TGIM-Forum Foren-Übersicht
HD+ Smartcard HD+ Smartcard
für 12 Monate

Preis: 51.64 €
NanoXX 9500 HD-C NanoXX 9500 HD-C
PVR Ready

Preis: 319.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
cukurac
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 10 Jan, 2010 11:19  Titel:  Hilfe 2 verschiedene Satelliten auf ein Sat kabel ??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf dem dach von unserem gebäude ist eine Riesige satelittenschüssel die 2 LNBs hat einmal Astra und einmal Eutelsat oder so. Von dieser Schüssel aus werden die einzelnen Wohnungen über einen verteiler versorgt. (diseq oder sowas). Wir haben für unsere Wohnung ein Sat kabel für unser Wohnzimmer. Da ich aber im schlafzimmer auch TV gucken möchte habe ich mit ein T-stück besorgt und ein Kabel ins Schlafzimmer verlegt. Alles klappte erst prima. Bloß wenn ich auf den (TV Nr.1) Astra gucke und meinen anderen (TV Nr.2) einschalte und möchte eutelsat gucken dann wird (TV Nr. 1) kein signal mehr haben. Ich kann also nicht 2 verschiedene Satelliten gleichzietig gucken also keine 2 LNBs gleichzeitig ansprechen. Oder habe ich was an den receiver einstellungen falsch gemacht ??? Gibt es evtl ein anderes Gerät als ein T-Stück was ich hätte nehmen können ?

vielen dank

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von cukuracBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: So 10 Jan, 2010 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Is richtig, das kann auch so nicht gehen.
Über das Kabel was in deinem Zimmer ankommt, kommt entweder das Astra oder das Hotbird Signal.

Deswegen kommt es zu deinem Problem.
Es gibt auch kein anderes Teil was du dazwischen stecken könntest, was das Problem beheben. Das ist technisch nicht möglich.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Sonntag13
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Mo 11 Jan, 2010 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Volle Funktionstüchtigkeit ist 1 Kabel über das alternativ Daten für 2 Sat laufen mit einem T-Stück nicht zu erzielen. Zur Erziehlung voller Freiheitsgrade im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ist vom Verteiler des Hauses aus eine zusätzliche Leitung notwendig. Allerdings muß vorher geklärt sein ob ein passender Disequ-Anschluß auch tatsächlich frei ist.

Eine Sparlösung wäre allerdings machbar. Das Antennenkabel vom Empfänger im Wohnzimmer durchschleifen (LNB out) und zum Empfänger ins Schlafzimmer führen. Diesen nach Disequ Sat A u. B programmieren. Dazu WZ-Empfänger ausschalten aber nicht den Stecker ziehen. So müßte es möglich sein alle Sender von Astra und HB im SLZ-Empfänger zu programmieren.
Gleichzeitig im WZ und SLZ kann ich dann Sender vom gleichen Sat und in der gleichen Pol-Ebene frei sehen !! Vorsicht Absprache notwendig!!

wenn der Empfänger im SLZ oder WZ ausgeschaltet ist, kann auf dem anderen frei empfangen werden. Eine Notlösung, wie gesagt, aber wer ohnehin nur entweder im SLZ oder WZ schauen will, ist das eine billige Möglichkeit. Viel Glück !

cuba.gif Steinbock Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Sonntag13Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit