TGIM-Forum Foren-Übersicht
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Preis Liste  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
deguezli
Gast

BeitragVerfasst: Sa 16 Jan, 2010 12:57  Titel:  Alphacrypt Light 3.19 + UM02 - klappt nicht? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Aufgrund der Beschreibung dieser Seite, dass die UM02 ab FW 3.14 mit dem Alphacrypt Light funktioniert, habe ich mir ein solches Modul gekauft.

Nun bekomme ich aber die Meldung von meinem Fernseher (Samsung LE46B650) "Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt !", darunter eine ATR Kennung.

Laut Unitymedia-Hotline funktioniert das Alphacrypt Light nicht mit der UM02 - wer hat nun Recht?

Muss ich die Karte vielleicht noch aktivieren oder so? Vorher lief sie immer im von Unitymedia gelieferten Receiver. Liegt da vielleicht das Problem?

MfG
deguezli

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 16 Jan, 2010 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, laut meinen kenntnisstand sollte die UM02 laufen
Ich hab die Infos damals direkt von Mascom (Hersteller des Moduls) bekommen.

Am besten mal direkt dort nachfragen.
Sollte das ganze nun nicht mehr stimmen, bitte auch hier mitteilen, dann ändere ich die Info.

Edit, das Light hat in der Firmware vorne keine 3 sondern ne 1.
Müsste also 1.19 sein

Wir haben fast alles

Zuletzt bearbeitet von Speedy am Sa 16 Jan, 2010 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
deguezli
Gast

BeitragVerfasst: Sa 16 Jan, 2010 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Nicht mehr" heißt dann aber, es hat auf jeden Fall mal mit einer anderen Firmware geklappt? Kann man die auch downgraden?

Für den Fall, dass es nicht klappt, durch Google bin ich jetzt auf eine Seite von Computerbild gestoßen, laut der man mit einem Omegacrypt TV die UM02 betreiben kann.

Hat damit jemand Erfahrung? Liegt ja in der gleichen Preisklasse.. Ich bin eigentlich nicht sehr geneigt, 100€ auszugeben, bei dem Mist, der halt teilweise so im Fernsehen läuft.. 50€ sind da noch okay, aber keine 100..

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 16 Jan, 2010 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst das Light bei Mascom auch Upgraden auf eine TC.
Dann geht die UM Karte auf jeden Fall.

Wie gesagt, frage direkt bei Mascom.
Die bauen das Modul, die wissen auch, obs geht oder nicht.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit