier von 55 cm zugelegt, in der Hoffnung dass ich mehrere Sats mit einer Schüssel hinkriegen kann. Die Voreinstellung habe ich im Wohnzimmer erledigt:
Pos 0 (in der Mittel) Astra 19,2°E (Schienenskala 0)
Pos 1 (links von Hinten) Hotbird 13°E (Schienenskala R6,5)
Pos 2 (rechts von Hinten) Astra2 28,2°E (Schienenskala L10,5)

Die Daten kriege ich aus der Installationstabelle vom Schüsselhersteller. Da ich in München wohne, habe ich Skew für 95° eingestellt, also die Schüssel um 5 Grad gegen Uhrzeigersinn von hinten gedreht. Von Hotbird und Astra kriege ich Signalstärke über 80% und Qualität 100%, nur Astra2 null. Ich habe schon mehrere Stunde versucht, die Astra und Hotbird kriege ich sofort, nur Astra 2 nicht. Habe ich da was falsch eingstellt?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von jonywalkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß nur das für eineige 28.2 Sender wie BBC und ITV schon ne 85er Schüssel notwendig ist.

Du kannst folgendes probieren.
Stell auf einen voreingestellten Sender (nicht die 2 oben) und bewege das 28.2er LNB auf der Schiene nach Links und rechts, ohne die Position des Spiegels zu verändern.

Eventuell auch mal nach oben und unten, falls möglich.
Bestimmt bist du mit dem LNB nicht exakt an der richtigen Stelle.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
jonywalker
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich die Installationsdaten vom Sat-Rechner für Wavefrontier bekommen. Die sind quasi äquivalent zu meiner Einstellungen, habe ich trotzdem erneut eingestellt, aber immer ohne Erfolg. Eingabeparameter: links Astra2, rechts Hotbird, Ort München.
Mittlerweile habe ich vom Astra1 90% Signalstärke und Hotbird 80%,vom Astra 28E nach wie vor null. Beim Hotbird kann ich den LNB mehrere cm hin und her bewegen ohne den Sat zu verliehren. Beim Astra2 habe ich den LNB über die ganze Schiene hin und her geschoben, null Signal. Mein Sat Receiver hat einen integrierten Sat-Finder, der sekunde-schnell reagiert. Der Wavefrontier soll für jeden Sat quasi gleich wirkungsvoll sein, soll ich mit dem T55 mindestens ein bisschen hinkriegen wenn es mit einem T90 richtig geht. Es könnte nur einen Grund geben dass der Sichtweg von dem Sat von irgentwas gedeckt ist, wenn es so ist dann nutzt ein T90 auch nicht. Vom unseren Garten aus sehe ich in einer Breite von 180° Richtung Süden nichts. Die Nachbarnhäuse fangen erst ab 30 Meter an, die sind alle höchstens 8 oder 9 Meter hoch. Wenn Astra1 mit einem Elevationwinkel von 34,5° 100% Empfang hat, ist es schlecht vorzustellen dass der Astra2 von 33° gar nichts durchkommt. Ich mache morgen ein paar Fotos.

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von jonywalkerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nur so eine Idee

28.2 LNB direkt an Receiver anschließen, und alles ohne Diseqc probieren

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit