TGIM-Forum Foren-Übersicht
Kathrein UFS 922 Kathrein UFS 922
inkl. 500 GB HD

Preis: 379.00 €
Kathrein UFS 932 HD+ Kathrein UFS 932 HD+
PVR Ready

Preis: 169.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hutzleputz
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 18:38  Titel:  Dreambox Filmeinzelteile als DVD brennen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

habe dazu hier eine Anleitung gefunden, wie das geht. Nur mein Knackpunkt ist, das die Dreambox einen längeren Film in mehreren Teilen aufzeichnet.

Zuerst wird mit PVS Strumento demuxed und anschliessend mit IfoEdit die DVD Dateien erzeugt. Klappt soweit ganz gut.
Aber in den DVD Dateien ist immer nur der zweite Teil der Ursprungsdateien, wenn der Film aus zwei Dateien beispielsweise bestand.

Gibt es einen Kniff wie ich das zusammenbringen kann ?

Danke

Michael

antiguabarbuda.gif Waage Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von hutzleputzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was verstehst du unter 2 Teilen ?

Wie bei den meisten Receivern witrd wohl auch hier bei einer bestimmten Grenze gesplittet.

Bei Comag ist es dann 001 002 usw.
Die kannst du aber alle zusammen mit Strumento einlesen, und dann zu einem File demuxen.

Meinst du das ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
bauersat4711
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 22:33  Titel:  Re: Dreambox Filmeinzelteile als DVD brennen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hutzleputz hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe dazu hier eine Anleitung gefunden, wie das geht. Nur mein Knackpunkt ist, das die Dreambox einen längeren Film in mehreren Teilen aufzeichnet.

wie, die dream nimmt in mehrere teile auf?

du kannst doch bis ultimo aufnehmen mit den dreams, ich habe schon 24h std. aufnahmen gemacht damit, kein problem.

welche dream, welches image?

germany.gif    VerstecktPersönliche Galerie von bauersat4711Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
hutzleputz
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Abspielen merkt man es nicht. Aber wenn man die Daten auf den PC zieht besteht ein Film aus mehreren *.ts Dateien -> .ts / .ts 001 / .ts 002
jede ist rd 1GB gross.

Ich habe mir die HD ausgebaut und alles über einen USB Adapter ausgelesen. Zuvor muss man allerdings Ext2Fsd installieren, da die HD unter LINUX läuft. Alles andere war mir zu langsam.

Durch intensive Suche im Netz bin ich jetzt auf folgenden Ablauf gekommen.
(1) Einzelteile mit ProjektX zu einer .ts Datei zusammenfügen
(2) Demuxen mit PVAStrumento
(3) DVD Daten mit IfoEdit erstellen
(4) Brennen und fröhlich sein !

Ist etwas fummellei aber zeitlich nicht so auffwendig. Vor allem klappt es

antiguabarbuda.gif Waage Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von hutzleputzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

viel zu aufwändig.

Alle dateien also z.B.

Simpsons.ts
Simpsons.ts.001
Simpsons.ts.002

Alle mit einmal in Strumeto einlesen.
Also Maustaste gedrückt lassen, und alle auswählen.
Dann erstellt man davon .mpv und .mpa
Schneiden und brennen

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
bauersat4711
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du brauchst doch nur das .ts "vlc media" file, mehr brauchst du doch gar nicht auf den PC kopieren per ftp.

dann mit nero brennen, das müsste doch genügen.

http://img36.imageshack.us/img36/5791/tsfile.jpg

germany.gif    VerstecktPersönliche Galerie von bauersat4711Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nö, dann hast du aber nur 40-60 Minuten.
Du brauchst auch die .001 und 002 usw....

Wir haben fast alles

bauersat4711
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

BeitragVerfasst: So 15 Nov, 2009 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ahhhhh, ok, ich hab ja nen internen dvd brenner in der 8000er Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit