| Autor |
Nachricht |
scheibe
Gast
|
|
hallo,
ich habe einen sharp LC-52HD1E mit integriertem bvb-c receiver und CI slot, mein kabel anbieter ist kabel deutschland. als ich dort anrief wurde mir gesagt, das kabel deutschland smard cards nicht mit CI modulen funktionieren (soll sich im frühjahr 2010 ändern), stimmt das? heißt das, wenn ich auf kabel digital umstellen möchte muß ich einen receiver benutzen? wäre ja schade, wozu hat man sonst einen CI slot?
mfg
scheibe
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Kabel Deutschland Smartcards funktionieren im Alphacrypt problemlos.
Vorrausgesetzt, passende Smartcard und passende Firmware im Modul.
Mit der 3.16 gehts am besten
hier sind die passenden Module verlinkt => http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
kauf dir ne dreambox, die heißt nicht umsonst so, die kann alles
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| ok, Alphacrypt. also zu einem fachhändler gehen und die Alphacrypt mit version 3.16 verlangen. und was heißt passende smartcard? gibts da verschiedene ich bestell doch nur kabeldigital und kabel deutschland schickt mir dann ne smartcart, muß ich da noch auf eine bestimmte bestehen??
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| und welche alphacrypt nimmt man dann? evtl. soll später auch noch mal zusätzlich zu kabel deutschland digital anderes pay tv (z.b. sky, premierehd,...) bestellt werden, braucht man dann die aöphacrypt tc?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
dann nimm lieber das Alphacrpyt auch Alphacrypt Classic genannt.
Das TC nützt dir nur was, wenn du 2 Smartcards hast.
Bei Kabel TV hast du in der Regel ja nur eine, auf der alles aufgeschaltet wird.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
| hi, aber wenn dann irgendwann auch nochmal sky, premiere oder sonstwas dazukommt, hätte ich doch ne 2te smartcard, oder sehe ich da falsch?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
werden dann nicht die Premiere Sender mit auf die Kabeldeutschland Karte aufgeschaltet ?
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann nimm das TC
Da sind 2 Kartenleser drin. Da kannst du dann die KDG und Premiere Karte nutzen, falls du eine 2. Karte bekommen solltest.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
| geht ja superschnell hier, qool. ich hab vor, vorerst nur das 2,90€ programm von kabel deutschland zu nehmen ( halt fast wie jetzt nur dann digital) wäre dann ja schonmal 1 smartcard. wenn ich dann irgendwann noch premiere hd oder sky haben möchte, wäre das ja dann ne 2te smardcard, also lieber die tc. aber der tv hat 2 ci slots, also könnte ich ja eigentlich auch die classik nehmen und bei bedarf ne 2te classsik dazunehmen. möglich sind beide varianten, oder?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
richtig, aber rechnen wir mal
Classic rund 100 Euro, bei 2 wären das 200 Euro
TC rund 130 Euro, also 70 Euro günstiger
Es wäre auch möglich, Classic für KDG und das Light für Premiere.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
iTuner
Sat-Monteur

Satellit: ASTRA 19,2°, 23,5° Receiver: Opticum 9500 HD CI Modul: AlphaCrypt TC Firmware: 3.14 Abos: ORF + MTV unlimited + sky Sport + BuLi + Welt + Extra +
|
|
Was soll den der Unsinn? Premiere bzw. sky wird direkt auf die Kabel-Karte aufgeschaltet! Als der Kartentausch war, hat ja auch sky auf den Kabel-Kartenwechsel in deren Programm aufmerksam gemacht.
Und HD hat auch keinen Einfluss auf den Kartentyp glaub ich. Ich benutze selber sky HD und nutze dafür noch immer meine S02-Karte.
D. h. wenn Du z. B. die Programmpakete sky welt und BuLi abonnierst, erhälst du so wie ich die K02 bzw. ich erhalte wegen SAT-Empfang die S02 (K=Kabel; S=Satellit). Du musst natürlich eine d-box Seriennumer angeben, die kann ich Dir aber spendieren, wenn auch für eine SAT-Version der dbox, aber das sollte keine Rolle spielen. Du musst einfach sagen, dass ist eine d-box für Kabelempfang, falls die zweifeln sollten.
Danach ist es kein Problem, auch HD auf diese Karte, die du dann erhalten hast, aufzuschalten...
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
| das heißt, wenn ich vorerst nur kabel deutschland digital bestelle und dann später sky hd, dann bekomme ich gar keine 2te karte, sondern die schalten sky hd auf der dann vorhandenen karte frei? dann würde mir ja die normale alphacrypt karte reichen. wie schalten die das dann frei? muß man die karte einschicken, oder geht das automatisch?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
jupp, und das geht automatisch
Karte muss nicht eingeschickt werden.
Jede Karte hat doch ne eigene Seriennummer.
Darüber läuft das dann.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
iTuner
Sat-Monteur

Satellit: ASTRA 19,2°, 23,5° Receiver: Opticum 9500 HD CI Modul: AlphaCrypt TC Firmware: 3.14 Abos: ORF + MTV unlimited + sky Sport + BuLi + Welt + Extra +
|
|
| Genauso siehts aus. Ein Anruf genügt, und die nächsten 60 Minuten auf dem sky sport info kanal verweilen, oder halt auf einem speziellen kabelkanal, ich weiss halt nicht, wie das bei Kabelkunden ist, aber das sagen die dir.
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
ok, langsam steige ich durch, hätte aber abschließend noch ne bestätigung,also:
1. zu z.b. media markt, dort das alphacrypt classik modul (k09 version 3.16) kaufen (muß es genau das sein?)
2. mir die seriennummer eines kabel deutschland kompatiblen dvb-c receivers besorgen (falls die fragen), bei kabel deutschlabd anrufen und kabel digital bestellen. (muß ich auf eine bestimmte smart cart bestehen?)
3. wenn kabel digital vorhanden ist, ci modul einsetzen, smartcard einsetzen, sendersuchlauf starten
4. falls später gewünscht, bei sky anrufen, paket bestellen, erneut sendersuchlauf.
ist das so richtig?
danke schonmal,
scheibe
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|