|
|
| Autor |
Nachricht |
Carl-Jonny
Grünschnabel

|
|
Guten Abend,
als Sat-Totallaie bitte ich um Mithilfe!
Betreibe seit einigen Tagen o.a. Sat-Receiver von Ferguson FX-6600CR-(Pay-TV geeignet) mit Smartcardschacht über eine Kathreinschüssel.
Kann ich z.B. Private Spice o.ä. Programme mit einer solchen Karte entschlüsseln? Wo sind, wenn ja, solche Karten erhältlich (möglichst nur Jahresabo)? Oder benötige ich CI?
Die Schüssel ist auf Astra 19,2 ausgerichtet (Twin-LNB-), empfängt aber auch Hotbird, zumindest zum Teil.
Bin für alle eventuell notwendigen Zusatztipps dankbar!
Hoffe, die Infos sind ausreichend, um mir etwas Hilfestellung zu geben! Danke im voraus!
Carl-Jonny
|
|
|
|
|
|
 |
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hallo, wenn die Schüssel auf Astra ausgerichtet ist, und nur 1 LNB drauf sitzt, dann empfängst du auch nur Astra.
Wenn du einen Suchlauf für Hotbird startest, dann findest du trotzdem nur Astra Sender, und zwar die, wo es auf Hotbird die selbe Frequenz +/- 10 MHz gibt.
Alles was du findest, sind Astra Sender.
Zur anderen Frage, es gibt aktuell nur 1 Astra Jahresabo.
Das für XXL / Dorcel, mehr gibts aktuell nicht über Astra.
Der Ferguson FX-6600CR hat meines wissens keinen CI Slot.
Der Kartenleser, was der für Kartenliest, keine Ahnung.
Wenn der Receiver keine Viaccess Karten lesen kann, must du dir ein anderes Gerät kaufen. Deswegen mal in die Bediehnungsanleitung schauen.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Carl-Jonny
Grünschnabel

|
|
Hallo,
danke für die prompte Antwort!
Lesen können soll der Ferguson alle Smartcards.
Ja, beim automatischen Suchlauf für den Hotbird kamen fast ausschließlich schon bei Astra gespeicherte Programme. Danke, dann weiß ich soweit Bescheid und werde mal schauen, wo ich die Smartcards dann bekomme.
Also, herzlichen Dank und eine schöne Adventszeit wünscht
Carl-Jonny
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2505s ][ Queries: 25 (0.0939s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |