| Autor |
Nachricht |
Sunfire
Grünschnabel

|
|
Moin,
habe jetzt ein Penthouzse HD ABO. Was mich etwas wundert:
Penthouse HD und Penthouse HD1 empfange ich absolute ok. Bei HD2 habe ich das gefühl, dass das Bild bei Kameraschwenks leicht ruckelt. Kann das jemand bestätigen?
Hab ne Umfrage hinzugefügt, wäre nett, wenn ihr bei euren ANtworten das Equipment hinschreibt.
In meinem Fall:
Abcom IP-Box (DG-Firmware R11502), W!Cam (Software Version V29, Bootloader V8480, SDK r9990)
Gruß Sunfire76
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
bei gabs das Problem nicht
Die Datenrate Werte aller 3 Sender ist oder war identisch.
Daran kann es nicht liegen.
Vielleicht zufall.
Wie langs hast du das Problem schon ?
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sunfire
Grünschnabel

|
|
| Ist mir heute Nachmittag so zw. 14-16Uhr aufgefallen. Kann erst morgen wieder testen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sunfire
Grünschnabel

|
|
| Kannst hier dicht machen. Tritt auf beiden Sendern auf. Ursache scheint das CI Modul zu sein, wird nach Rücksprache mit dem Händler umgetauscht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Das Modul macht sowieso Probleme in einigen Receivern.
Wird wohl noch ne weile Dauern, bis es überall vernümpftig läuft.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sunfire
Grünschnabel

|
|
| Frage mich wie die Module aktualisiert werden. Eine OTA-Update Möglichkeit wie beim AC habe ich bisher nicht entdeckt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das kann man ja auf dem PH Transponder aufschalten.
Oder per "Update Karte", wie bei Free-X damals.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sunfire
Grünschnabel

|
|
| Das man es aufschalten kann ist klar. Mir fehlt allerdings der Menüpunkt im Modul um das Update zu starten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
ich glaube beim Free-X gabs damals auch kein Menüpunkt dafür.
Aber das ist ja wohl kaum unser Problem, wenn dann müssen die sich ihren Kopf zerbrechen
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Mocco
Grünschnabel

Satellit: Astra+Hotbird+Astra3 Receiver: 4000èrTopfield+TF 7700HDPVR CI Modul: Alpha-Tc/Magic/Viacess/Zeta blue Firmware: immer aktuell
|
|
Hallo,meine Erfahrung mit Pehthouse und Topfield 7700HD PVR:
Vor Bestellung der Karte mit Modul W! bei HM-Sat angefragt ob das System im TF 7700 in Verbindung mit Alphaskrypt TC und Sky S 02 Karte im 2.Schacht funktioniert.Antwort alles positiv.Seit Montag ist Modul u.Karte da.Das Modul mit Karte als Alleiniges im Receiver funzt,stecke ich aber das AC dazu werden die Module ewig installiert.Im Cam-Menü ist nach langem nur eins erkannt,meißt das Penthouse das zweite wird nicht erkannt.Das ist nervig,wenn mann beim zappen ständig die Module tauschen muß.
Schiebe ich statt AC ein Viacess-Modul ein werden nach kurzer Zeit beide Module erkannt und beide Karten funzen(SCT im Viacess).Allerdings wenn ich zwischen beiden zappe steigt unregelmäßig die Entschlüsselung bei PH aus(Modul zwar noch erkannt aber Karte nicht.Erst nach Neubuten des Receivers funzen beide Systeme bis zum nächsten Ausstieg.
Wer also PH kaufen möchte sollte dies nur tun,wenn er im TF 7700HD PVR PH solo betreibt sonst nervt das.
Hat dieses Phänomen noch jemand mit anderen HD Receivern?
Gruß Mocco
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Nö, liegt nicht am TF.
Ich hatte das selbe Problem im Comag SL100HD
Die Verschlüsselung setzte ebenfalls beim Zappen aus.
Oder manchmal sogar mitten im Film.
Je nach Comag Firmware gings schlechter oder besser.
Ich denke es liegt daran, das die meisten Receiver Hersteller nicht mal das Modul kennen. Somit haben die auch keins rumliegen, und können ihr Gerät damit testen. Das Modul ist zu neue bzw. zu unbekannt.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Mocco
Grünschnabel

Satellit: Astra+Hotbird+Astra3 Receiver: 4000èrTopfield+TF 7700HDPVR CI Modul: Alpha-Tc/Magic/Viacess/Zeta blue Firmware: immer aktuell
|
|
| Danke Speedy,geau das habe ich vorher bei HM-sat vor Bestellung gefragt,aber man sagte mir,das W! ist nach CI-Standard gefertigt und funktioniert mit Sicherheit.Nun ist es eben nicht so,besonders ärgerlich,daß es zusammen mit AC-TC( soft 3.20)mit Sky überhaupt nicht funzt.Für das Cam wird es hoffentlich ein update geben,denn wenn schon Du ebenfalls Probleme hast,ist anzunehmen,daß die auch bei weiteren Receivern auftreten.Naja ist nun mal das Risiko,was man eingeht,wenn man solche Abo`s kauft.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Jetzt mal ganz spitzfindig.
Funktionieren tut es ja, somit ist die Aussage richtig.
Es funktioniert halt nur nicht richtig
Bei CI Modulen und Receivern wird nie jemand mit 100%tiger Sicherheit behaupten können, es geht. Denn das hängt von so vielen Faktoren ab.
Software Receiver
Software Modul.
Hardware Receiver
Hardware Modul
andere verwendete Module
andere verwendete Karten
usw.....
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Egon Braun
Grünschnabel

|
|
Hallo,
ich kann die Sender von Penthouse HD empfangen, aber das Bild ist nur in Klötzchen zu sehen. Ich vermute es ist ein Entschlüsselungsproblem mit der Viaccess2 Verschlüsselung. Das Bild kann man kaum erkennen durch die Klötzchenbildung.
Ich habe das Super HD Abo mit der Viaccess Karte.
Es ist schon ein starkes Stück, diese teueren Karten zu verkaufen, die dann nicht alles korrekt entschlüsseln.
Hat von euch auch jemand mit diesem Problem zu kämpfen?
Ich hoffe, das die Firma SCT dies noch in den Griff bekommt.
MfG Egon Braun
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Die Firma SCT hat mit Penthouse nix zu tun,
Sicher das dein Signal ausreichend ist ?
Wieso starkes Stück ?
In 90% der Fälle ist die Hardware des Kunden schuld.
So wie in deinem Fall vermute ich.
Ansonnsten gäbe es hier schon mehr Meldungen.
Welchen Receiver verwendest du ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |