| Autor |
Nachricht |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
| Mir nützt SS2 auf HB nicht viel, die transponder-frequenz wird bei mir zeitweise so stark gestört, dass kein erkennbares Bild mehr da ist. Die Störungen treten speziel frühs und nachts auf.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Oh - da stimmt aber was nicht. Ich weiß nicht wieviel 1.000 km Du von mir entfernt wohnst.
Fakt bei mir. HB hängst an einer Uraltanlage zusammen mit Astra 1, Eurobird 28,5 und Sirius. Schon ziemlich mutig. HB direkt, alle anderen schielen. Um 28,5 gut zu empfangen mußte ich HB auch leicht schielen lassen - also lauter Kompromisse.
In der Tat ist der TP 11.623V (SS2) und auch 11.662 V (TV7 Lombardia - seit 14 Tagen nur noch Müll !) schwächer als andere TPs. Zeitweise hatte ich mit denen auch schon Probleme gehabt.
Abhilfe: Signaloptimum für diesen TP suchen (bei mir schwieriger wegen der Simultangeschichte) und sicher stellen, daß die TP-Frequenz und die SR auch exakt stimmen. Besonders im aut. Suchlauf neigen manche Empfänger dazu bis zu 3 kHz falsch einzustellen - da hilft dann nur manueller Suchlauf auf der korrekten TP-Frequenz nach Tabelle.
Bei mir läuft das nach ziemlicher Pusselarbeit super. Beide TPs fallen zwar bei wirklich extremer Witterung als erste aus, aber das passiert fast nie. Württ. von der Sonne verwöhnt.
Weitere Schritte könnte ein rauschärmerer LNB, ein anderes Kabel oder ein anderer Empfänger sein. Z.B. Fonlider bekomme ich auf 2 (baugleichen) Empfängern zum Teufel nicht rein. Bei 3 anderen habe ich das höchste Signal des Sats. Warum ???? K.A. Dann noch - sorry - Spiegel putzen ! Ich weiß nicht ob Du dazu aufs Dach mußt - es kann sich aber lohnen. Allzeit gute Sicht - und viel Erfolg !
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
hm komisch, ich hab mit dem TP kein Problem.
Manchmal ist für paar Sekunden das Bild weg.
Aber da kommt nicht die "Siganal Fehlerhaft" Meldung.
Das Problem muss bei denen liegen, also irgendwo vom Studio zum Uplink.
Aber in der Tat, sind die Signalwerte dieses Transponder leicht niedriger.
Ich hab aber ne Schlechtwettereserve, und somit dort keine Probleme.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Das mit dem schwarzen Schirm für ca. 2 Sek. hab ich auch - ganz sicher ein senderseitiges Problem.
Doch "Störungen" kann ich auch bei Regenwetter nicht mehr vermelden. Ich tippe am ehesten auf ein Einstellungsproblem. Wenn man an der Grenze liegt, das überhaupt Empfang möglich ist, gibt es gerne solche "Fehler".
Vielleicht stimmt die Neigung des Spiegels nicht mehr, da liegen oft große Signalgewinne bei minimalster Veränderung.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Danke für Euere gute Hilfe. Das mit SS2 auf HB ist schon seltsam. Folgendes Bild ergibt sich:
Der Transponder ist etwa von 6 Uhr frühs bis 10 oder auch mal 11 frühs stark oder nur leicht gestört, farbige Pixelstränge laufen irregular von rechts nach links in ein sonnst völlig klares Bild hinein. Sehr plötzlich ist das zu ende und das Bild ist wieder ungestört klar. Abends ab 19 oder 20Uhr (nicht jeden Tag) wiederholt sich das Gleiche und geht bis spät in die Nacht, dann plötzlich wieder völlig klares Bild. Das geschieht nicht jeden Tag, doch 3 bis 4 mal pro Woche.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Das ist mit Sicherheit kein Satellitenproblem, vom Sender nicht und wenn Dein Spiegel sonst optimal ausgerichtet ist wohl auch Kein Problem Deiner Anlage.
Das sieht nach örtlicher Störung im "Zwischenfrequenz-Bereich" aus - also etwas um die 2.000 MHz. Gibt es irgendeine Fabrik in Deiner näheren Umgebung, die mit Mikrowellen arbeitet ??
Abhilfe: Info bei der Störmeßstelle - ehemals bei der "Post" angesiedelt - oder Umzug. Wenn die nicht spuren, kannst Du probeweise selbst auch mit einer mobilen Campinganlage mit dem Auto aufs freie Feld ausweichen um störungsfreien Empfang zu kontrollieren ....... Gut, nur für Techniker als Hobby-Kommissar zu empfehlen .....
Ich würde der Sache jedenfalls auf den Grund gehen - diese örtliche Störstrahlung ist absolut unzulässig !!! Viel Erfolg !!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
So, mal wieder was zum Thema
Das "vermeindliche" Kissenverbot scheint es wirklich zu geben.
Das liegt zwar da rum, aber eingesetzt wurde es nicht.
Hab mir vorhin die Aufnahme von heute Nacht angeschaut.
Eingentlich hatte ich den Finger schon auf dem Löschen Knopf.
Da die ersten 2 Stunden tote Hose waren, im wahrsten Sinne des Wortes
Aber dann in Stunde 3, hat man wohl die Kamera verstellt.
Die Filmte dann die Sitzfläche des Sofas.
Und da zommte die dann worauf wohl
Was mir noch aufgefallen ist, auf SS1 wird weniger Werbung eingeblendet, wie auf SS2. Die obere Werbeflächte fehlt da ganz oder teilweise.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Aber Hallo, das Forum lebt, ich dachte schon alle Forums-Leader wären auf dem Weg in den Winter Südafrikas - warum auch immer. Auch ein 8. Platz ist respektabel. immerhin hat in 29% der Fälle das deutsche Nationalteam (nur) diese Kategorie erreicht.
SS1 hat nach wie vor ein sehr diffuses Bild, aber ohne Werbefläche oben, richtig. Die schwarzen Werbe-Kästen gibt es noch ??? Ich schalte nur im Vorbeigehen auf Astra-SS. Diese 4 Miezen sind doch inzwischen hinlänglich bekannt - und abgelichtet, oder ????
Die 25jährige brünette etwas füllige Yvonne aus Prag tritt seit Wochen nur noch ohne Dildo auf - mußte sie tatsächlich die angedeuteden € 200,-- als "Strafe" abdrücken ????
Schade, die Kleinen Willigen sind immer die Dummen - diese unwerten Kapitalfuzzys streichen die dadurch erwirtschaftete zusätzliche Knete ein, die Akteure werden bestraft - pfui Teufel für dieses dreckige Ludengesindel !!!
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Gast
|
|
| Sonntag13 hat folgendes geschrieben:
|
Aber Hallo, das Forum lebt, ich dachte schon alle Forums-Leader wären auf dem Weg in den Winter Südafrikas - warum auch immer. Auch ein 8. Platz ist respektabel. immerhin hat in 29% der Fälle das deutsche Nationalteam (nur) diese Kategorie erreicht.
SS1 hat nach wie vor ein sehr diffuses Bild, aber ohne Werbefläche oben, richtig. Die schwarzen Werbe-Kästen gibt es noch ??? Ich schalte nur im Vorbeigehen auf Astra-SS. Diese 4 Miezen sind doch inzwischen hinlänglich bekannt - und abgelichtet, oder ????
Die 25jährige brünette etwas füllige Yvonne aus Prag tritt seit Wochen nur noch ohne Dildo auf - mußte sie tatsächlich die angedeuteden € 200,-- als "Strafe" abdrücken ????
Schade, die Kleinen Willigen sind immer die Dummen - diese unwerten Kapitalfuzzys streichen die dadurch erwirtschaftete zusätzliche Knete ein, die Akteure werden bestraft - pfui Teufel für dieses dreckige Ludengesindel !!!
|
Glaub nich das sie ne Strafe bezahlen mußte,ist wohl ihre eigene Entscheidung gewesen. Vor 2 Tagen Abendshow ab 22.00 Uhr von Viki mit Dildo.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
| Die Fussball Disskussion hab ich mal ausgelagert, die war hier irgendwie falsch.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Sonntag13
Sat-Fachmann

|
|
Richtig, das sehe ich auch so, ich hatte ja auch nur 1 Satz zum Spaß eingeflochten. G-Punkt kann weiteres bei Bedarf ggf. über PN mitteilen.
Zur Grundfrage als Wiederholung. Ich glaube nicht, daß die Yvonne als ursprüngliche Initiatorin und von ihr selbst beworbenen "Dildo-Show" freiwillig darauf verzichtet hat. Seit 2 Wochen wirkt sie "verklemmt".
Die Vicky ist seit Jahren dabei und genießt gewisse "Narrenfreiheit", die ist etwas überdreht-unfreundlich. Wer will die noch sehen, mit oder ohne Gummiteil ??? Ich nicht !
|
|
|
|
|
|
 |
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
| Frage mich auch, was den Wechsel von -nicht sehenswert- auf -bester sender- ausgelöst haben könnte. Die Geschichte dieser Gruppe ist/war schon ein rechtes hin und her. Anfänglich recht toll, dann Absturz, dann möglicher Verkauf, danach wurde es wieder besser, dann gings wieder bergab und nun -bester Sender- Status. Wenn man hier mal etwas erfahren könnte, was diese Wechsel erklärt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Harald
Sat-Lehrling

Satellit: Astra 19,2 + HB Receiver: Humax iCord HD Abos: Sky + Private Spice + Inxworld 5er
|
|
Also ein Kissenverbot oder Dildoverbot kann ich nicht erkennen. Habe diesen Sender in dieser Woche nur einmal angesehen (Dienstag 22.00 - 23.00 Uhr), und der Inhalt bestand ausschließlich aus Dildo und Pink. Und das bereits ab 22.00 Uhr.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
Jetzt muß nur noch das runde ins eckige .... upps ich meinte das längliche ins runde
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Die Pinken Blumen sind voll aufgegangen.
Und das zu dieser Zeit, normal schließen sich da schon die Blätter.....
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|