TGIM-Forum Foren-Übersicht
Koscom 5910 PVR Koscom 5910 PVR
PVR Ready

Preis: 169.90 €
DreamBox DM 600 C DreamBox DM 600 C
PVR Ready

Preis: 149.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Honey
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:20  Titel:  Französische Sende, wie TF1, France 2-5, et über Astra mit c Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Freunde des Satelliten-Empfangs.
Da hab' ich mir aus Frankreich eine Karte von TNTSAT (ungebraucht) zuschicken lassen, ein Viaccess-Modul gekauft und nun den Humax HD Fox CI zugelegt. Aber ich bekomme die französischen Sender nicht entschlüsselt.
Hat mir einer 'ne "leere" Karte verkauft? Ist das Ci-MOdul nicht o.k? Oder bin ich nur zu .......unwissend? (doof wollte ich nicht schreiben)
Vielen Dank für eine Antwort
P.S.: meine Alternative wäre, in Frankreich einen zusätzlichen Receiver kaufen....aber das muss doch auch so gehen, oder?
Gruß
Honey Sonne

germany.gif Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HoneyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, hast du es mit diesen Sender probiert ?

http://www.satindex.de/frequenz/12012/

Erkennt der Humax das Modul ?
Spuckt das Modul Infos zur Karte aus ?
Steckt die Karte richtig im Modul ?

PS Auf Atlantic Bird 3 (5.0°W)
sind France 2, 3 und 5 + TMC frei empfangbar

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Satellit: Astra & HB , Drehanlage 30°W-42°O
Receiver: VU+ Duo mit 1TB HDD, Vantage HD-7100S
CI Modul: Euro Irdeto,Viaccess red,Techni.Multicrypt1,CD-NL CI
Abos: Redlight HD Irdeto, Dolly TV Viaccess
BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meines Wissens funktioniert die TNT Karte nicht im normalen (ich nehme an roten Ci) von Viaccess . Da es sich um Viaccess 3.0 handelt und ansich nur in den lizensierten TNTsat Boxen funktionieren soll . Bei den Modulen soll es z.B. mit dem PowerCam Pro gehen , aber nicht offiziell .
Bis dann matze

germany.gif  Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MatzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Honey
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man, das sind ja super schnelle Antworten.
Atlantic-bird bekomme ich nicht rein wegen der Nebengebäude.
Das Modul wird erkannt. Es wurde upgedatet. Aber das Modul erkennt die Karte nicht.
Wie sicher ist der Hinweis mit dem Power Cam Pro-Modul?

Anscheinend haben hier wohl mehrere das Problem: in den französischen Foren gibt es leider keine ausreichenden Lösungshinweise.

Kann ich meine Karte überprüfen? Muss die erst initialisiert werden? Muss ein bestimmter Sender eingestellt sein, bevor die Karte mit dem Modul eingeschoben wird?
Ich habe leider nicht einmal eine Anleitung.

Besten Dank für Eure Hilfe
Gruß
Honey respeckt

germany.gif Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HoneyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das mit dem PowerCam Pro habe ich von einem anderen bekannten Forum "Digital..." . Leider besitze ich bisher noch keine TNTsat Karte und auch so ein CI nicht , daher kann ich es nicht testen .
Bis dann matze zwinkern

P.S. das Diablo Cam soll auch funktionieren

germany.gif  Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von MatzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Matze, du kannst das DF Forum ruhig nennen und verlinken Smile

Hier der wahrscheinlich von ihm gemeinte Beitrag

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/auslaendische-sender-pay-tv-international-erotik-pay-tv/152376-viaccess-3-tntsat-frankreich.html

Viel spass beim lesen, kanpp 50 Seiten Very Happy

Powercam gibts hier => http://www.sat-module.de/powercam.php

Wir haben fast alles

Zuletzt bearbeitet von Speedy am Di 24 Nov, 2009 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Honey
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 24 Nov, 2009 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Dank

ich muss es wohl auch ausprobieren

sobald ich ein Resultat habe, melde ich meine Erfahrungen

lieben Gruß
Honey Wink Wink Wink

Honey
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Freunde des Satelliten-TV,

besten Dank nochmal für Eure schnellen Antworten.

Ich habe nun ein Diabolo 2.3 und meine TNTSAT-Karte und meinen nigelnagelneuen Humax Fox HD...aber die französischen Programme (TF1, France 2-5, etc.) werden immer noch nicht entschlüsselt.

Jetzt lese ich: ... man braucht noch ein CAS Interface und eine Software.
"Underworld" Wo bekomme ich die Software denn her? Kann ich das selber? Gibt es eine Beschreibung, wie was wo einzustellen ist.

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und Hilfen Kopf gegen Wand Kopf gegen Wand Devil 2 Evil or Very Mad

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ganz dumm gefragt, wieso kaufst du dir ein Diablo, wenn wir dir sagen Powecam Pro ?

Das Diablo ist ein nicht ganz legales Bastler Modul.
Eine Beschreibung hierfür wird es hier nicht geben, da es dann schon rechlich bedenklich wird.

Dumm gelaufen....

Wir haben fast alles

Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Mal ganz dumm gefragt, wieso kaufst du dir ein Diablo, wenn wir dir sagen Powecam Pro ?

Ich nehme an , dass der Preis des Diablo günstiger war . Desweiteren ist es bei den Satshop´s auch wesentlich verbreiteter . Ob das Powercam Pro alle Lizenzen hat und damit ganz legal ist , sei dahingestellt Very Happy . Auf jedenfall ist es gleich fix & fertig .
Bis dann matze

Honey
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 17:18  Titel:  Diabolo statt Powercam Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Speedy, hallo Matze,

"dumm gelaufen..." o.k. Allerdings bin ich auf dem Weg zu meiner PowerCamPro auf einen Händler aus dem Raum Aachen gestoßen. (Grenze zu Frankreich in Sichtweite...). Den habe ich am Telefon gefragt.
Antwort: "Das Problem kennen wir... ist nur mit Diabolo zu lösen....wir haben Erfahrung..." Heute erfahre ich vom selben Händler:" Dumm gelaufen, war der Azubi, der keine echte Ahnung hat....Sie brauchen definitiv ein Viaccess 2 Modul..." WUNDERBAR! In die Illegalität will ich ja nicht, aber auch im von Matze genannten Forum wird die Diabolo als Lösung genannt.
Was mache ich jetzt?
Wer hat das Ding wie am Laufen?

Besten Gruß
Honey nein Keine Ahnung Keine Ahnung Confused Confused

Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 17:26  Titel:  Re: Diabolo statt Powercam Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Honey hat folgendes geschrieben:
Heute erfahre ich vom selben Händler:" Dumm gelaufen, war der Azubi, der keine echte Ahnung hat....Sie brauchen definitiv ein Viaccess 2 Modul..."

Was soll ein Viaccess2 Cam sein ? Ich nehme an , dass es das rote Via CI sein kann und dieses hast Du bereits erfolglos getestet . Ohne viel Rumprogrammiererei dürfte nur das besagte Powercam Pro in Frage kommen .
Bis dann matze zwinkern

Honey
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 03 Dez, 2009 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eben, deshalb ärgert mich ja auch das Telefonat mit dem Azubi des Händlers.

Es geht um die Frage: "Wer bist Du?", die durch das Viaccess nicht bearbeitet werden kann ---wenn ich das so richtig verstanden habe...

...und mit der PowerCam werde ich wunschlos glücklich meine französischen Sender wiedersehen können?

lieben Gruß
Honey Surprised

Matze
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Fr 04 Dez, 2009 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit dem Powercam Pro wird es ersteinmal funktionieren . Wie lange kann Dir sicher niemand beantworten . Falls am System mal wieder was geändert wird , dann muß erst wieder eine Anpassungssoftware für das CI kommen . Dieses , wenn verfügbar , kannst Du dann wieder per Sat downloaden . Die sicherste und auch problemloseste Lösung ist der lizensierte TNT-Sat Receiver (entweder SD oder HD) .
Bis dann matze zwinkern

Honey
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 04 Dez, 2009 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Matze,

besten Dank. Nun werd' ich mir also 'ne PowerCamPro kaufen.

Gestern abend ist mein Rechner auch noch buchstäblich in Rauch aufgegangen. Wenn ich mich in der nächsten Zeit nur unregelmäßig melde, dann liegt es daran, dass ich immer von fremden Rechnern Zugang bekomme.
bis dann also.. sobald ich die Sender sehen, bekommt Ihr eine Erfolgsmeldung.
Honey Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit