| Autor |
Nachricht |
Kally2000
Grünschnabel

|
|
Hallo,
bin neu im Forum und absoluter Anfänger mit wenig Wissen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe digitales Kabelfernsehen von unitymedia z. T. mit pay tv.
Nutze einen Sony Bravia KDL 37 W5500 mit integriertem Kabeltuner. Um die unitymedia-Karte nutzen zu können, verwende ich eine Alphacrypt Modul.
Jetzt möchte ich mein digitales Programm einschließlich der pay-tv Sender auch aufnehmen können.
Nachdem ich mir die verschiedenen Fabrikate im Internet mal angeschaut habe, wurde ich allerdings leicht strubbelig im Hirn. Tendiere zum eycos S 65.12 K PVR H.
Wäre das ein gute Wahl?
1. Kann ich damit mein digitalen Programme von unitymedia empfangen und aufnehmen?
2. Muss ich um ein Programm aufzunehmen und ein zweites gleichzeitig zu schauen, beide CI Slots verwenden, sprich brauche ich eine zweite Karte von unitymedia?
3. Kann ich die Aufnahmen durch Verwendung eines HDMI-Kabels (sowohl der eycos als auch mein Fernseher haben Anschlüsse) in guter Qualität auf meinen Fernseher geniessen?
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Den Eycos würde ich nicht kaufen, war da nicht was mit Konkurs...
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_351205.html
Das Alphacrypt kann Dual Entschlüsselung, damit müsste man zumindest eines sehen, und ein andere Aufnehmen können.
HDMI ist Scart auf jedenfall vorzuziehen.
Nochmal zum PVR, im Kabel Bereich soll der Nanoxx sehr beliebt sein, der 9600er und der 9800er
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Kally2000
Grünschnabel

|
|
Hallo Speedy,
vielen Dank für den Tipp. Arion und Eycos sollte man wirklich momentan noch meiden.
Der Nanoxx scheint sehr gut zu sein. Ist allerdings auch teuer und hat keine Festplatte. Müsste noch eine externe Festplatte dazustellen.
Werde mal weitersuchen.