TGIM-Forum Foren-Übersicht
Opticum 7000 C Opticum 7000 C

Preis: 49.90 €
Private Spice Private Spice
12 Monate

Preis: 117.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2010 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, solange noch Garantie drauf ist.
Und die Versankosten must du doch eigentlich nicht tragen oder ?
PS, mein Technisat Cam1 ist bestimmt schon 7-8 Jahre alt Very Happy

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Rock Observer
Sat-Meister
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
BeitragVerfasst: So 07 Nov, 2010 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einer ist in Reparatur, der alte KOSCOM kann auch nicht viel, der denkt sich 'Was ich nicht finde, braucht der Rocky nicht ansehen', also hab ich einen brandneuen TECHNISAT DigiCorder HD S2 Plus angeschaft für gelumpete Euro 370,00. Der Kasten sieht gut aus. Im ganzen Handbuch ist das Word 'USALS' nicht zu finden, obwohl er es können soll. Was ich sonnst innerhalb einer Stunde mache, hat mich hier 2 Tage gekostet, so hinreisend genau waren die versteckten Hinweise. Mein Gehirn, soweit vorhanden, hatte letzte Nacht Dienst während ich versuchte zu schlafen. Heute morgen wußte ich die Lösung und es funktioniert. Größere Fehler habe ich bisher noch nicht gefunden, hab den Kasten erst zweieinhalb Tage, außer einer Fernbedienung welche nur mit den Radiergummi eines Bleistifts zu bedienen ist, meine Klauen sind dafür viel zu groß. Das zeigt aber auch nur den Geisteszustand der Entwicklungsgenies, welche Fernbedienungen entwerfen.

usa.gif    OfflinePersönliche Galerie von Rock ObserverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Rock Observer
Sat-Meister
Sat-Meister

BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2010 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

RE:TECHNISAT DigiCorder HD S2 Plus.
Ein paar weitere Funde von heute Morgen.
PVR-Schneller Vorlauf hat Macken. Manche Aufnahmen (wie z.B. SS1/Astra) können nur mit still-Bild sehr zögernd schneller angesehen werden, während andere Aufnahmen sich normal benahmen beim schnellen Vorlauf.
Schneller Vorlauf hat nur drei Geschwindigkeiten:
4x, 16x, und 64x, danach nur noch Sprünge.
Man benutzt das schlechtere Verfahren. Anstatt die Displayzeit der Einzelnen Frames zu kürzen (ergibt ein schnelles, fließendes Bild und gute scenen erkennung), nahm man die frame-skip methode (verursacht Bildsprünge und macht scenen erkennung sehr schlecht).
Es gibt noch mehr zum lachen, doch das beim nächsten mal.

usa.gif    OfflinePersönliche Galerie von Rock ObserverBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2010 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, das Problem bei SS1 wird Mpeg1 sein.
Normal senden alle digitalen Sender eigentlich in Mpeg2.
Möglich das es deswegen bei spulen "harkt".

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
FinePix
Sat-Experte
Sat-Experte

Satellit: Astra+Hotbird
Receiver: Topfield TF5000CI / ClarkTech 5100 HD
CI Modul: 2 x Alphacrypt TC
Abos: PrivateSpice, FreeX, SCT, Redlight
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2010 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich aber mit meinem Videorecorder von Panasonic seit 8 Jahren mehr als zufrieden. Da steig ich erst um wenn es garnicht mehr anders geht, oder wenn die heutige Technik ausgereift ist zwinker

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von FinePixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Rock Observer
Sat-Meister
Sat-Meister

BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2010 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Speedy, da könntest Du recht haben. Beweisen kann ich es jedoch nicht, arbeite dran.
Mein erster ABSTURZ, falsche ROT Taste gedrückt, das ding ist ja so RIESIG. Ein gelbes Handbuch, groß, dick und schwer. Steht fast alles drin über das WIE, über das WARUM findet man nicht viele Worte. Leute ich sage Euch, das Gerät hat features (neudeutsch), was man da alles machen kann. Die für mich wichtigen Dinge, wie Transponder defieren (einfügen/löschen), Frequence-Tabelle anzeigen (damit man sehen kann was alles nicht drin ist), neue Sats definieren, das alles geht entweder gar nicht oder nur über zehn Umwege, völlig unzufriedenstellend, also FRUST auf der ganzen Linie. Bei einer fast leeren unteren displaybox erwartet man details über den gerade gewählten Sender, aber da ist NICHTS außer gähnender Leere. Das nächste mal mehr.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit