TGIM-Forum Foren-Übersicht
Kathrein UFS 932 HD+ Kathrein UFS 932 HD+
PVR Ready

Preis: 169.00 €
Alphacrypt Modul Alphacrypt Modul

Preis: 149.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 13:57  Titel: Frage Durchschleife nur noch auf Hotbird Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur vorweg nochmal, ich habe einen Neuen Multischalter und ein Neues Diseqc am Donnerstag montiert.
Hallo, es ist zum verrückt werden, kaum was fertig kommt schon das nächste.....Habe zwei Receiver in meinem Wohnzimmer hängen. Das Signal geht beim Topfield rein, und bei der durchschleife wieder raus und in den Technisat Eingang. Das hat bis gestern immer funktioniert. Aber auf einmal gehen die Durchgeschliffenen Astra Programme am zweiten Receiver nicht mehr.
Dazu kommt das mein Untermieter seit gestern den gleichen Receiver wie ich oben bei mir habe angeschlossen hat (Technistat das ganz gleiche Modell) und der steckt natürlich am gleichen Multischalter wie ich. Weiß nicht ob das was ausmacht, auf jeden Fall habe ich mal probiert, wenn der vom Untermieter Stromlos ist dann gehen die Astra nicht, und wenn er mit dem Schalter die Steckleiste wieder anschaltet dann schleift mein Receiver die Astra Programme wieder durch, Hotbird auch. Bei Astra sind dann ab und zu kurze Störungen. Im 1 Receiver dem Topfield ist aufeinmal im Menü bei Diseqc Motor ein Häkchen, obwohl ich da nichts verstellt habe und keinen Motor habe. Bitte um hilfe und fragen, dann kann ich vielleicht was ausschließen. Ist vielleicht ein bisschen Durcheinander, aber das Nervt mich halt.

PS: Habe nochmal geschaut, ist wirklich so, wenn im EG der gleiche Receiver den ich auch habe ausgeschaltet ist, dann funzen bei mir nur noch die Hotbird, und wenn der Receiver im EG eingeschaltet wird dann funzen meine Astra Programme auch. Die können doch nicht irgendwie zusammenhängen, kann mir das bitte einer erklären? Habe ich da auf dem Dachboden alles richtig eingesteckt? Bitte um Hilfe wenn es auch jetzt noch mehr durcheinander geworden ist. Aber ich weiß halt nicht mehr weiter.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, welche LNBs sind verbaut ?

Wie ist der Diseqc verbunden ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LNB´s sind ein Quatro und ein Single.
Diseqc ist einmal mit dem Single LNB direkt verbunden, und einmal ein kurzes Kabel zum Multischalter 5/8

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm, klingt komisch

Kannst du mal einen "Test" Receiver mit einem kurzem Kabel direkt am Multischalter testen. Also nur der eine Receiver, an allen Ausgängen.

Normal sollte der dann überall was empfangen

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ich schon mal probieren. Was ich jetzt getestet habe ist folgendes:
Ich habe mal das Originale Signal in den Receiver 2 angeschlossen, und dann zum Receiver 1 durchgeschliffen, und dann funzten bei beiden Receivern Astra und Hotbird, und der Receiver im EG hat keine Auswirkungen mehr. Das komische ist ich habe ja nur den Diseqc und den Multischalter Neu gemacht, an den zwei Receiver habe ich nichts geändert.
Nur ist mir aufgefallen das beim Topfield Menü bei Diseqc Motorsteuerung ein Häkchen hinten dran ist, obwohl auf aus gestellt ist, hat der bei der Montage der Neuteile eine mitbekommen, und darum schleift der Topfield nicht mehr durch? Wie du schon schreibst, komisch, sollte ich den Multischalter reklamieren? Wie oben schon geschrieben funzen die Programme ja nur wenn der Receiver im EG eingeschaltet ist. Was könnte das sein, wenn ich anders Durchschleife wie sonst immer ist das Signal ein bisschen schlechter meine ich, vielleicht sind es auch nur die Wolken.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 31 Jul, 2009 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stell mal von Diseqc Rotor auf Diseqc Normal um.

Möglich das im Moment ein Steuersignal fehlt, was er sich nun über den EG Receiver holt.

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 00:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie genau meinst du das die Receiver sind alle auf Diseqc 1.0 eingestellt.
Ich habe den Receiver 1 Diseqc Rotor auf aus gestellt, die Einstellungen sind auch inaktiv wenn ich ins Menü schaue, aber auf der Menüansicht des Receiver 1 (Topfield TF5000CI) ist hinten am Menü bei Diseqc Rotor trotzdem ein kleines Gelbes häkchen, das sonst nicht da war. Und wenn ich auf Astra schalte, habe ich ein Signal von ca. 55 und Qualität bei 5,0 dB aber kein Bild.
So ein Sat Schalter habe ich, habe ich da was falsch eingestellt, habe ich auf die mitte gestellt.

http://www.spaun.de/?lang=de&modul=products&product=871434

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schwierig

Ich glaube du musst option wählen.
Tonburst funktioniert doch über 22khz wenn ich mich nicht täusche.
Und wenn du auf einen Highband Sender schaltest, aktivierst du den Umschalter.

Ist also die falsche Befehlskette.

Wir haben fast alles

G-Punkt
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Sputnik 1
Receiver: Smegma
CI Modul: Cunt
Firmware: V69
BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FinePix hat folgendes geschrieben:
die Receiver sind alle auf Diseqc 1.0 eingestellt.

http://www.spaun.de/?lang=de&modul=products&product=871434

Wer lesen kann ist im Vorteil - Spaun SUR 211 F Voraussetzung:
Receiver mit DiSEqC 1.1 / 2.1 RTFM

trinidadandtobago.gif Widder Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von G-PunktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 01:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Topfield ist doch 1.1 fähig, aber wenn ich das auf 1.1 einstelle dann nimmt er nur Astra an. Bei Astra sage ich 1.1 und 1von4 und bei Hotbird sage ich 1.1 und 2von4 Aber nur Astra funzt, Hotbird nicht.

1.1 Hat er doch, aber habe ich da was falsch.
Der alte Technisat Digital PE-S hat nicht so viele Einstellungen, und da geht es sofort. Schreibt mir mal was genau ich da probieren sollte.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

versuchs doch mal mit simple Diseqc
Da gibts nur 2 Varianten

Beim Normalen 4, die kannst du doch selbst checken

A/A
A/B
B/A
B/B

dauert 2 Minuten, wo ist das Problem
Probieren geht über studieren

Aber wieso es nicht geht, hab ich doch oben geschrieben....

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich probiers mal, was mir jetzt noch aufgefallen ist, das die Vertikalen schaltet er, Horizontale Programme nicht, bzw Signalstärke ist 85, aber Qualität ist nur 5,4 dB, kein bild. Zusammengefasst heißt das:
Hotbird geht, und Astra nur die Vertikalen. Und die einstellungen wie du geschrieben hast muß ich im Technisat erst finden, mal schauen.
Wenn das nicht geht, dann kann ich den Diseqc Schalter mal nochmal tauschen und den alten probieren, oder kann ich mir das sparen, ist so heiß auf dem Dachboden.

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe es probiert, geht nicht
A/A
B/A
A/B
B/B

habe ich probiert, mehr gibt es nicht

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich meine den Beitrag von 0:43

Wir haben fast alles

FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann funzt nur noch Astra, wenn ich auf Option schalte.
Sollte ich mal meinen alten Diseqc versuchen?

Habe gerade mein altes Disqc dran, geht auch nicht.
Das komische ist ja wenn ich es im Receiver 2 einspeie dann geht es, aber da sind dann die Empfangswerte schlechter.
Die Signalqualität bleibt gleich, aber das Empfangstärke nimmt ab bei Astra von 87% auf 74%,
und Hotbird von 85% auf 70%, darum wollte ich beim Receiver 1 das Originalsignal einspeisen, aber da geht ja nur
Hotbird und Astra nur wenn der EG Receiver eingeschaltet ist, und da sind dann ab und zu Störungen drauf. Desweiteren
ist zu sehen wenn ich von Hotbird auf Astra schalte kommt das signal nicht sofort mit voller leistung, sondern am anfang mit
Klötzchenbildung und dann komplett???

Mich würde immer noch interessieren warum im Menü des Topfield bei Motorgesteuertes Diseqc ein kleiner gelber hacken hinten dort ist,
obwohl ich wenn ich da reinschaue Ausgeschaltet steht.

Ich werd noch bekloppt

Zuletzt bearbeitet von FinePix am Sa 01 Aug, 2009 18:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit