TGIM-Forum Foren-Übersicht
Irdeto Euro Modul Irdeto Euro Modul

Preis: 44.90 €
Octagon SF 518 plus Octagon SF 518 plus
2 CI Slots + 2 Conax

Preis: 59.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Preis Liste  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goofykaterle
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 16 Aug, 2009 13:17  Titel:  Sat-Signal in eine "Kabelsignal" umwandeln? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, daß es möglich ist ein digitales Satelliten-Signal über sogenannte Kopfstellen im Dach so umzuwandeln, daß es sich wie eine Kabel-Signal auf die Endstellen verteilen läßt. Also aus Sat mach Kabel.

Ich habe z.Zt. 8 Stellen im Haus und einen alte analoge Anlage von Kathrein auf dem Dach.

Ich möchte jetzt auf digital umstellen und möchte dabei prüfen inwieweit sich so eine Kopfstelle rechnen würde, da ich ja 6 digital-Receiver und 2 Twin-Receiver kaufen müsste.

Hat jemand hierzu Erfahrung oder so ein Teil garverbaut?
Da ich an mehreren Stellen auch aufnehmen möchte, aber kein weiteres Kabel direkt dort hin verlegt wurde, würde sich so etwas IMHO anbieten.

Ich denke darüber nach meinen direkten Nachbarn im nächsten Reihenhaus darauf anzusprechen seinen kostenpflichtigen Kabelanschluß zu kündigen und bei mir dann mit aufzuspringen.

blank.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GoofykaterleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: So 16 Aug, 2009 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sowas rentiert sich erst ab 15-20 Teilnehmer.

So ein Umsetzer kann immer nur eine bestimmte Anzahl von Sendern umsetzen. Bei Digital brauchst du ich glaube mal gelesen zu haben, pro Transponder einen Umsetzer.

Selbst wenn du nur die paar Deutschen Sender willst, müssten es um die 10 Umsetzer werden. Einer soll um die 100-200 Euro kosten.

Dann brauchst du das Hauptteil, wo die Umsetzer reinkommen.
Nochmal rund 1000 Euro.

Lass das sein, und besorg die eine 1Kabel Anlage.
Ist fast das gleiche, kostet nur viel weniger.
Aber auch hier ist die Anzahl der Sender begrenz.
Einfach mal nach "einkabelanlage" Googlen...

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Goofykaterle
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: So 16 Aug, 2009 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Speedy,

danke hab ich mir schon fast gedacht. Für das Geld könnte ich mir lange einen Kabelanschluß leisten

blank.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GoofykaterleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit