TGIM-Forum Foren-Übersicht
Edision Argus HD Edision Argus HD
2 CI Slots

Preis: 269.90 €
NanoXX 9500 HD PVR NanoXX 9500 HD PVR
PVR Ready

Preis: 359.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FinePix hat folgendes geschrieben:
Dann funzt nur noch Astra, wenn ich auf Option schalte.
Sollte ich mal meinen alten Diseqc versuchen?

PS: Habe gerade mein altes Diseqc dran, da geht es auch nicht.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenns bei einem geht, beim anderen nicht, dann liegt es nicht am Diseqc sondern an der Ansteuerung des Receivers.

Da ist dann irgendwasnn falsch eingestellt.

PS: ich hab heute meine Anlage in betrieb genommen.
2 Quattro angebaut
9/12er Multischwitch

Diseqc in den Receivern eingestellt, und siehe da, auf allen geht es Smile
Je nach Receiver ist das Diseqc Menü auch anders, leider.
Aber sonnst wäre es ja zu einfach.

Nimm doch erstmal den Diseqc raus, und teste ob dann wenigstens Astra überall geht. So kann man den Fehler eingrenzen.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Idee, werde meinen Receiver mal direkt am Multischalter für Astra anschließen und schauen ob sich was ändert.
PS: Warum haben die schaltereinstellungen eigentlich was mit dem Durchschleifen zu tun???
Habe ja sonst immer von Receiver 1 zu 2 Durchgeschliffen, jetzt notgedrungen von 2 zu 1. (Mit Verlust am Signal)
Ein Receiver ist ja immer aus.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht schluckt der eine Receiver das Diseqc Signal.
Durchschleifen ist ja auch nur eine "Pfusch" Lösung zwinkern

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Komisch ist das schon ja, aber ich finde Durchschleifen ist Super und kein Pfusch Lachen

Günny
Sat-Meister
Sat-Meister

BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich probiers mal:

Ersetze mal den Diseqc durch einen Optionsschalter.

Ich hatte das Problem 2 Schüsseln an einen Receiver zu bringen.
Eine mit Monoblock (mit eingeb. Diseqc) und eine mit Single LNB.
Mit einen externen Diseqc war da nichts zu machen, da dieser
das Diseqc im Monoblock nicht schalten kann.

Aber mit dem Optionsschalter gings. Kuck mal hier--->

http://www.egesat.de/index.html?diseqc-schalter_spaun_optionsschalter.htm

Gibts aber auch von anderen Herstellern ca. € 10,--.

Viel Glück, Günny

blank.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GünnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Günny
Sat-Meister
Sat-Meister

BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Edit:

Hab grad gelesen, dass Du besagten Schalter schon hast.

Bei dem Kuddelmuddel wird man ja ganz kirre.

Bist Du sicher, dass du den Schalter auf "Option" gestellt hast.

Cu, Günny

blank.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GünnyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Günny
Sat-Meister
Sat-Meister

BeitragVerfasst: So 02 Aug, 2009 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schaun mer noch mal,

Du sagst, Du hast den Schalter in die "Mitte" gestellt.

Das dürfte verkehrt sein. Stell mal auf "Option" (links davon)

Vlt. geht´s ja dann.

Cu, Günny

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 00:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Günny, ja den Schalter habe ich schon, ich habe auch schon einen anderes Deseqc Schalter probiert und hat nichts gebracht. Ich werde morgen mal auf Option schalten, also dann das erste von oben her gesehen. Aber IHR wisst schon wie ich um 18.43 geschrieben habe, das es von Receiver 2 zu 1 funzt, aber mit Verlusten am Signal. Darum will ich wenn möglich ist wieder von 1 zu 2 Durchschleifen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit