| Autor |
Nachricht |
Kally2000
Grünschnabel

|
|
Hallo,
bin neu im Forum und absoluter Anfänger mit wenig Wissen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe digitales Kabelfernsehen von unitymedia z. T. mit pay tv.
Nutze einen Sony Bravia KDL 37 W5500 mit integriertem Kabeltuner. Um die unitymedia-Karte nutzen zu können, verwende ich eine Alphacrypt Modul.
Jetzt möchte ich mein digitales Programm einschließlich der pay-tv Sender auch aufnehmen können.
Nachdem ich mir die verschiedenen Fabrikate im Internet mal angeschaut habe, wurde ich allerdings leicht strubbelig im Hirn. Tendiere zum eycos S 65.12 K PVR H.
Wäre das ein gute Wahl?
1. Kann ich damit mein digitalen Programme von unitymedia empfangen und aufnehmen?
2. Muss ich um ein Programm aufzunehmen und ein zweites gleichzeitig zu schauen, beide CI Slots verwenden, sprich brauche ich eine zweite Karte von unitymedia?
3. Kann ich die Aufnahmen durch Verwendung eines HDMI-Kabels (sowohl der eycos als auch mein Fernseher haben Anschlüsse) in guter Qualität auf meinen Fernseher geniessen?
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Den Eycos würde ich nicht kaufen, war da nicht was mit Konkurs...
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_351205.html
Das Alphacrypt kann Dual Entschlüsselung, damit müsste man zumindest eines sehen, und ein andere Aufnehmen können.
HDMI ist Scart auf jedenfall vorzuziehen.
Nochmal zum PVR, im Kabel Bereich soll der Nanoxx sehr beliebt sein, der 9600er und der 9800er
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Kally2000
Grünschnabel

|
|
Hallo Speedy,
vielen Dank für den Tipp. Arion und Eycos sollte man wirklich momentan noch meiden.
Der Nanoxx scheint sehr gut zu sein. Ist allerdings auch teuer und hat keine Festplatte. Müsste noch eine externe Festplatte dazustellen.
Werde mal weitersuchen.
Vielleicht hat ja noch einer einen guten Tipp.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

Receiver: TF-SRP 2100 TMS
|
|
Habe einen neuen Topfield SRP-2100 PVR TMS gekauft, etwa 750,00 Euro.
Erste Erfahrungen sind etwas negativ, bite abwarten bis ich weitere tests durchgeführt habe.
Hat jemand schon ein gleiches Gerät zwecks Erfahrungsaustausch ?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Re: TF SPR-2100.
Dieses PVR Gerät hat sicher viele guten Leistungen zu bieten. Hier werden jedoch nur fehlende (oder wünschenswerte) Leistungen/Optionen aufgeführt.
Es wird AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, dass Bedienungsfehler meinerseits NICHT ausgeschliossen sind.
Fernbedienung: Nicht formschön. Zuviele Tasten, zu eng zusammen. Kann, mit meinen Mauererwurstfingern immer nur zwei Drucktasten drücken, muss einen Bleistiftradierer zum drücken benutzen für einzelne Tasten. Die Tasten sind nicht geräuschlos, sondern klicken recht hörbar.
Irreführende Beschriftung rings um den silbernen runden Kreis.
Das Gerät: Nicht HIFI-Norm in der Breite. Vorne Schrift und Laufschrift aus drei Meter + Entfernung nicht mehr lesbar. Laufgeräusch der Festplatte gut hörbar. Front Infrarot Auge viel zu eng, dies bedeutet, dass der Benutzer mit der Fernbedienung haarscharf zielen muß, damit das Gerät reagiert, das ist echt das Übelste was ich bisher erlebt habe.
Wenn eine Glastüre zwischen Fernbedienung und Gerät ist, wird es noch schlechter.
Das Handbuch. Billige Qualität und unvollständig. Technische Specificationen - Fehlanzeige. Weiß nun noch nicht mal wie heiß max. das Gerät werden darf bis es aufhört zu funzen. Fehlende Erklärungen für Funktionen (z.B. PILOT und NETZWERK Funktion), andere Erläuterungen unzureichend. Bildschirm Abbildungen oft schlecht erkennbar. Bestimmte Themen sind nicht leicht zu finden, fehlende Hinweiße.
Die Software/Firmware: Loader:V1.01 Gerät: V1.01
Software: TF-BCPC 1.01.02 Actual: Mar.17. 2009
Der Boot, normal, könnte etwas schneller sein, aber na ja. ok.
Das Menu: Symbole statt Schrift beim Eintritt, na gut man weiß schnell wo was zu finden ist, nur Schrift wäre mir lieber. Der nachfolgende Rest der Menuführung ist in Schrift und so ziemlich eindeutig.
Satelliten-Tabelle: 95% aller Sats dieser Erde und alles total veraltet.
Nicht gebrauchte Sats. löschen - Fehlanzeige-. Neue Sats. definieren ist echt schwierig und nur über Umwege möglich. Transponders/Frequenzen löschen - Fehlanzeige-. Neue Tranponders in einen predefierten Sat zuzufügen ist nur über Umwege möglich, da die Frequenz Eingabe funktion nicht funzt.
Genug für heute, in ein paar Tagen geht es weiter.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| ließt sich ja nicht gut, vorallem wenn man an den Preis um die 700 Euronen denkt.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
Jepp, der ist auch in der aktuellen Sat+Kabel getestet worden. Die waren nicht begeistert. Am schlimmsten soll der Lüfter sein. Das Gerät ist sehr laut.
Denke mal, in der Preisklasse sollte man dann lieber in Richtung Dreambox 8000 tendieren. Die wirkt ausgereifter und bietet mehr Möglichkeiten (DVD-Brenner, usw...).
|
|
|
|
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Saint-John Perse
|
|
|
 |
Kally2000
Grünschnabel

|
|
Habe mir vor einigen Tagen die Reel Box AVG II gekauft. Hatte anfangs einige Probleme. Jetzt läuft sie stabil und einwandfrei. Die Hotline ist freundlich und kompetent. Aus meiner kurzen Erfahrung gibt es z. Zt. 2 Probleme die mich etwas stören:
1. Nach einer Timeraufnahme fährt die Box beim Anschalten nicht hoch. Sie bleibt am ersten Balken hängen. Es hilft nur ausschalten und neu hochfahren.
Die Zeit des Hochfahrens ist gewöhnungbedürftig, da es sich ja um einen Computer handelt. Die Hotline empfiehlt, ein Recovery durchzuführen. Habe ich schon runtergeladen, muss ich am Wochenende aber noch durchführen.
2. Die Umschaltzeiten sind bei einigen Sendern etwas lang, dies aber nur beim ersten reinzappen. Beim zweiten mal angenehm kurz, ähnlich wie bei den öffentlich rechtlichen Sendern.
Überzeugt hat mich auch, dass ich am großen LCD mit kabelloser Maus und Tastatur im Internet surfen kann. Kopieren von CD und DVD kein Problem.
Brennen muss ich noch ausprobieren.
Das Teil ist zwar teuer, hat sich bis jetzt aber gelohnt.
Werde euch auf dem laufenden halten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Heute wieder ein paar details:
Gute Dinge zuerst:
PVR Handling: Soweit erstklassig.
Aufnehmen, soweit zuverlässig. Wiedergabe, normal. Löschen, problemlos.
Schneller Vorlauf und Rücklauf, punktgenau, das Beste was ich bisher gesehen habe. Clip/Ausschnitt Kopierfunktion sehr gut. Zeitlupe, noch nicht getestet.
Schlechte Dinge: Ich habe noch keinen Receiver gehabt, der ALLE SENDER gefunden hat, auch dieser findet nicht alle. Auf meinen alten kommen sie rein in bester Qualität von 90%, bei meinen teueren neuen hier nichts zu machen (Qualität 0%).
Sendersurfen mit der Fernbedienung. Um zum nächsten Sender zu gelangen muss man dreimal drücken (nicht einmal wie normal üblich).
Da platzt leicht der kragen.
Favoriten liste editieren. Fehlender Hinweiß zur Löschfunktion, drückt man die OK taste, dann ist der Sender verschwunden.
Fehlender Hinweiß zur Verschiebe funktion. Muß erst im Handbuch nachgeschaut werden. Verschieben von Einzelsender möglich, Gruppen verschieben -Fehlanzeige-.
Demnächts gehts weiter.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
mach der Dualdecodin ?
Also 2 verschlüsselte sender gleichzeitig aufnehmen ?
Hatte mir mal einen Nanoxx 9600 HD besorgt.
Der hatte zwar nur einen Single Tuner, aber man konnten 2 Programm vom gleichen Transponder aufnehmen.
Hatte das mal mit
SexonTV Gold + SexonTV Classic Probiert.
Ich konnte bei beiden Sendern "Aufnahme" Drücken, und es wurden beide Aufnahmen angezeigt. Aber es wurde nur der Sender gespeichert, den ich gerade sah. Zappte ich auf Classic, dann zeichnete er von Classic auf, zappte ich auf Gold, dann wurde Gold weiter aufgezeichnet.
Bei FTA Sendern klappt das Problemlos.
Liegt aber an meinem Zetacam, das unterstützt kein Dualdecoding.
Müsste mit einem AC funktionieren.
Falls du eines hast, und ein Abo mit 2 Erotik Sendern, kannst es ja mal testen
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Leider weitere schlechte Nachrichten:
Sendersuche: Bei Frequencen 11508H und 12643V und H (beide teil von Sat auf 28.2E und 28,5 East) stürzt der Receiver ab und rebootet. Alle gefundenen Sender gehen verloren. Und das bei einer software (oder Firmware) welche keine Löschung von Frequencen erlaubt. Der Weg drumrum ist purer Frust. Man muß jede Frequ. manuel absuchen und die gefundenen Sender sofort speichern.
Gute Nachricht: Man kann die besch... Fernbedienung durch eine Lidl SILVERCREST (neueste Version Euro 8,00) ersetzen, die Lernfunktion machts möglich. Leider hat die Silvercrest nicht genug Tasten, man muß halt die wichtigsten auswählen. Damit muß man nicht mehr punktgenau auf den Receiver zielen, nur noch halbwegs.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Heute wieder gutes und schlechtes:
Das Gute zuerst: Habe neue Schaltflächen auf der mitgelieferten Fernbedienung gefunden. Habe geglaubt, es wäre die Abdeckung der FB, hat sich nun jedoch als Schaltfläche entpuppt mit 4 druckpunkten, damit funktioniert nun das laut/leise also das VOL, sowie das surfen mt nächsten Kanal vorwärts/rückwärts mit einem Druckpunkt.
Aufnahme von zwei Sendern auf gleichen Transponder/Frequence funktioniert gut.
Nun die nicht so guten Nachrichten:
Wenn man 2 Sender gleichzeitig aufnimmt, funktioniert der schnelle Vorlauf nicht mit den beiden aufgenommenen Filmen.
ZDF THEATER auf ASTRA (sowie alle anderen Sender dieser Frequenz) werden nicht gesehen bzw. gefunden und das wurmt gewaltig. Qualität = 0, Antenne umstecken auf meinen alten TF4000, ZDF Theater klicken und Sender mit 90% Qualität sichtbar.
Weitere Test werden folgen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Mal wieder ein update an diesen receiver. Dieser scheint mit zunehmden betrieb schlechter zu werden. Jetzt bin ich schon bei zwei Abstürzen pro Tag.
Da gibt es 2 Absturzarten, die eine, wie schon beschrieben, durch gewisse Frequencen mit selfboot, die andere neue: Ein eingefrorenes Bild, nichts geht mehr außer der POWER Taste, das kann x-beliebig auftreten ohne jedes Muster, dann hilft nur noch Power off und wieder Power on/boot.
Leider ist auch der Tech.support gleich null. Mann kann zwar auf der Homepage von Topfield durch eine Kommunikations/Contact page Fragen stellen, man verspricht auch promt zu antworten, aber auf eine Antwort wartet man vergeblich. Habe nach software updates gesucht, auch ein update gefunden, doch der Textfile sagte mir gleich, dass hier nur zusätzliche Features implementiert werden, die mit den eigentlichen Fehlern/Problemen des Geräts nichts zu tun haben.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
2x pro Tag ist schob sehr viel, das wäre ein KO Kriterium für mich.
Es gibt doch ein großes Topfield Forum, wo auch die deutschen Distris antworten. Probiers doch dort mal.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Rock Observer
Sat-Meister

|
|
Hurra, mein ach so teuerer Topfield TF SPR-2100 hat sein Geist aufgegeben, genau nach 15 Monaten war das Power Supply/Strom zufuhr im Ar...
Nun heißt es feilschen und 20 Euro opfern zwecks Postversand. Nun muss mein uralter Koscom herhalten, der findet viele Sender erst gar nicht, so spart man sich das Anschauen.
Drei bis 4 Wochen wirds wohl dauern bis der TF wieder eintrift. Na ja, Ruhe bewahren, Tee trinken.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|