TGIM-Forum Foren-Übersicht
Penthouse HD Penthouse HD
3 Sender für 12 Monate

Preis: 179.90 €
AB Sat Paket AB Sat Paket
+ XXL

Preis: 219.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ehrlich
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 11:59  Titel:  Programmverlust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo an die Gemeinde der SAT-Profis,
habe folgendes Problem:
In einem funktionierendem System fallen von einem Tag auf den anderen eine Reihe von Sendern aus (kein Signal: Sat1, Pro7, Kabel1, Eins Extra/Festival/Plus, Arte dt und franz.). Alle anderen Sender werden einwandfrei empfangen. Der Versuch am Receiver nach "neuen" Sendern zu suchen erbrachte keinen Erfolg. Auch das manuelle Einstellen der Frequenz z.B. für Arte⇨kein Signal.
Meines Wissens wurden keinerlei Änderungen an der Sat-Schüssel bzw. am Receiver durchgeführt, aber man hat ja Kinder ("Ich wars nicht!!").
Wäre dankbar für Hilfestellung oder Erklärungsversuche.
Den Namen der Sat-Anlage kenne ich leider nicht (war beim Einzug schon auf dem Dach). Receiver: DVR FS6000

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ehrlichBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
ehrlich
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zusatz!
Jetzt fällt mir ein: Ich lüge!
Ein Eingriff ins System fällt mir ein. Putzwütige Menschen hatten die Fernsehsteckdose aus der Wand gerissen, mit der Folge, das kein Bild da war. Kein Wunder, den das ankommende Coaxkabel saß nicht mehr fest im Anschluss. Alles neu verschraubt und der Fernsehabend war gerettet. Habe damals jedoch nicht alle Programme gecheckt! Könnte also ein Zusammenhang mit dieser Aktion bestehen! Oder gilt hier: Entweder überall Bild oder überall kein Bild?

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ehrlichBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glaub ich eher nicht, schau mal ob die Sender alle auf Vertikal oder Horizontal liegen, die nicht gehen. Vielleicht ist es dem LNB zu Kalt geworden. Smile

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
ehrlich
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 13:42  Titel:  Programmverlust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee, da scheint das Problem nicht zu liegen! Das Erste, ZDF liegen auf H und gehen, Arte dt ebenfalls H, Arte frz. V gehen beide nicht.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sind eventuell nur Programme unterhalb von 11.7 GHz betroffen ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
ehrlich
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 17:56  Titel:  Programmverlust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Negativ. Schade, ich hoffte, du hast eine Spur!
Gruß

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beschreib mal deine Anlage

lnb
Multischalter
usw

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
ehrlich
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 17 Dez, 2009 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss jetzt los! Beschreibung folgt später! Bitte bleib am Ball!
Danke
Erich

ehrlich
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 18 Dez, 2009 14:49  Titel:  programmverlust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So endlich wieder am Rechner.
Die gewünschte Tatortbeschreibung:
Auf dem Dach des Doppelhauses steht eine ca. 80cm Techni-Sat Schüssel. Welcher LNB da dran ist, weiß ich nicht. Es gehen zwei Kabel raus. Der zweite Ausgang wurde früher vom Nachbar benutzt. Jetzt hat er einen Kabelanschluss (möglicher Täter?). Mein Kabel geht ohne große Umwege zum Receiver: Skyplus DVR FS6000, soll ein Clone der Digenius/Grobi-S7-Serie sein? Fernseher ist ein iiyami LCD. Das wars schon.

Dem Täter auf der Spur!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit