| Autor |
Nachricht |
Sat-Lehrling

|
|
| bei mir geht auch nur noch dorcel
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
FinePix
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD CI Modul: 2 x Alphacrypt TC Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
|
|
| Schaut so aus als ob die Putzfrau für Weihnachten alles säubert, mal geht es und dann wieder nicht.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
bauersat4711
Sat-Fachmann

|
|
hier gehen alle.
|
|
|
|
|
|
|
 |
SkyG
Grünschnabel

|
|
Hallo,
hatte bei FreeX, Dorcel, Frenchlover etc. (11.411) mehrere Tage kein Signal bzw. hatte dann überhaupt nicht mehr versucht.
Der Lieferant meiner SmartCard sagte, daß die Sendeprobleme aufgrund von Servicearbeiten aufgetreten sind. Außerdem bekam ich den Hinweis, daß die Sender von SexOn an FreeX TV gegangen sind bzw. daß beide Sender fusioniert haben. Alle FreeX TV-Frequenzen sollen sich jetzt komplett auf 11.411 befinden.
Heute bekam ich endlich mal wieder einen fast kompletten Suchlauf. FreeX und die übrigen waren am Nachmittag noch stabil, am Abend bekam ich aber kein Signal, bzw. gerade mal 2 bis 2,5 dB. Irgendwas scheint da wieder abgeschmiert zu sein.
Übrigens kommen alle Sender dieses Transponders bei mir auf 11.408 MHz. Ist das richtig so?
Frdl. Gruß
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hallo, ob nun 11.411 oder 11.408 ist egal.
Die Spanne geht meist von -5 bis +5 MHz.
Versuchs mal mit 11.411, vielleicht ist dann das Signal stabiler.
Und ja, die haben seit 1-2 Wochen vereinzelt technische Probleme.
Edit, aktuell gehts aber problemlos.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
SkyG
Grünschnabel

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
|
Versuchs mal mit 11.411, vielleicht ist dann das Signal stabiler.
|
Danke für den Tipp.
Habe eben mal versucht, die gesamte Spanne in 1 MHz-Schritten abzusuchen.
11411: kein Signal
11410: kein Signal
11409: schwaches Signal, ca. 2,5 dB
11408: schwaches Signal, ca. 3,2 dB
Hier waren heute Nachmittag noch alle Sender mit ausreichender Qualität (ca. 9,5 dB) gefunden worden.
Oberhalb von 11411 wird auch nichts gefunden.
Seltsam:
unter 11403 Hor. werden Sender gefunden, die eigentlich nach 12245 Hor. gehören: #Mezzo, Al Baghdadia, Coming Soon usw.
Wenn ich dann neu mit 12245 Hor. suche, "wandern" die wieder auf ihren korrekten Platz.
Ist es möglich, daß dieser benachbarte Transponder auf 11403 MHz die gefundenen Sender auf 11408 MHz stört bzw. den Empfang blockiert? Oder hat evtl. der Receiver eine Macke?
LNB habe ich bereits getauscht. Daran dürfte es also nicht liegen.
---
Insgesamt hatte ich beim heutigen Suchlauf 1222 TV- und 457 Radio-Sender. Für einen Nachmittag eigentlich ein "normales" Ergebnis. Besonders in den höheren Frequenzbereichen habe ich fast 12 dB Signal!
mfg
|
|
|
|
|
|
|
 |
SkyG
Grünschnabel

|
|
Hallo,
die Ursache für dieses seltsame Phänomen ist gefunden: Offenbar hat meine alte Hauppauge "Nexus" - zumindest teilweise - den Geist aufgegeben.
Neben den oben angegebenen Frequenzen sind wohl alle mit horizontaler Polarisation im sogenannten "Low-Band"-Bereich betroffen. Ganz selten klappt es noch, aber meist bleibt der Bildschirm dunkel. Und auch von den vertikalen im Low-Band werden einige Programme trotz ausreichendem Signal nicht mehr angezeigt.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Bei meiner Nexus konnte ich selbiges beobachten.
Da gabs auch ne Frequenzverschiebung.
Versuchst doch nochmal mit 5MHz weniger in 1er Schritten probieren.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
SkyG
Grünschnabel

|
|
Hallo Speedy,
hatte ich schon versucht, bringt aber leider nichts. Letztmalig hatte ich gestern einen weitgehend kompletten Suchlauf hinbekommen. War aber wohl auch nur Zufall, denn seit mehreren Wochen "spinnt" das Ding schon. Allerdings hatte ich es zunächst immer mit den zahlreichen Aussetzern von FreeX-TV und Co. in Zusammenhang gebracht.
Jetzt habe ich aber mal genauer nachgeforscht und stelle wirklich fest, daß der gesamte LowBand-Bereich - besonders horizontal - so gut wie nicht mehr zu empfangen ist. Und selbst dort, wo das Signal vollkommen ausreichend ist (wie z.B. ZDF), bekomme ich oft kein Bild.
Wenn ich bei der manuellen Suche zu weit von der "Soll"-Frequenz abweiche, fange ich mir - siehe Posting von heute 00.44 Uhr - einen komplett anderen Transponder aus dem HighBand-Bereich ein.
Suchlauf mit einem anderen Receiver am gleichen Kabel bringt ohne Probleme die kompletten Hotbird-Sender.
Meine "Nexus" (noch die erste mit dem Hardware-Decoder) hat nun ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Habe mir als Ersatz erst einmal die USB-Box von Technisat (SkyStar 2 HD CI) bestellt. Gab's gerade bei Völkner zum Kampfpreis von 111,99 frei Haus. Mal sehen, ob das Ding was taugt. Falls ja, werde ich mir auf jeden Fall die Originalversion vom DVBViewer dazukaufen.
Frdl. Gruß und guten Rutsch
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|